Autor | Nachricht |
---|---|
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Moin! Ich möchte mir irgendwie eine zusätzliche Wegfahrsperre einbauen. Im Sinne von einem versteckten Schalter, der die Zündung lahm legt. Und zwar dauerhaft! Jemand ne Idee an welche Leitung ich daran gehen muss? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 731 | zitieren Such mal nach Imobilizer...sollte es auch als Bausatz geben. Gibt einige verschiedene...traust Du der Schlüsselcode-Wegfahrsperre nicht ? |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Hab schon mehrfach von gestohlenen ITRs gehört.. Und an sich ist soein kleiner versteckter Schalter nichts schweres. Ich google das mal. Übrigens. Erster Verbrauch, Mischung Stadt/Land 7,8l/100km ![]() Verfasst am: 26.04.2012, 18:52 zitieren Hab die VTEC Solenoid Dichtung übrigens getauscht. Und vorher alles schön sauber gemacht. Ist schon ein wenig deutlicher. Aber ich denke da muss trotzdem was an der Auspuffanlage geändert werden. Verfasst am: 08.05.2012, 09:17 zitieren hat jemand Erfahrungen mit nem Supersprint ESD? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 731 | zitieren Supersprint nicht, aber ich hatte einen Twinloop ESD und danach einen Remus ESD drunter. Erster war schon recht laut und hat auch ein plus an Leistung gebracht...siehe 1/4 Meile. Der Zweite war dann eine zivilere Version, im Stand kaum zu hören jedoch aggressiv im oberen Drehzahlbereich. Jetzt ist eine Mugen Komplettanlage drunter...auch wieder Twinloop. Gibts auch von TSS. Ich empfehle Dir auch eine Komplettanlage, da hast Du dann Ruhe. Nach dem ESD wirst Du irgendwann weiter machen...vertrau mir ![]() |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren Naja mal schauen ![]() Erstmal nen gebrauchten Supersprint ![]() Mal was anderes. Mir ist jetzt was merkwürdiges aufgefallen. Undzwar wird die Lenkung extrem schwammig wenn ich beschleunige. Ganz extrem wirds dann ab VTEC. Wenn ich vom 2. in den 3. Gang schalte bei ca. 8000rpm ruckt das Lenkrad einmal abrupt nach links oder rechts, aber OHNE dass es an den Reifen ankommt! Überhaupt wird bei den Drehzahlen die Lenkung sehr, sehr leicht. Das ist doch nicht normal?! Luftdruck OK Sommerreifen neu, Bridgestone Potenza Einzige was mir aufgefallen ist, dass die Querlenkergummis Vorne von den Federbeinen leicht rissig sind. Aber eben nur leicht. Was kann das sein?! Das Rucken am Lenkrad kann man mit einer Hand beim Schalten nicht halten.. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Veteran ![]() Name: Max Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 98er DC2 und 04er BMW E39 Anmeldedatum: 11.04.2010 Beiträge: 884 Wohnort: Meppen | zitieren he unsere beiden integras haben sich schon mal gesehen in der produktionsschlange standest du vor mir ich hab nummer 1146 ![]() ![]() ![]() ![]() 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: DC2 Anmeldedatum: 21.07.2011 Beiträge: 1066 Wohnort: Bremen | zitieren
Das ja geil ![]() Wie ist das denn mit der Lenkung bei dir? Wenn du ordentlich beschleunigst? |
▲ | pn |
Gesperrt Anmeldedatum: 27.01.2009 Beiträge: 731 | zitieren
Wenn Du Dich näher mit dem Integra beschäftigst, wirst Du bemerken dass er eine Differentialsperre besitzt, die Lastabhängig reagiert. Soll heißen. Bei normaler Gangart wird sich das Auto fahren wie immer. Doch wenn Du ihn wie oben beschrieben im VTec aus einer Kurve herausbeschleunigst greift die Torsensperre ein. Für die Kurvenfahrt muss das äußere Rad mehr Weg zurücklegen als das innere. Sollte klar sein. Was passiert nun, wenn man in einer Kurve beschleunigt ? Ohne Sperre wird (die Leistung vorrausgesetzt) das Kurveninnere Rad durchdrehen. Hier kommt die Sperre ins Spiel. Wird der Unterschied von den, auf die Antriebswellen verteilten Kräften zu groß, dann Sperrt das Differential zu einem gewissen Prozentsatz. Beim Integra sind es 25%. Dabei wird die Kraft auf das Rad mit mehr Haftung beschleunigt. Das ist es, was sich auf die Lenkung auswirkt. Du hast ein Gefühl, als würde das Lenkrad in Richtung Kurvenmitte einschlagen. ![]() Ohne diese Sperre würde das Auto viel früher ins Untersteuern gehen. Das ist zudem eine Technik, die viele BMW Fahrer für teures Geld nachrüsten lassen. Im Integra Serienmäßig. ![]() Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen... |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vorstellung Integra Type R" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Vorstellung des NEUEN TYPE R UND TYPE S OFFIZIELLE VORSTELLUNG DES NEUEN TYPE R UND TYPE S
AM 17-18/02/07 IN ITALIEN
BOZEN
WERDE DABEI... Seite 2 [Type-R]von TypeR-Italy | 14 1.939 | 12.02.2007, 15:49 ![]() moooscht | |
![]() Hallo an alle
Ich wollte mal ganz kurz mein neu erworbenes Exemplar vorstellen. Es ist eine Acura Integra aus dem Jahre 1988. Das Auto wurde aus Amerika nach Holland importiert und letztendlich nach Deutschland. Wenn ich mich nicht irre, ist der... [Integra]von Schnuffel | 4 425 | 26.10.2011, 14:06 ![]() Schnuffel | |
![]() So Leute
Dann stell ich auch mal meinen Integra vor!!!
