Autor | Nachricht |
---|---|
Trainee Anmeldedatum: 11.08.2008 Beiträge: 25 | zitieren |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Also zuerst mal: Man kann am EG3 Vergaser das Gemisch NICHT einstellen. Das ist Schwachsinn. Es gibt eine Möglichkeit für das Standgasgemisch, aber die Schraube ist verplombt und nicht sichtbar, die haben sie garantiert nicht entdeckt, weil hinten ganz versteckt, selbst wenn man weiss wo man gucken muss. Die können dort nur die Standgasdrehzahl einstellen, nichts weiter. Ich rate dir folgendes (kannst du alles selbst machen): 1. Der Tip mit der Falschluft ist absolut richtig. Das muss getestet werden. Es gibt Sprays dafür, es geht aber auch stinknormaler Bremsenreiniger. Das ist nichts weiter als 98% Alkohol, ich benutze das grundsätzlich dafür. Erkennen kann man damit aber nur was, wenn der Motor ruhig läuft, damit man den Unterschied merkt. Sprüh damit zuerst die Stelle ab, wo die Ansaugbrücke an den Zylinderkopf angeschraubt ist. Wenn da nichts zu finden ist, sprüh den gesamten Vergaser und sämtliche schwarzen Unterdruckschläuche überall an und beobachte, ob an irgendeiner Stelle was passiert. Auch den dicken Schlauch zum Bremskraftverstärkerganz rechts. Dabei kann nichts passieren. Schwankt denn die Drehzahl oder läuft er permanent so hoch? 2. Nimm den Luftfilterdeckel ab und schraub darunter das Sieb über dem Vergaser ab. Darunter siehst du die beiden Öffnungen. Die grosse ist unwichtig, die kleine eckige mit der eckigen Klappe ist wichtig. Wenn der Motor warm ist, ist die Klappe offen? Wenn ja, ist soweit alles ok, wenn nein, geht die Chokeklappe nicht auf (geht automatisch) und der Wagen bleibt im erhöhten Leerlaufbereich. Russt er denn stark ausm Auspuff? 3. Fehlercode auslesen. Krabbel in den Beifahrerfussraum, zieh rechts den Teppich ab und guck dir das Steuergerät an. Ist ein Blechkasten mit einem Guckloch drinnen. Während du da reinguckst, machst du die Zündung an - nicht starten. Jetzt leuchtet da drin eine LED kurz auf, und sollte dann aus bleiben. Wenn sie weiterblinkt hast du einen Fehlercode. Dann zählen, wie oft er blinkt und ob kurz oder lang, danach kann man das Bauteil bestimmen. Können auch mehrere Fehler hintereinander sein! Ne längere Pause bedeutet neuer Fehlercode. Das wiederholt sich dann irgendwann mit dem ersten Fehlercode. Wenn du dich verzählt hast, einfach Zündung aus, wieder an, einen Blinker abwarten und danach zählen. Am besten dan hier reinschreiben. In der Suche findest du aber auch ne Liste, oder einer postet die Seite hier mal rein. Was mich stutzig macht: Du sagst, das sind nur 2 Schläuche am Vergaser, die beim Wechsel anzuschliessen sind? Der EG3 hat an die 20 Schläuche, das ganze Ding ist voll davon. Wer da keine Ahnung von hat (das gilt auch für Hondawerkstätten), klemmt da ganz schnell was verkehrt. Und dann hauts nicht mehr hin. Allein beim Wechsel des Vergasers sind das an die 10 Schläuche, die ab müssen, selbst wenn man das Röhrchengestell dranlässt. Normal gibts dann aber auch einen Fehlercode, wenn was falsch dran ist, muss aber nicht. Ohne Beschriftung beim Umbau ohne Werkstatthandbuch ist man da verloren, das krieg kaum jemand hin. Glaub mir, ich kenn mich mit dem Ding ganz gut aus. |
▲ | pn |
