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20.01.2011, 12:26
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Hey Freunde der Sonne :)

da ich von Hankook die Reifenfreigabe für 215/35R16 für meine 9J Felgen bekommen habe und darin festgehalten ist, dass ich maximal einen Sturz von 2° haben darf, habe ich angefangen alternativen zu suchen.

Jetzt stellen sich mit Sicherheit viele die Frage:

Warum? Es gibt doch genügend Hersteller, die solche Sturzversteller anbieten.

Meine Antwort hierzu:

Diese Sturzversteller mögen gut aussehen, man hat viele Einstellmöglichkeiten etc...

ABER sie haben weder eine Zulassung (okay, könnte man durch lackieren evtl. kaschieren) und wieso sollte man 200-300€ Ausgeben um EINMAL oder evtl. auch ZWEIMAL den Sturz einzustellen?

________________________________________________________________________

Ein Tutorial zum justieren des hinteren Sturz habe ich finden können.

>Klick mich<

Zum bearbeiten der vorderen Querlenker habe ich leider nur einen alten Beitrag eines Forenmitglieds gefunden und hoffe, dass wir diese Idee weiter ausarbeiten können weil ich zwar den Ansatz verstehe, allerdings nicht genau die Ausführung.

MB6FlashEs gibt aber auch günstige Alternativen: :)

Das Loch oben wo die Schraube sich am Lenker befidet einfach mit einer Pfeile zu einem kleinem Langloch aufpfeilen. Dazu muss er natürlich ausgebaut werden.

Ein Kollege hat es bei seinem EG6 gemacht, und es passt! ;)

Mann muss einfach solange pfeilen bis die Schraube soweit in das gepfeilte Langloch geht bis auf der gegenüberliegenden Seite die Schraube genau anliegt und mit der Kante abschließt. :!:

Danach Sturz eingestellt und dselbst er Hondameister hat da Augen genacht! :D


Ich denke, dieser Guide richtet sich an Leute, die ihr Fahrzeug wie gesagt einmal einstellen wollen und damit solls auch gut sein.

Wer seinen Sturz immer an seine Verhältnisse (Drag, Track, Daily) anpassen möchte, sollte wohl zu den Aftermarked Sturzverstellern greifen zwecks Einstellmöglichkeiten in kurzer Zeit.


Ich hoffe natürlich auf rege Beteiligung an diesem Thema :)

ich werde später in der Halle an meinem Sol schauen, was das o.g. Mitglied wohl gemeint haben könnte *g*

Grüße :)

der Kai


pn
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20.01.2011, 12:46
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Also so wie ich das verstehe wird hier ein Langloch am Achsschenkel oben gefeilt.

-An der schwächsten Stelle an einem Gußteil rumzufeilen, wohl nicht gerade intelligent.
-Wie man mit einer Feile auf beiden seiten exakt zum selben Sturz kommen soll, auch fraglich.
-Wie allerdings im fertig eingebauten Zustand mit richtiger Tieferlegung da oben im Radlauf auf der Vermessungsbühne noch eingestellt werden soll geht mir nicht ganz ein.

Für die oberen Querlenker gibt es auch "Buchsen" mit ein/zwei Einstellungsvarianten.

Nennen sich Pivot Mount


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20.01.2011, 12:54
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hat jemand nen richtwert, wieviel mm man hinten an scheiben drunter legen sollte?
oder gibt es erfahrungswerte?


pn
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20.01.2011, 12:57
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Thx Heiko für deine Beteiligung :) diese Buchsen kannte ich noch garnicht!

hättest du mal einen Link mit diesen Teilen?

Wie hast du deine Sturzgeschichte gelöst?

@ Schluepp.

Der Tutorialersteller schreibt bei welcher Tieferlegung er wie viel Scheiben drunter gelegt hat ;)

2,5-3" Tieferlegung waren bei ihm 3 scheiben
2,25" waren bei ihm 2 Scheiben


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pn
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20.01.2011, 12:58
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und wie dick war ne scheibe?

pn
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20.01.2011, 13:00
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puhh ja das ist jetzt natürlich die frage, ich guck gleich mal im Baumarkt was die da haben, ich gehe aber von 1mm oder 2mm aus!

aber ich probiere da lieber rum als dass ich soviel geld für Versteller ausgeben hinten!

vorne mal schauen aber da finden wir auch noch eine lösung


pn
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20.01.2011, 13:12
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SlowridaThx Heiko für deine Beteiligung :) diese Buchsen kannte ich noch garnicht!

hättest du mal einen Link mit diesen Teilen?

Wie hast du deine Sturzgeschichte gelöst?

Ich hab bei mir im Civic die REVO TECHNICA vorne drin.
Auf Null kommt man mit denen nicht, aber man kommt aus dem Extremen raus.
Vorteil sind auch gleich die neuen Poly` Buchsen.

Hier mal der Link zu den Teilen für meinen Accord
http://www.autodynamic.com/detail.asp?PRODUCT_ID=CC63-1011


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20.01.2011, 13:24
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kosten ja "fast" soviel wie die Sturzversteller.

Hab in amerika was gefunden, dachte du meintest sowas bzw ist ja was ähnliches

nur ein beispiel ;)

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/GRAY-93-97-HONDA-DEL-SOL-FRONT-CAMBER-KIT-ADJUSTABLE-_W0QQcmdZViewItemQQhashZitem588c2dc872QQitemZ380308932722QQptZMotorsQ5fCarQ5fTruckQ5fPartsQ5fAccessories#ht_3139wt_1073 Anzeige


pn
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20.01.2011, 13:35
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Naja, 99,- Dollar sind für 4 solche Teile noch angemessen. Zumindest sind die Teile wesentlich stabiler aufgebaut als diese Camber Kits.
Wie oft sind die weggebrochen oder ausgeleiert. Und Camber Kits von Herstellern die auch auf Stabilität achten, kosten mehr als das Doppelte. Und fallen nebei auch noch mehr auf.

Die Teile aus deinem Ebaylink hab ich auch fürn Accord da liegen. Zumindest in der Bauform. Ich glaub nicht dass ich mir die antun werde. Selbst in der Endanschlag-Einstellung wird über die untere Schraube die Gummibuchse nur festgequetscht. Der Gummi da drin is auch mehr als labrig.


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20.01.2011, 13:37
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Thx Heiko :)

so macht's Forum spaß *g*

hmm was hast du mit versand und zoll bezahlt?


pn
Gast 
20.01.2011, 13:52
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