Bj 2000 aus 1 Hand ( bj 59 )
132tkm runter
Ich bin stolzer Zweiter Besitzer!!
Aus der Fabrik mit Schiebedach und Standheizung!!
Sonst Komplett Stock!!
Was ich vorerst machen will!!!
Ap... Seite 2, 3, 4, 5, 6 [Integra]von VTI87 | 52 2.549 | 05.01.2015, 19:18 ![]() VTI87 | |
![]() Nun ist der Traum von einem Integra Realität geworden.
Kurze Fakten zu dem Flitzer:
JDM 96 Spec Dc2
200 Ps
Rechtslenker
Originaler Zustand (touchsreen Radio auf japanisch)
Schlicht und einfach wird er!
lasst euch überraschen... [Integra]von -_-JDMgirl-_- | 6 667 | 07.02.2015, 23:33 ![]() Maiki 007 | |
![]() Hallo Leute, nach über einem Jahr in meinem Besitz möchte ich hier auch die Chance nutzen und meinen Integra vorstellen!
Zu den Daten:
- Baujahr: 1998
- Farbe: NH-592P
- Motorlaufleistung: ~70.000
- Karosserielaufleistung: ~170.000
- Nr.... [Integra]von Jpax | 8 785 | 15.05.2012, 14:40 ![]() Jpax | |
![]() Hallo Honda´spezies ;),
ich möchte euch gerne mal etwas fragen. Mein Vater überlegt gerade sich entweder einen Integra Type R oder einen Civic Type R (Ep3) für den Motorsport zu kaufen.
Mein Vater fährt schon seit knapp 30 Jahren Motorsport, ist... Seite 2 [Allgemein]von AlterHase | 18 1.738 | 20.07.2012, 20:01 ![]() R-parts | |
Integra Type R und Civic Type R im Magazin Hey Jungs,
Wie ja einige mittlerweile gelesen haben, arbeite ich in der Redaktion von Motorvision im Bereich Online und Print.
Da ich selber JDM Fan bin, ist es auch hier meine Aufgabe (und mein Wunsch), die Japaner etwas mehr ins Heft zu... [Allgemein]von GRunner | 0 497 | 14.05.2013, 08:15 ![]() GRunner | |
rsx = integra type-r???? hallo, wollte mal nachfragen ob der rsx in usa-japan die neue version von integra-rype r ist und wieso es in nicht in europa zu kaufen gibt :dumb: da s2000 bis civic type-r gut verkauft wurden in EU????
am besten noch die technischen daten... [Integra]von ACURA-HSC | 7 2.366 | 19.11.2005, 10:59 ![]() Hondafreak!!! | |
CTR FN2 - Integra Type R ?!?!?! Hallo zusammen..!!
Ich weiß eig nicht wie ich Anfangen soll.. :hmm:
Vl mal eine kurze Vorgeschichte, wie ihr wisst fahr ich momentan einen FN2 der langsam seinen Weg nimmt. Davor war es ein Prelude BB9, als ich dann bereit war mir einen neuen... Seite 2, 3 [Type-R]von EminBego | 28 1.544 | 25.05.2011, 18:14 ![]() FTimo | |
![]() Japanisches Video des Integra Type R mit 220... [Integra]von mgutt | 3 1.832 | 09.11.2005, 10:56 ![]() Fuchs |