Autor | Nachricht |
---|---|
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 Turbo @1,1bar ; Civic EE9 Aka.Knalltüte ; Mazda RX7 FC Cabrio Anmeldedatum: 11.04.2006 Beiträge: 694 Wohnort: Main Taunus Kreis | zitieren @raiden@ du kannst aber kein 2 takter mim 4 takter über einen kamm ziehen. Aber mit deiner überlegung biste auch nicht ganz falsch. aber dann wäre was mit demDrosselklappenpoti nicht I.O kaum denkbar aber möglich . |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: Honda Civic ED4, Honda CRX EE8 (macht Pause), Suzuki DR 350 Anmeldedatum: 13.04.2007 Beiträge: 306 Wohnort: Ettal bei Garmisch-Partenkirchen | zitieren Achja @riaden, also ich hatte vorher einen ed7 und der hat auch 1.6 Liter Motor, aber den konnt ich sogar teilweise unter 1500 Umdrehungen fahren und der hat noch gut und sauber ohne ruckeln gezogen. Mit dem hab ich oft mit 50 im 5ten aus dem Ort rausbeschleunigt und er hat noch richtig bullig gezogen. Vielleicht liegts auch an den Zündkerzen, weil beim ed7 hat er auch nur mit Brisk so gut gezogen. Mit NGK wars zwar net so schlimm wie beim CRX aber doch ein deutlicher Unterschied zu Brisk. Also entweder ist der CRX einfach zu sportlich oder eben die Theorie mit dem Benzinfilter. |
▲ | pn |
Trainee Name: Sebastian Anmeldedatum: 19.08.2005 Beiträge: 28 Wohnort: Frankfurt | zitieren servus, ich hab bei meinem crx genau das selbe problem wie muesliman beschrieben hat, nur tritt es bei mir nur auf wenn ich bergab fahr. Wenn ich auf waagerechter Straße fahr, läuft und beschleunigt er ohne Probleme, aber sobald ich an nem etwas steileren Berg bergab fahr und ihn im 3. oder 4. Gang rollen lass und dann nur ganz leicht beschleunigen will, fängt er wie verrückt an zu ruckeln, an was kann das liegen? |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren hört sich auch nach Filter an... sobald du den Motor nicht forderst beginnt er zu ruckeln... heißt wenn du ihn forderst brauch er ja mehr sprit folge höherer Benzindruck.. also geht noch alles durch den Filter.. aber wenn du den ihn nicht forderst ist der Benzindruck geringer... folge der Druck reicht nicht um das Benzin durch den zugesetzten Filter zu drücken! gruß Tobias |
▲ | pn |
Senior Fahrzeug: Honda Civic ED4, Honda CRX EE8 (macht Pause), Suzuki DR 350 Anmeldedatum: 13.04.2007 Beiträge: 306 Wohnort: Ettal bei Garmisch-Partenkirchen | zitieren Also ich hab jetzt schon den Benzinfilter gewechselt, aber besser geworden ist es dadurch net. Dann hab ich gestern noch die Zündkerzen gewechselt und nun geht er wieder wie ne 1. Allerdings hab ich Brisk eingebaut und da ja viele sagen die wären schlecht für den Motor, hab ich irgendwie ein ungutes Gefühl. Er läuft zwar jetzt ruhiger und hat wieder mehr Drehmoment aber ich hab halt Angst, dass die meinem Motor schaden. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: Prelude BB6/ CRX ED9/ Civic EE9/ R34 GTR Vspec Anmeldedatum: 12.02.2006 Beiträge: 4791 Wohnort: Salzgitter | zitieren naja die Brisk haben zur Leistungsteigerung nen größeren Zündfunken... heißt dann auch mehr Temp.... beste sind die NGK und immer schön auf die Werte achten!! und 15€ für 4 Zündkerzen sind auch nicht die Welt! gruß Tobias |
▲ | pn |
Trainee Name: viktor Fahrzeug: Honda -Crx del sol Anmeldedatum: 12.05.2007 Beiträge: 41 Wohnort: Obernkirchen | zitieren dann hat ich ja ein komsichen Marder drin oder wie ....ne da war echt einer frag mich auch wie der reingekrochen ist ...hat am zündkabel bißchen geknabbert und die Geräuschmatte bißchen zerzupft....sch*** vieh ...war bei meinem alten auto auch so ...kommen die nur einmal? |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Warum spuckt mein ed9 bei Drehzahlen unter 2000" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
was muss ich machen das ich meine felgen mit 9j 16 et 35 unter mein eg4 hinten unter bekomme bitte helft mir ich habe 16 zoll 9j felgen mit et 15 hinten und vorne et 30 vorne ist das kein problem die ein zutragen aber hinten die et 15 wird ein problem was kann ich machen bitte helft... [Civic 92-95]von honda-crx16909 | 4 328 | 31.05.2012, 19:30 Lightning | |
Fehlzündungen unter 2000 U/min Hey,
Habe neulich meine ZKD an meinem D15B2 gewechselt.
