» Vtec geht nicht

meine Inge vom kauf bis jetzt,Reisbrennen Bilders !!  :)Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenIntegra Felgen 16 Zoll
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Master 

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26.08.2020, 18:59
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ich würde alles anders machen, weil ich hondata s300 nutze. da weiss ich sofort obs elektrisch oder hardwaremäßig nicht stimmt

pn
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26.08.2020, 20:17
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Ehm was ist denn für sprit drinn.. xD
Macht ja sinn dass er bei MKL kein vtec triggert, vorallem bei knock..

Haben EU ITRs überhaupt klopfsensor?


pn
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26.08.2020, 22:05
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1HGEJ2
Zündwerte ist quatsch....

War kurz nach dem Aufwachen. ;) Gemeint waren die Positionswerte aus dem Zündverteiler. :P Mea culpa.

Und natürlich VSS nicht Raddrehzahl. Also Achsantrieb muss sich drehen. Schaltet auch ohne verschraubte Räder in den VTEC. :D

Den Rat von Walter, erst mal auf S300 umzubauen halte ich aber für nicht sinnvoll. :no:


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pn
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27.08.2020, 02:00
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Welchen fehlercode bringt er genau?

Und der Klopfsensor ist definitiv Vtec relevant wenn der gestört ist oder sagt ich klopfte zu sehr schaltet er nicht ins Vtec. Die restlichen genannten Punkte sind aber auch zutreffend ;)


pn
Beobachter 
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27.08.2020, 04:03
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Kwik-A-MartWelchen fehlercode bringt er genau?

Und der Klopfsensor ist definitiv Vtec relevant wenn der gestört ist oder sagt ich klopfte zu sehr schaltet er nicht ins Vtec. Die restlichen genannten Punkte sind aber auch zutreffend ;)


Ich war bei Honda der Meister meint nur klopfsenor defekt
Aber Rest hatte der ka wusste nicht mal wo das liegt ? habe gefragt wieso ein Meister nicht weiß wo der klopfsensor liegt seine Antwort war ich habe noch nie vorher ein integra gesehen und repariert


pn
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27.08.2020, 04:20
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Ja, dass wirst Du nicht selten so haben. Ist leider so. Aber von den Dingern laufen ja relativ wenig.
Da einen vernünftigen Monteur finden wird schwer - selbst ist der Mann ;)


pn
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27.08.2020, 07:16
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SPY#-2194
1HGEJ2
Zündwerte ist quatsch....

War kurz nach dem Aufwachen. ;) Gemeint waren die Positionswerte aus dem Zündverteiler. :P Mea culpa.

Und natürlich VSS nicht Raddrehzahl. Also Achsantrieb muss sich drehen. Schaltet auch ohne verschraubte Räder in den VTEC. :D

Den Rat von Walter, erst mal auf S300 umzubauen halte ich aber für nicht sinnvoll. :no:

Wo bitteschön rate ich zum S300 umzubauen? Ich hab nur gesagt das ich andere Wege gehe weil ich andere Möglichkeiten habe.

Auch hat die Position vom Zündverteiler nix mit dem Vtec zutun.


pn
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27.08.2020, 07:28
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Der Kopfsensor ist von unten zugänglich. Er befindet sich unter der Ansaugbrücke am Motorblock beim Ölfilter in der Nähe des Öldruckschalters. Sag bescheid ob der Austausch geholfen hat!
Gruß Oliver


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pn
Beobachter 
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27.08.2020, 08:25
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nfspeedyDer Kopfsensor ist von unten zugänglich. Er befindet sich unter der Ansaugbrücke am Motorblock beim Ölfilter in der Nähe des Öldruckschalters. Sag bescheid ob der Austausch geholfen hat!
Gruß Oliver



Mach ich danke dir ?


pn
General 
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27.08.2020, 08:46
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1HGEJ2
SPY#-2194
1HGEJ2
Zündwerte ist quatsch....

War kurz nach dem Aufwachen. ;) Gemeint waren die Positionswerte aus dem Zündverteiler. :P Mea culpa.

Und natürlich VSS nicht Raddrehzahl. Also Achsantrieb muss sich drehen. Schaltet auch ohne verschraubte Räder in den VTEC. :D

Den Rat von Walter, erst mal auf S300 umzubauen halte ich aber für nicht sinnvoll. :no:

Wo bitteschön rate ich zum S300 umzubauen? Ich hab nur gesagt das ich andere Wege gehe weil ich andere Möglichkeiten habe.

Auch hat die Position vom Zündverteiler nix mit dem Vtec zutun.

Natürlich muss der ZV fehlerfrei laufen. Ohne saubere Werte lässt die die ECU logischerweise nicht in den VTEC. ;)

zum Thema.

Ich würde auf gar keinen Fall jetzt blind den Klopfsensor tauschen. Sondern streng nach Reparaturleitfaden aus denn WHB das Ding angehen.
www.dc2.ch das WHB runterlasen (ja ist Englisch aber da steht keine Poesie sondern technisches Englisch, plus viele Bildchen.

Und dann geht es los. Hätte der Honda Meister eigentlich auch machen sollen.


pn
Gast 
28.08.2020, 07:22
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