Autor | Nachricht |
---|---|
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23584 Wohnort: Langenzenn | zitieren GFK Zeit ^^ D16Z9@compcam ~140PS bis 150 km/h hab ich damit B16 coupes und EG9 abgezogen ^^ 9x16 ET15 hinten ET0 glob ich weiß aber nimmer so genau ^^ H&R Gaywinde mit RS Federn (ein Gokart ist weicher) Basskiste hinten drin Eton Frontsystem Rekord war mal 4 Mal in einer Nacht angehalten worden pierre_eg4_i_001.jpg - [Bild vergrößern] pierre_2a.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren Der EG sieht ja mal komplett geil aus Was ist aus ihm geworden? Der Astra trifft auch ziemlich genau das, was ich meinte. Geschmackssache und im Gegensatz zum EG echt nicht mein Ding, aber trotzdem besser bzw. wesentlich kreativer als ein Golf 7 GTI mit DSG und leuchtenden Blinkern. Und der Innenausbau ist schon krass Jap, genau das meine ich - es ist...bzw war...einfach origineller als das, was man heute so antrifft. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23584 Wohnort: Langenzenn | zitieren Leider dem Rost zum Opfer gefallen. Hab den immer gefahren Sommers wie Winters ^^ war mein 1. Civic 2003-2004 übernommen für 500 Euro war ein EG4 DX in einem heftigen Zustand mit Hagelschaden usw. hatte den komplett gerupft und neu aufgebaut. |
▲ | pn |
Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Der sah ja mal wirklich mega aus...mehr Bilder!!!🤤 Naja es gibt aber noch immer Leute die entgegen dem Trend lieber ihren eigenen Geschmack verfolgen,eines der „need4speed „ Style verfolgenden schreibt hier gerade.. Wobei es eher irgendwo meine eigene Richtung ist,aus reinem endlosen Egoismus baue ich einen Honda auf wie es mir gefällt Gründe sind vielfältig und wurde größtenteils genannt... Blau gewordene Grünen🤮,Seltsame Entwicklung bzw.immer größeren Rückgang der Szene,TÜV bürokratische Hürden und immer mehr Meinungsamputierte notorische „jasager“ die für die Meinung dritter Leben und Sterben.. Machste nix...winken und weiter machen ist da wohl angesagt👋😇 Gruß V-one |
▲ | pn |
Administrator Name: Marc Geschlecht: Anmeldedatum: 28.08.2004 Beiträge: 52420 Wohnort: Lohmar | zitieren Der TÜV lässt grüßen. Ich hatte vor Jahren schon vor der Entwicklung "gewarnt": https://www.maxrev.de/tuning-nur-noch-fuer-reiche-wie-sieht-die-zukunft-aus-t57783.htm Die deutschen Gesetze haben die ganze Branche kaputt gemacht. Heute werden die Händler ja bereits verklagt, wenn sie Teile ohne Zulassung überhaupt zum Verkauf anbieten. Hauptgrund gegen Bodykits ist übrigens der Fußgängerschutz. Da geht nichts mehr ohne Crashtest. |
▲ | pn email |
Premium-Member Name: Marty Geschlecht: Fahrzeug: Accord CD7 *sold*, Civic Type R EP3 Anmeldedatum: 28.01.2016 Beiträge: 761 Wohnort: Kirchhain | zitieren 11 Jahre seit deinem Thread, und so ziemlich alle Vermutungen sind eingetroffen. Echt schade.. Ich kenne es nur so, wie es jetzt ist - wusste nicht, dass die Regulierungen da mal wesentlich lockerer waren. Echt traurig, diese Entwicklungen. Dass Tuning, vor allem eben legales Tuning, extrem teuer ist, kenne ich ja auch schon. Eintragunsfähiger Kat mal eben 800€ plus eintragung, Auspuffanlagen ab 700€ (was dann aber quasi schon billig-kram ist), Krümmer..kann man Krümmer überhaupt noch eintragen? Luftfilter ist auch schwierig, beim EP zahlt man für nen "guten" Filter mit Ansaugrohr ja auch gut und gern um die 400€, was absolut nicht verhältnismäßig ist meiner Meinung nach. Und Ansaugung und Abgasweg in Kombination ist ja wohl auch so eine Sache Es gibt sicherlich sinnvolle Regularien, ich finde es z.B. OK dass man nicht mit 0,5cm Bodenfreiheit rumfahren darf... aber viele andere Dinge erschließen sich mir einfach nicht. In Amiland hätte ich für meinen Accord für gut 100$ ne komplette Auspuffanlage bekommen, für 150$ sogar inkl. Krümmer. Klar, billigscheiß und wer weiß, wie das dann klingt und passt, aber im Endeffekt kann man da für jedes Budget das passende Teil finde. Hierzulande wäre meine einzige Möglichkeit ein Magnaflow Univeral-ESD gewesen, für 240€. Da hätte ich dann noch n Zuführrohr gebraucht, das mir dann noch jemand zurecht schweißen muss. Unter 300€ ist dann schon schwierig, und das nur für nen 0815-Univeral-Billo-ESD. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren mach dir nicht in die hose... meine Auspuffanlage am Motorrad von akrapovic schlägt mit 2400,- zu buche u da ist weit weniger material als bei nem Auto Qualität kostet eben und wenn man es geprüft haben will, kostets noch mehr. die Hersteller zahlen ja auch unmenden an Geld für das tüv siegel. ein guter freund von mir (z Performance Gründer) muss an die 10k für EINE felgendimension löhnen wenn er tüv dafür erstellen lässt. aber, auch wenn ich in nem hondaforum vl. ziemlich allein damit stehe, ich bin wirklich froh über den jetzigen trend.. fette räder, luftfahrwerk, fitment, neue, alte Autos... was brauchts mehr? die Details findet man im Innenraum oder sonstwo. mir gefällt es und wenn sich n 20 jähriger nen 40k golf kauft, is es mir latte ob Leasing, Kredit etc... auch Leasing muss bezahlt werden, auch Kredit muss bezahlt werden, auch die 10k fürs Tuning müssen bezahlt werden. und sogar wenn er die kohle vom papa hat, mir latte. es geht darum ob mir das Auto gefällt und nicht woher er die kohle hat. |
▲ | pn |
Elite Name: V-one Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic eg 4 ,Civic Type R (FN2) Anmeldedatum: 18.10.2009 Beiträge: 1632 Wohnort: Lathen (Emsland) Niedersachsen | zitieren Immerhin gab es dieses Jahr eine positive Veränderung zwecks Einzelmaßnahmen...In der Praxis dauerte aber noch eine ganze Weile bis das Ganze auch Praxisnah ist,den die entsprechenden Prüfer müssen dafür einen Lehrgang oder so ähnlich machen...Bisher dürften Eskalation nur ganz bestimmte TÜV Betriebe.. Ich persönlich habe nicht den Nerv mich als Privatmensch mich mit Prüfern auseinanderzusetzen und lasse es lieber im Betrieb meines Vertrauens erledigen...Die Autosache ist wirklich etwas schönes ,der bürokratische Mist ist allerdings ein Grauen... Was wie wer etwas tuningmassig mag ,sollte jedem Selbst überlassen sein...Wenn’s anders wäre bräuchte man kein Tuning,verschiedene Modelle und Hersteller,dann gäbe es den Universal Kfz mit der Farbe Type perfekt ,der alle Geschmäcker auf identischer Weise trifft und fertig..😎 |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Anmeldedatum: 12.03.2019 Beiträge: 153 Wohnort: Bayern | zitieren Zum kot*** der heutige Trend,diese vag bmw usw gedüns geht mir sowieso auf den sack,mit ihren möchtigern carbon lippchen und den 1mm spoiler am kofferaumdeckel.Die heutigen shortys wissen nicht mehr was überhaupt ein fächer ist,und gurken mit ihren verkackten dsg gefürze durch die gegend ohne dabei ein flämmchen aus ihren 50mm pipechen rauszukommen .Meine meinung bzw wie ich es mache,einfach einbauen und fahren,weg mit dem ganzen abe gutachten rot*** |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 17.01.2006 Beiträge: 13596 | zitieren schau dir mal die hondaszene bzw japanszene an... ist das besser? 80% der dinger sind schwer im ars***, komplett durchgerostet, absolut gefährlich und totgebastelt mal die kirche im dorf lassen leute. eine sogenannte Möchtegern carbonlippe kostet oftmals so viel wie die meisten für nen satz felgen ausgeben. um das geht's aber auch nicht sondern um dieses kiddy bitchfightbehaftete markengehate... JEDER, aber wirklich jeder der, ob ihm eine Auto gefällt, daran bewertet wieviel verändert wurde ist einfach nur behindert. wen interessiert wieviel verändert wurde? Hauptsache das Auto sieht stimmig aus. nehmen wir nen s2k. da kannst du an der Optik nichts verbessern außer tiefe und felgen und evtl ne lippe. wer da ein bodykit draufknallt ist zurückgeblieben - true Story also nehmt mal die rosa brille ab, stock aus dem ars*** und würdigt JEDES Auto welches gut aussieht, egal ob Kredit, Mama und papa, Leasing oder sonstwas, egal ob vw, opel, Audi, usw. zu dem dsg gehate etc sag ich nichts - so reden nur leute die es nicht kennen. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Was ist eigentlich aus Body-Kits geworden?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Body-Kits????? Suche Body-kit für Jazz'05.
