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Brauch ich neue oder verstärkte Ventilfedern ???Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenschaltplan integra b18c6
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10.05.2012, 15:29
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Moin!
Klasse Erklärung!

Hab ich in der Kurve bisher noch nicht bemerkt :D


Mein oben beschriebenes Bild ist bei Geradeausfahrt.
Deswegen wundert es mich ja so.

Der Wagen fährt geradeaus.
Doch beim Schalten ruckt das Lenkrad 1/4 Umdrehung nach Rechts oder Links.
Das Auto bleibt aber gerade auf der Straße! Reagiert also nicht.
Noch dazu kommt dass die Lenkung extrem schwammig/leichtgängig wird.
Alles ab VTEC.


pn
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10.05.2012, 15:37
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xen_hbMoin!
Klasse Erklärung!

Hab ich in der Kurve bisher noch nicht bemerkt :D


Mein oben beschriebenes Bild ist bei Geradeausfahrt.
Deswegen wundert es mich ja so.

Der Wagen fährt geradeaus.
Doch beim Schalten ruckt das Lenkrad 1/4 Umdrehung nach Rechts oder Links.
Das Auto bleibt aber gerade auf der Straße! Reagiert also nicht.
Noch dazu kommt dass die Lenkung extrem schwammig/leichtgängig wird.
Alles ab VTEC.

Jetzt würd ich mir Sorgen machen... :suspekt:

Servo-öl ok ?
Servoriemen gespannt ?
Nicht dass der Riemen im VTec dern Motorumdrehungen nichtmehr hinterher kommt.
Aber dann müsste es eigentlich schwergängig gehen, da die Servounterstützung weg fällt.

Lenkgetriebe Ok ?
Lenkrad Ok ?
Lenkgestänge Ok ?

Das wären jetzt meine ersten Verdächtigen.


pn
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10.05.2012, 15:41
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Servo-Öl müsste ok sein.
Hab einen kleinen Schluck beim Kauf nachgefüllt. (von 3/4 auf max, seitdem konstant)

Riemen sind beide vor kurzem bei Honda neugemacht.

Lenkrad soweit OK,
hab gerade eine Achsvermessung machen lassen, Spur Vorne wurde eingestellt
und Spur hinten (glaube ich..).

Hat nicht viel gebracht, außer dass das Lenkrad jetzt gerade steht.

Wie teste ich Lenkgetriebe und -gestänge?


Mach mir keine Angst :wall:


pn
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10.05.2012, 15:48
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xen_hbMach mir keine Angst :wall:

Das ist nicht mein Ziel...ich suche ja auch nach einer Ursache/Lösung.

Lenkgetriebe....

Du musst ein Rad festhalten mit beiden Händen.
Dann sollte einer am Lenkrad drehen.

Ein kleines Spiel ist ok.

Doch wenn Du, wie Du sagt 1/4 Umdrehung nach rechts und links machen kannst,
sollte da was nicht stimmen.
Versuch diesen Ablauf in verschiedenen Lenkradpositionen.
Vielleicht ist ein Zahn an einert bestimmten Stelle weggebrochen.
Wie gesagt, kann - muss nicht.

Oder hast Du in der Situation einfach einen heftigen Schlag gegen das/die Räder bekommen, was Dir das Lenkrad verrissen hat ?

Sonst wüsste ich erstmal nicht, was es noch sein könnte.


pn
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10.05.2012, 15:54
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Aaalso.

Unter Normaler Fahrweise ist alles supi.
Lenkt 1A, keine Probleme.

Wenn ich jetzt aber auf einer geraden Strecke beispielsweise in den zweiten runterschalte und Vollgas, VTEC schaltet, merkt man wie die Lenkung extrem leichtgängig wird.
Beim Schaltvorgang vom 2. in den 3. bei über 8000rpm schlägt das Einkuppeln dann einmal, was als Ruck am Lenkrad ankommt. Ich denke das wird über die Räder ans Lenkrad übertragen.

Das merkwürdige ist eben nur, man merkt es nicht auf der Straße.
Das Lenkrad ruckt, aber das Auto fährt gerade.

Wenn fertig beschleunigt ist die Lenkung wieder krass direkt, wie man(n)s eben kennt.

Ich hätte da jetzt die Vorderen Querlenkerbuchsen im Verdacht, oder eben noch andere Lager.

Spurstangen sind auch alle fest, ohne zu viel Spiel.


Den Test mit dem Rad festhalten probier ich aber mal.


pn
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14.05.2012, 09:19
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hast das im 5ten gang bei hoher geschwindigkit auch??? also im vtec

das mit der Reso box hatte ich mir auch schon überlegt,hab sie mom noch drinnen, aber is schon sehr leise der umschaltpunkt

hättest auch gerne so einen umshcaltpunkt? :)



pn
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14.05.2012, 09:26
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Ohne Resobox kannste das leider vergessen. Kein Drehmoment mehr unten raus.


Im 5. Gang ist das nicht mehr,
nur vom 1. in den 2. und dann in den 3.

Danach ist alles gut.

Lenkung ist dann allerdings trotzdem krass schwammig.


Und ja!
Das wäre der Hammer,
Hab jetzt einen Supersprint Backfire ESD, damit hört man den VTEC schon viieel deutlicher.
Allerdings immernoch sehr leise :cry:



Verfasst am: 23.05.2012, 14:09
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So also nicht ganz ausgefahren läuft er Tacho 240kmh :D
Golf 6 GTI hat auch nichts zu melden auf der Autobahn...

Und wie schon vermutet spiele ich mit dem Gedanken auf eine Nvidea Komplettanlage :D

 1x  bearbeitet
pn
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28.05.2012, 10:27
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hi,

also ich habe ja jetzt eine G200 unterm integra, ist denk ich der beste kompromiss was sportlichkeit und alltag angeht zumal sie ABE hat, sie ist mir allerdings mit OEM Kat und OEM krümmer fast ein tick zu leise, hatte 2 wochen lang nen 4-1 + JDM kat drinne, sie war gefühlt doppelt so laut, so dass man sagen musste das es aufjedenfall im alltag zu problemen führen kann, daher den silencer immer drinn haben!

jetzt mit OEM krümmer und kat ist sie wirklich auch ohne silencer total harmlos :)


pn
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28.05.2012, 15:22
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Würd mich auch ne G200 oder etwas vergleichbar "dezentes" zulegen.

Hatte ne ewig laute Tröte an meinem alten Civic, nach zwei Jahren nervts irgendwann,
wenn das Teil bei ALLEN Umdrehungen einfach nur unnötig laut ist.


pn
Gast 
15.10.2012, 11:42
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