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Elite Name: Björn Geschlecht: Anmeldedatum: 06.12.2004 Beiträge: 2125 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Das ist ziemlich einfach... 1 Kabel mit 2 Adern verlegen, LED montieren und gut ist |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Ja du Tröte.. aber woher willst du das Signal nehmen dafür das sie angeht? |
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Elite Name: Björn Geschlecht: Anmeldedatum: 06.12.2004 Beiträge: 2125 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren steht doch in dem Guide... das grüne Kabel mit gelbem Streifen an der ECU. Am grauen Stecker. |
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Veteran Name: Sven Fahrzeug: CRX Anmeldedatum: 16.12.2005 Beiträge: 562 Wohnort: Erkelenz / NRW | zitieren Ohne VTEX wird das schwer. Wie wär es mit einem einfachen schalter im Drehzahlmesser, der sehr leichtgängig ist, und sobald der Zeiger drüber fährt, wird Kontakt hergestellt Dann hast Du schonmal Deine Anzeige für den Schaltpunkt. Gibt aber garantiert elegantere Lösungen dafür. |
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Elite Name: Björn Geschlecht: Anmeldedatum: 06.12.2004 Beiträge: 2125 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Also die Variante mit der LED ist doch dezent gelöst... Hab in einigen Videos auch son Kringel Symbol im Tacho gesehen, weiß aber nicht wo man sowas kriegt. Mit der LED ist ja auch LowCost. Verfasst am: 27.12.2005, 21:48 zitieren Übersetzung der wichtigsten Textstellen: Werkzeuge: Lötkolben Bohrer (Größe entsprechend der LED Halterung) Seitenschneider Schlitzschraubendreher Einzelteile: 330Ohm Widerstände 5mm LED in der Farbe Deiner Wahl (Ich werd grün nehmen) Rolle 2adriges Kabel (max. 0,5mm2 eher 0,25mm2) Schnapphalterung für 5mm LED Schrumpfschlauch Kabelabzweiger (alternativ auch Lüster- oder Quetschklemmen) Hinweis: Das sollte mit allen VTEC Motoren funktionieren. Wahrscheinlich wird nur der Pin an der ECU anders sein. Aber es sollte immer das grüne Kabel mit dem gelben Streifen sein. Auf gehts: Löte das Kabel an die Anschlüße der LED (das längere Bei ist +!) An den Masseanschluß auch den Widerstand mit anlöten (in Reihe). Achte darauf das das Kabel lang genug ist um es von Deinem Einbauort bis zur ECU zu verlegen, Die im Beifahrerfußraum ist (in etwa da wo der rechte Fuß meist ist). Such Dir eine Stelle für die LED und bohre dort ein Loch passend für die LED Halterung. Steck die Halterung in das Loch und clips die LED von hinten in die Fassung rein. Verleg nun das Kabel bis zur ECU. Nimm die 2 Plastikhalter von der ECU Abdeckung raus und zieh die Abdeckung ab. Das geht u.U. etwas schwer. Zieh die beiden Stecker die dir am nähesten sind auseinander (Sind unter der der ECU). Der dritte Stecker kann gesteckt bleiben. An dem hinteren der 2, nun losen, Stecker ist das VTEC Signal (ein grünes Kabel mit gelbem Streifen). Siehe Bild An dieses Kabel muss das +Kabel der LED angeschlossen werden. Am einfachsten mit einem Kabelabzweiger. Unter dem Handschuhfach gibt es eine Schraube die ein Massekabel hält. Hier die Masseleitung der LED anschliessen. Nun noch die ECU Stecker wieder einstecken und alles zusammenbauen. Nun ab zum Testen Wenn ich nen Fehler gemacht hab bitte informieren vteclight.JPG - [Bild vergrößern] |
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Master Name: Benny Geschlecht: Fahrzeug: eg5,em1,ej6,ej8 Anmeldedatum: 08.10.2005 Beiträge: 5366 Wohnort: Fulda | zitieren Ja.. soweit war das schon klar.. aber ich hab ja kein Vtec und somit auch nicht das grüne Kabel mit gelben Strichen. Das ist mein Problem. Anders wird es etwas schwerer. Dsa mit dem Schalter is bestimmt irgendwie möglich aber unelegant. |
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Veteran Name: Sven Fahrzeug: CRX Anmeldedatum: 16.12.2005 Beiträge: 562 Wohnort: Erkelenz / NRW | zitieren Kommt der Wiederstand nicht grundsätzlich VOR die LED? Die Masse ist -(Minus), und das wäre hinter der LED. |
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Elite Name: Björn Geschlecht: Anmeldedatum: 06.12.2004 Beiträge: 2125 Wohnort: Gelsenkirchen | zitieren Physikalisch gesehen ist der Widerstand VOR der LED wenn man ihn an Masse anschließt. Es wird so funktionieren würd ich sagen. €: Masse ist der Punkt mit dem Elektronenüberschuß. Die Elektronen fließen vom Minuspol zum Pluspol. |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 08.09.2005 Beiträge: 404 | zitieren TuningGuidez Da gibt es einen guten Guide... Wenn ich VTec hätte, dann würde das Licht bei mir permanent leuchten! |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vtec Light selfmade!?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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