» WaPu defekt! Nun doch Werkstatt, was sagt ihr zum Preis?

welches öl für meinen civicNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWie setzt man denn Videos rein?
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12.01.2008, 16:05
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EDIT SIEHE MEIN LETZTER BEITRAG!


Wasserpumpe ist wie gesagt defekt...
so, großer Akt die beim EG selbst zu wechseln?
Ich verlier ne Menge Kühlwasser :cry:

Was kostet der Spaß, wenn ich es bei Honda machen lasse?

Außerdem bilden sich ständig Bläschen wenn ich
den kleinen Kühlerdeckel offen habe...
soweit ich weiß, kann das bedeuten, dass auch die
Zylinderkopfdichtung nen Schlag hat?!


pn
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12.01.2008, 18:19
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hi! Also als erste wieviel km hat dein auto oder wann hast du den letzten zahnriemenwechsel gemacht?
Doch wenn deine pumpe wasser verliert heißt das noch lange nicht das die deffekt halt nicht direkt totalschaden!
Sondern der simmenring einfach kaputt ist! :yes:
Denn wenn deine wapu kaputt wäre würde sie gereusche machen
und dann ürgendwann mal festsitzen.
Also ich an deiner stelle würde den zahriemen nur wechseln wenn du das schon paar mal gemacht hast,
denn die motorsteuerung ist etwas sehr gefärliches!!! :yes:
Denn wenn du den riemen um 2 zähne oder mehr versetzt
dann kannst du noch neue ventile reinbauen und das ist sehr sehr teuer!
Dabei kostet die wabu glaube so knappe 100eur.
Dazu kommt normalerweise ein neuer zahnriemen, spannrollen
und zu guter letz die wapu! also denke so mit allem so 400 euro aber dann
hast du die nächsten 100 000 km deine ruhe. und das mit den blässchen ist klar!
wenn das wasser unten austritt steigt der sauerstoff durch die öffnung nach oben :laugh:


pn
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12.01.2008, 19:35
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Civic_Boy_87und das mit den blässchen ist klar!
wenn das wasser unten austritt steigt der sauerstoff durch die öffnung nach oben :laugh:

:laugh: klingt logisch - hab ich nur in dem moment net dran gedacht.
bin erstmal vom schlimmsten ausgegangen. :laugh: :roll:

danke auf jeden fall für deine ausführlich antwort.
mein baby hat ca 205.000km runter...

Zahnriemenwechsel stellt kein Problem dar!
Muss jetzt nur mal gucken wir ich bei dem Civic
an den Kram rankomme.
Also ich werds dann erstmal mit nem neue Simmenring versuchen,
denn Geräusche macht sie Absolut keine!


pn
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12.01.2008, 20:04
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eh also wirklich :wall: Jeder weiß doch das man bei einem eg modell das wechselinterwall für zahnriemen 100 000 km beträgt.
Und das mit dem simmenrin kannst indemfall vergessen denn
die pumpe hat ihre 100 000km erreicht und die lager machen das nicht mehr
lange mit. mein pers. tipp. New pump und diese diverse dinge und dann hast deine ruhe bis ungefär 300 000km. :D also meinem kumpel ist es viel schlechter ergangen denn er dachte haja 100 000km egal ich schafe locker 15 000 mehr und nach 7 000 km also 207 000 ungefär zahnrimmenriss. :wall:
der hat den zylindrkopf überholen müssen,neue ventile,ventilschaftführungen,ventilschaftdichtungen,zylinderkopfdichtun,den kopf planen ...... und und und. DAS WAR EN TEURER SPAß. also wenn der hersteller von honda sagt 15 000 km dannach ölwechsel dann ist das auch richtig so!!!


pn
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12.01.2008, 20:34
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Nee nee, so ist das ja nicht...
hab das Auto mit 190.000 gekauft...
ich muss nochmal genau nachgucken, aber es waren
glaub ich 150.000 (+) als der Zahnriemen das letzte mal
gewechselt wurde.

dass der alle 100.000 gewechselt werden soll weiß ich!
ach ich geh grad mal raus und gucke nach.


pn
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13.01.2008, 11:46
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sagen kann einer viel wenn du das auto kaufst! :D
Also ich lasse bei solchen sachen dann die rechnung von ner wekstatt sehen!!!!!!! :yes:
Denn wenn er das erwänt dann hat er das gemacht oder blos so gesagt damit er das auto besser wegbekommt :P
Doch eine frage bleibt noch WIESO wechselt man bei 150tk den zahnriemen wenn der wechselintervall 100tk beträgt?? :o
Komisch da ist ürgendwas nicht in ordnung!


pn
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13.01.2008, 16:16
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Der Wagen hatte zwei Frauen als vorbesitzer...
da kann so einiges nicht in Ordnung sein ;)

Hab eben mal die Kompression auf den Zylindern geprüft...
waren eigentlich alle noch in der Tolleranz...
1,3 und 4 waren gleich... 2 hatte ca 0,5 bar weniger,
was aber auch noch inder Tolleranz liegt.

Bin jetzt am überlegen ob ich ihn in die Werkstatt meines Vertrauens
gebe, denn ich hab z.Z. nicht sonderlich viel Zeit, außer am
Wochenende, und selbst da ist es eng.

Die andere Sache ist, ob ich überhaupt nochmal in das Auto investieren
soll... da fängt man schon an zu rechnen ob es sich lohnt.

Und noch was: Die Plastikabdeckung über dem Zahnriemen
bekommt man nicht runter, ohne den Ventildeckel auch abzunehmen oder?


pn
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13.01.2008, 20:07
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ja ok das ist die beste entscheidung! :yes: :yes: :yes:
Und das mit der abdeckung geht so, da sind an der oberen abdeckung 2 m6
schrauben seitlich verschraubt die du lösen musst und dann musst du den vetildeckel demontieren!!
der ist mit 4 m6 muttern befestigt das mit dem drehmoment von 10newton angezogen werden muss!!
Um die komplette zu demontieren wird etwas mehr zeit in anspruch nehmen! ;)


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14.01.2008, 18:21
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Hab heute Wasserpumpe und Ventildeckeldichtung bestellt...
Werd mich am Wochenende mal ran machen.


pn
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14.01.2008, 18:34
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wie du willst das selber machen??? :o :o :o :o

pn
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24.01.2008, 15:09
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