Jetzt hat meine kiste das Problem, das er bei ~ 1800 U/min und auch im Stand Fehlzündungen bzw. Zündaussetzter hat.
Beim fahren kommen sie nur bei Untertouriger Fahrweise und im Lastbetrieb... [Civic 92-95]von Cyres | 8 297 | 24.02.2010, 19:43 SurfClub | |
Seltsame Geräusche unter Last zw. 1500...2000 min-1 beim EP4 (Diesel) Tach zusammen,
hab ein kleines Problemchen bei mit meinem Civic. Er mach zwischen 1500 und 2000 Touren seltsame Geräusche, die ähnlich klingen als wenn ein Riemen langsam durchrutscht (Ist es aber nicht... hahaha). Dies tritt aber nur auf, wenn er unter... [Civic 01-05]von emha87 | 2 378 | 23.05.2013, 19:20 emha87 | |
Warum raucht mein ed so? hier ist ma n link dazu..
seht selbst. weiss nicht was das problem sein könnte. Motor ist aus nem crx d16a9 und 150 tkm gelaufen und eigentlich immer gepflegt !
http://www.youtube.com/watch?v=payhSYhpDR4&feature=channel_video_title
bitte um... Seite 2 [Civic bis 91]von EXELANS | 17 655 | 26.07.2011, 20:40 Devio | |
Warum ist mein Civic so leise???? Hallo ich wollte ein wenig mehr Sound aus meinem Civic hiolen habe jetzt schon 2 unterschiedliche ESD drauf gemacht ändert sich nichts nur ein leises brummen kann es dran liegen das es ein Automatik auto ist? oder an was... Seite 2 [Civic 01-05]von MK2708 | 12 685 | 27.11.2011, 13:09 Guantarro | |
Warum ist mein Kind so stressig? Viele Eltern fragen sich, warum bereits ihre Babys so anstrengend sind?!
Wissenschaftler, Psychologen und weitere Experten streiten sich seit Jahren darüber, ob nun die genetischen Voraussetzungen oder doch das Umfeld sprich Erziehung für... von Mone | 0 2.826 | 19.02.2009, 09:54 Mone | |
Warum geht mein V-Tec net??? Seite 2 Hi Leute wollte ma fragen ob mir jemand helfen kann!
Hab ne D15B7 Block mit D16Z6 Zylinderkopf SOHC V-Tec
hab die kabel so verlegt wie im Guide, habe das V-tec Ventil sieb neu inkl dichtung!
Wollte fehler auslesen geht aber net.
was ist da... Seite 2, 3 [Civic 92-95]von HondaBank | 29 1.719 | 24.03.2010, 20:05 HondaBank | |
Mein ED9 hat sich verabschiedet! Warum? Hi,
Ich hab mir letztens einen ED9 gekauft. Die Rückfahrt von 480km hat er ohne Probleme gemeistert! Die Maschiene lief top...
Vor 2 Tagen etwa bin ich aus lauter Lust und Langer Weile etwa 20km gefahren um zu tanken! Lief top !!!!
An der... Seite 2 [CRX]von Uhle | 13 944 | 10.10.2006, 15:21 Hell | |
Warum trocknet mein GFK nicht??? Hallo Leuz
hab vorgestern zum ersten mal mit GFK rumgespielt... *jungfräulich* :hrhr:
Also hab ich:
1. Einen Reserveradmulde-Teil mit Maler-Klebband ausgekleider
2. Harz angerührt (mit 2-4% Härter)
3. GF-Matten getränkt (2 Stück)
4. In die... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von daesch | 8 432 | 08.05.2006, 05:24 daesch | |
Problem beim TÜV mit mein ESD warum ? ? Hey alle zusammen war grad beim TüV leider durchgefallen =(
Hatte ein richtiges TüV arschloch.
Zum tüv musste i mein luftfilter eintragen lassen alles kein problem gutachten alles da.
Bloß jetz kommt mein problem da ein ori esd für den prelude 150euro... Seite 2 [Prelude]von Jeffchen2 | 15 521 | 23.12.2008, 23:33 Jeffchen2 |