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WassertemperaturNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenD2 Bremsanlage am Integra DC2
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25.10.2016, 23:04
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Guck von hinten innen (wie bei deinem ersten Bild) mal nach oben über das Blech vom Innenradhaus. Der Tankstutzen läuft in einem "Blechtunnel", welcher gerne durchrostet. Dürfte sicher schön am Bröseln sein. Wenn du da schon Rost findest, beu direkt die Seitenteile aus und schau unterhalb der B-Säule von innen auf beide Schweller. Wenn aussen die Rostpickel an den Seitnewänden durchkommen, ist es zuspät. Such mal im Hondapower nach meinem Rosttopic, da gibt es schöne Bilder vom worst case. ;)

pn
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27.10.2016, 05:05
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SPY#-2194Guck von hinten innen (wie bei deinem ersten Bild) mal nach oben über das Blech vom Innenradhaus. Der Tankstutzen läuft in einem "Blechtunnel", welcher gerne durchrostet. Dürfte sicher schön am Bröseln sein. Wenn du da schon Rost findest, beu direkt die Seitenteile aus und schau unterhalb der B-Säule von innen auf beide Schweller. Wenn aussen die Rostpickel an den Seitnewänden durchkommen, ist es zuspät. Such mal im Hondapower nach meinem Rosttopic, da gibt es schöne Bilder vom worst case. ;)

Was soll denn zu spät heißen?
Das gar nichts mehr zu machen ist? :(
Mit den Seitenwänden meinst du doch die Schweller die dann am gammeln wären oder nicht?


pn
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27.10.2016, 22:40
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Zu spät meint, "kostengünstige" Reparatur. Der Rost frisst sich nunmal von innen nach aussen. Demnach, wenn du aussen Rost siehst, dann ist innen bereits viel morsch. Es gibt für den Integra keine Reparaturbleche. Nur bei Honda die gesamte Seitenwand. Kostet irgendwas bei 1.700 Euro pro Seite. Sucht euch mal den HP Beitrag von mir. Hier verlinken war/ist glaube nicht gerne gesehen und ich habe keine Lust, hier noch mal Alles zu posten.

Mit Seitenwand meine ich die Gegend wo die Type R Sticker seitlich sind. Also oberhalb vom Schweller und vor dem hitneren Radlauf. Das ist von innen die Achillesferse beim Integra, da viele (bisher ALLE Integra, die ich gesehen habe) hinten im Radlauf zum Schweller hin nicht korrekt abgedichtet waren. SOmit haut Er sich die ganze Zeit Dreck, Wasser und was noch alles vom Rad aufgewirbelt wird, da schön in den Hohlraum.

Bei meinem schwarzen ITR ist innen schon sehr viel Blech komplett tot. Und fahrerseitig in der Seitenwand habe ich ein daumengrosses Loch, welches ich mit besagtem Körperteil da selbst reingedrückt habe. :) War vorher auch "nur eine Rostblase".



Verfasst am: 27.10.2016, 22:42
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Ich hoffe, ich ziehe nicht den Unmut von Marc auf mich, aber das THema ist nunmal für alle ITR-Besitzer wichtig, wie ich finde.

Demnach hier der link:

http://hondapower.de/forum/showthread.php/216209-Achtung-an-alle-Integra-DC2-Besitzer-Rostgefahr
pn
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28.10.2016, 14:28
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Danke für die Infos.
Aber wenn ich zum Karosseriebauer gehe braucht er doch nicht zwingend Bleche von Honda oder?
Werden die nicht selber angefertigt?


pn
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28.10.2016, 14:35
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Fertige Bleche wären billiger.

pn
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28.10.2016, 14:37
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madalienFertige Bleche wären billiger.

Das stimmt wohl. Aber eine Seitenwand komplett für 1.700 ist gerade auch kein Schnapper :o :D
Zumal man ja sowieso ja nicht alles brauchen wird. Und der Rest landet auf dem Müll.
Aber ich meine diesen Spalt nicht zu haben. Ich mach Morgen mal Fotos davon.


pn
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28.10.2016, 14:42
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pn
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28.10.2016, 15:39
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Ich habe mir mal meine Bilder angesehen, die ich die letzten Tage geschossen habe. Und wie aussieht ist es nicht der "Tunnel" der vom Tankstuzen kommt...

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 29.10.2016, 15:34
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Jetzt habe ich es endlich zu 100% Sicherheit gefunden den Wassereinbruch.
Allerdings weiß ich noch nicht was dagegen gemacht werden muss.
Wie ich schon richtig lag, kommt es vom Tankstutzen. Da wo der Tankstutzen befestigt ist, ist ein Spalt im Blech und so kommt das Wasser dann in den Innenraum.
Das erklärt dann auch warum dann immer durch den Wasserabfluss, das Wasser in den Innenraum gelangt.

Zum Spalt am Schweller: Bei mir scheint da alles abgedichtet zu sein, oder aber es schon alles voller Schmodder.

 1x  bearbeitet
pn
Gast 
30.05.2017, 06:32
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