Wer hat Bilder und Info's. Wer kann mir das mal mailen???
:?: :?: :?: :tuev2:
Meine E-mail:... [Jazz 02-08]von JazzDriver | 2 1.385 | 22.09.2005, 19:25 TomekEJ9 | |
wo bekomm ich vernünftige body kits her KEIN GFK wo bekomm ich vernünftige body kits her KEIN... Seite 2 [CRX]von BabyBlue | 14 518 | 01.10.2008, 15:47 silvasurfer | |
Turbo kits Tach auch!
Suche n anbieter oder mehrere anbieter (Preis- bzw. Qualitätsvergleich )von turbokits (b16-Mot)
hat jemand vieleicht n paar infos oder links?
Währe... [Turbo]von Scharfe_Nocke | 4 645 | 06.07.2006, 08:23 h_lover | |
Nachrüstbare ZV kits Hallo zusammen, ich habe da ma ne Frage...
die Nachrüstbaren ZV kits mit Funkfernbedienung für meinen EJ2, was würden die kosten und wie schwer / einfach ist der einbau? Bei mir kommt zudem dazu, dass der vorbesitzer in NL wohnte und eine alarmanlage... [Civic 92-95]von alekooo | 9 365 | 03.02.2008, 14:51 dragsta | |
Brauche pls help zu k&n Kits Huhu ihr,
wisst ihr ob dieses produkt http://www.knfilters.com/search/product.aspx?Prod=69-1013TS für meinen neuen Civic Type S 1.8 L (140hp) das richtige ist ?
Danke euch schonmal im... Seite 2 [Civic 06-11]von Punisher | 11 1.183 | 20.04.2008, 17:28 Detlev | |
können die kits was ? hallo bin neulich auf synapse tuning gestoßen und habe mich gefragt ob die kits gut sind
http://www.synapseturbo.com/mm5/merchant.mvc?Screen=PROD&Store_Code=SM&Product_Code=syn-syn-kit-01&Category_Code=Turbokit
liegt natülrich auch... Seite 2 [Turbo]von alexn` | 12 660 | 26.02.2010, 19:29 alexn` | |
Turbo-Kits.de offline? Hallo,
ich habe gerade geschaut, weil das ja mal ein Sponsor von uns war. Leider geht die Seite nicht mehr:
http://www.turbo-kits.de
Hat jemand nähere... [Allgemein]von mgutt | 2 233 | 30.03.2010, 13:43 mgutt | |
wer verkauft Schaltgetriebe Reparatur Kits ? Suche dringend eine Anlaufstelle. konkret geht es um einen Pathfinder R50 1998.
in den usa gibt es jemanden der dieses... von joetrader | 0 208 | 25.06.2015, 08:50 joetrader | |
XENON Licht-Kits mit TÜV zum Nachrüsten
Dual Xenon
Das neue H4 Dual-Xenon / Hi - Lowbeam Gasentladungslicht:
Dieses Nachrüstsystem wurde für alle Kraftfahrzeuge mit H4 Scheinwerfer ohne externes Fernlicht entwickelt. Das dynamische Antriebssystem hat den Vorteil, das es den... [Allgemein]von mgutt | 8 82.787 | 12.10.2010, 13:14 Morpheuz | |
Ep3 energy suspension kits und sonstige pu buchsen Hallo an alle ep3 fahrer, und zwar ist die buchse bei mir an der HA oberer querlenker aussen nicht mehr die beste. Jetz interessierts mich ob die beim masterkit von es dabei ist oder beim buchsenkit fuer die ha. Oder sind das nur die buchsen fuer die... [Type-R]von Tschivitsch | 2 384 | 19.06.2014, 21:17 Tschivitsch |