» Was ist zu beachten beim EJ9 Kauf?

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Grand Master 
Name: Erik
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12.03.2013, 19:24
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EK3 kann sich aber viel mehr tun (Abgasanlage verbessern, Krümmerkat entsorgen!), und vor allem Verbrauch ist wohl in der heutigen Zeit ein großes Kriterium.

Bist du eigentlich mal einen EK3 gefahren, NoBody, oder sagst du das nur so?


pn
Master 

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12.03.2013, 20:36
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Das Thema gab es schon so oft :(

Klar ist der Verbrauch nen gutes Argument. Wie es bei dem in der Versicherung, im Vergleich zum EJ9 kann ich nicht sagen, Steuern sind höher - auch wenn es vernichtend wenig ist...

Beim EJ9 kann man auch was machen ( Krümmer, Getriebe, AGA)...

PS: Nein, bin leider nie einen gefahren. Jedoch wurde das schon sehr oft so in der Art hier gesagt...


pn
Grand Master 
Name: Erik
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12.03.2013, 21:31
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Ja, aber der EK3 hat sicherlich mehr Potential nach oben als der EJ9 - zumal sogar der OEM EJ9 Krümmer vermutlich nicht mal halb so beschissen ist wie der vom EK3, also ist der EJ9 quasi von Anfang an schon mal "weniger gedrosselt", und bei den Vergleichen war glaube ich meistens die Rede von Serienfahrzeugen. Kann mir wirklich nicht vorstellen, warum ein EK3 dem EJ9 bei richtiger Fahrweise nichts nehmen sollte, erst recht, wenn er auch noch weniger verbraucht im Normalbetrieb, dafür aber 25PS Mehrleistung auf Abruf bereitstehen hat. Ich werd's ja bald wissen, ich geb dann mal 'ne Rückmeldung.. ;)

pn
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13.03.2013, 07:23
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aslo ek3 wäre schon nicht schlecht. aber da es ein facelift werden soll und ek3 ja sehr schwer zu kriegen sind, wird es wohl ein ej9 werden. ;)

pn
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13.03.2013, 07:56
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Ich will meinen ja demnächst verkaufen ... vllt hast du ja Interesse. :)

Wie dringend ist es denn?


pn
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13.03.2013, 10:38
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@fehe.dr: also klar. interesse schon. kenn dein auto ja auch bissl :D naja, also eigentlich bis ende mai wäre nicht schlecht.

pn
Grand Master 
Name: Erik
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13.03.2013, 12:27
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Warum denn Facelift?
Der Preface lässt sich doch technisch auch zum Facelift aufbauen und hat dazu noch den Vorteil, dass man später als Motor einbauen kann, was man will. Außer EK3 Facelift, für den gilt das auch, weil der die Euro2 hat. :D
Wenn man schon einen mit Euro3 hat und den dann wieder loswerden muss, weil man sich doch irgendwann überlegt, den Motor umzubauen, macht man sich ja quasi die doppelte Arbeit. :hrhr:


pn
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13.03.2013, 12:53
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also nochmal für alle:

das wird das erste auto für meinen bruder und da kommt NIEMALS ein anderer motor rein. soll technisch und optisch in einem guten zustand sein.

großer vorteil außerdem vom facelift sind die zusätzlichen verstärkungen z.b. träger vorn, was für einen fahranfänger ja mit sicherheit mehr wert erstmal ist als leistung! ;)


pn
Gast 
13.03.2013, 12:53
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