» Honda CRX 1.6 ESi del sol ? Was beachten beim Kauf ?

Hauptbremszylinder bei EG2??Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFahrwerk beim Del Sol wechseln! Aber wie?
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Trainee 
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08.05.2008, 16:39
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Hallo,

da leider keinen meinen Wünschen entsprechenden Ed9 oder EE8 mehr gefunden habe, bin heute den del Sol mal probegefahren und er fuhr sich auch nicht schlecht. Kann mir jemand sagen, was man für Bj.1995 und 140.000km noch so hinlegen muß?? Und gibt es typische "del Sol Krankheiten", etwas was beachten muß? Habe dann ein abnehmbares Dach(gibt es Vorteile/Nachteile gegenüber elektrischem Dach, außer daß halt Knopfdruck bequemer wäre..). Von der Versicherung her ist das Targadach wohl nicht relevant. Bin für sämtliche Infos offen.
Fand er zog nicht so gut wie der Ed9, gerade im 4. Gang, kann das sein?

Danke schon mal!! :yes:


pn
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Name: Peter
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08.05.2008, 16:48
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einmal hier bisl lese stoff
http://www.maxrev.de/del-sol-t53637.htm

und der ED9 ist leichter als der Del Sol. die EE bzw. ED gehen darum auch besser.


pn
Trainee 
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08.05.2008, 16:58
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oh danke, das ist schon echt super! wird wohl ein EH6.

pn
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09.05.2008, 02:38
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Wenn Du die Möglichkeit hast, dann leg Dir nen Sol ab 96 zu, denn der hat die verbesserte Dachdichtung und außerdem lackierte Spiegel und Türgriffe...allein das macht schon ne Menge her....



außerdem Wegfahrsperre im Schlüssel (versicherungsrelevant), Airbag usw. usw. auf gut deutsch sind da alle Kinderkrankheiten ausgemerzt


Was das Dach angeht isses besser Du stellt die Frage nicht, denn Du wirst keine ordentliche Antwort darauf bekommen.... User mit E-Dach würden nix anderes fahren und genauso isses andersrum....hat alles seine Vor- und Nachteile


pn
Elite 

Name: Darek
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09.05.2008, 17:20
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KleenerKrasser


Was das Dach angeht isses besser Du stellt die Frage nicht, denn Du wirst keine ordentliche Antwort darauf bekommen.... User mit E-Dach würden nix anderes fahren und genauso isses andersrum....hat alles seine Vor- und Nachteile
ohjaa das stimmt :hrhr: :hrhr: :hrhr:


pn
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10.05.2008, 10:45
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Hallo!

Mal ein paar Kleinigkeiten welche ich von meinem EH6 kenne:

  • Innere Türöffner brechen sehr gerne
  • D-Motoren sind allgemein (meiner Meinung nach) ziemliche Ölfresser bei höheren Laufleistungen, vorallem u. A. der Z6, der Y8 soll besser sein. Also Schaftdichtungen wäre toll wenn die relativ neu gemacht wären
  • Kühler ist fast ein Verschleißteil, manche sagen sie müssen ihn alle 3 Jahre wechseln
  • die Dichtungen lassen des öfteren Wasser durch, vorallem in den Kofferraum aber auch in den Fahrerraum --> ansehen ob sie gut in Ordnung sind, nicht porös usw. Neue Dichtungen sind teuer
  • Zündverteiler hält auch bei Weitem kein Motorleben lang
  • der EH6 ist keine Rakete, meiner Meinung nach hat der eindeutig zu wenig Leistung für sein Gewicht, also nicht zu viel erwarten
  • der Del Sol ist zu schwer
  • absolut unabstreitbar, dass der ed9 besser zieht als ein EH6, der eh6 geht nur im 1ten und 2ten brauchbar vorwärts
  • E-Dach ist wieder etwas Zusatzgewicht :)
  • wie schon erwähnt: Radläufe hinten rosten SEHR gerne --> immer von Dreck über der Kante frei halten bzw. sehr genau schauen ob da 0 Rost ist bzw. ob sie eben innen sauber sind, also das darauf geachtet wurde, dass sich kein Dreck ansammelt
Was ich aber auch dazu sagen will. Obwohl mein EH6 viel Öl frisst, ist er IMMER angesprungen, hat jetzt die 200.000km ohne gröbere Defekte überstanden und zeigt auch keine Sterbeanzeichen. D.h. schlechte Motoren sind die D-Motoren sicherlich nicht.

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen.


pn
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10.05.2008, 20:42
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Du sollst Deinetürgriffe doch nicht vergewaltigen....was macht man bitteschön um die zum brechen zu bringen....

beim Rest kann ich nix gegen sagen.....das sind halt fast alles pflegerelevante Sachen


pn
Trainee 
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11.05.2008, 07:03
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Vielen Dank für die detaillierte Information.Es ist echt so schade, dass er nicht mehr zieht. Aber um an der Ampel Spaß zu haben, reicht es. :laugh: Ja, da ist man vom Ed9 echt verwöhnt, zumal ich 12Jahre ausschließlich Ed9 fuhr und es für mich DAS Auto war. :cry:
Also, die Dachdichtungen denke werden nach 13 Jahren schon etwas porös sein. Ich hatte auch beim Probefahren etwas Pfeifen am Ohr, was wohl vom Fenster kam. Evtl. ist das das erste Zeichen. Radläufe sahen echt toll aus. Wenn mit dem del sol durch die Waschanlage fahre, müßte ja schlauer sein, ich denke, der Verkäufer macht das mit.
Wie teuer sind Dichtungen? Und zum del sol:
was meint ihr ist ein adäquater Preis? Außerdem würde mich interssieren ob er ein Freiläufer ist bzgl. Zahnriemen.
Und was ist der Vorteil vom Y8 gegenüber dem Z6-die verbesserten Dachdichtungen, hatte schon erfahren, aber sind die zB auch weniger rostanfällig oder so...


pn
Fortgeschrittener 

Name: Gökhan
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11.05.2008, 08:05
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Beim Z6 kommt der VTEC bei 4500
Beim Y8 kommt der VTEC bei 5500

Nur mal so als zusatz info.


pn
Spam-Master 

Name: Mirko
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11.05.2008, 08:56
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Bei welcher Geschwindigkeit hattest Du ein Pfeiffen am Ohr, weil meiner fängt das erst bei ca. 190 an.... und bei mir kommen bei starken Regengüssen schon auf der Fahrerseite mal paar Tropfen durch....

die Dichtungen haben nix mit dem Motor zu tun sondern sind vom Baujahr abhängig, und da auch noch viele Z6 96 gebaut wurden, gab es da auch noch einige mit dem Dichtungsüberhang....Rostanfällig sind beide gleich, da an der Karosse nie etwas geändert wurde..... das ist dann natürlich auch wieder vom Baujahr abhängig, denn je älter umso gefärdeter....



Und zum Schluss....MAN FÄHRT MIT NEM SOL NICHT DURCH DIE WASCHANLAGE.... so macht man sich seine Dichtungen nämlich in Nullkommanix zugrunde auch wenn sie neu sein sollten....Kosten dafür bei Honda....um die 500-600€


pn
Gast 
12.05.2008, 15:54
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