Trainee Anmeldedatum: 11.08.2008 Beiträge: 25 | zitieren Hi Karl, oh vielen Dank dass du dir die Mühe gemacht hast für so eine genaue analyse:) Jetzt sehe ich mehr durch und weiß was zu tun ist. Generell dass er gesagt hat, dass er das Gemisch eingestellt hat am Vergaser, da hat er mich wohl angelogen. Ich werde das Auto wohl Montag bekommen und da werde ich wieder hier posten zu den einzelnen Punkten...Danke dir Karl und bis nächste Woche:) lg |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: EG3 1,5i basic Anmeldedatum: 18.01.2005 Beiträge: 1596 Wohnort: Am Rand der Scheibe | zitieren Kein Problem. Ich fänds schade, wenn jemand sagt, Honda sei sch***, nur Probleme damit - nur weil Leute an der Technik rumpfuschen, die scheinbar keine Ahnung haben. Die Motoren und die Technik sind schon verdammt gut. Wenn was kaputt ist, ist es meist kaputtgebastelt. Immerhin ist der EG3 im günstigsten Falle 13 Jahre alt, dessen Vergasertechnik geht stramm auf die 20 zu. Wenn man bedenkt, dass der Vergaser normalerweise unverwüstlich ist, kann man sich vorstellen, wieviele Leute da heutzutage wirklich noch was von verstehen, wenn doch mal was nicht hinhaut. Lange Rede, kurzer Sinn - das wird schon. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Vergaser eg3 Problem" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
problem vergaser eg3 ec8 hi ...komm grad von der bahn ...da muss ich feststellen das mein motor auf dem letzen loch pfeift ....das trifft es genau ....ich hörte ein geräuch wie von einem wasserkochen wenn es langsam anfängt zu pfeifen .....ganz komisch..naja dacht ich mir...hat... [Civic 92-95]von BaldoPanus | 1 921 | 24.09.2007, 10:31 Icke80 | |
vergaser problem servus,
wie schon da steht, hab ich n problem mitm vergaser vom eg3, hatte den tuning guide und den "tuning guide für perfektionisten" komplett durch gezogen jetz is der vergaser drin und motor startet ohne probleme, läuft aauch super rund und... [Civic 92-95]von tesio | 4 573 | 17.07.2008, 20:01 Der_Ronny | |
Civic EG3 Vergaser Problem. Help. moin, gleich mal zum problem, wenn der EG3 warm wird kommts ab und zu während der fahrt das er aufeinmal ned mehr zieht obwohl vollgas un die drehzahl geht runter aber irgendwann mal kommt er wieder auf die touren.
Fühlt sich so an ob er etwas zu viel... [Civic 92-95]von Mugen_Power | 9 1.491 | 20.09.2007, 19:59 Floppy1984 | |
EG 3 Vergaser Problem für Spezialisten Moinsen,
ich habe an meinem EG3 ein kleines Vergaser Problem. Wenn man gefahren ist und den Wagen dann kurz abstellt um z.B. kurz einkaufen zu gehen kann es sein das er dann nicht mehr anspringt.
Ich habe beobachtet das dieses immer dann passiert wenn... [Civic 92-95]von UnoRacing | 0 252 | 16.01.2017, 06:46 UnoRacing | |
gaspedal hängt+vergaser problem tach leute hab auch einen eg3 und habe natürlich auch den tuning guide durchgeführt aber mit keinem großen erfolg.
Als ich den anschlag für die drosselklappe entfernte lief auch alles aber wenn ich ca. 1km fahre dann hackt das gaspedal und lässt sich... [Civic 92-95]von Bfx-node | 2 280 | 11.11.2008, 06:37 Bfx-node | |
EG3 Vergaser Swap/aufgebohrter Vergaser Hallo zusammen,
Ich war am Donnerstag in Oberhausen auf einem Hondatreffen. Da war jemand der meinte er hätte nen "aufgebohrten Vergaser" :suspekt: für nen EG3.
Ich hab sowas mal versucht zu googlen für den EG aber ich finde dazu nichts.... Seite 2 [Civic 92-95]von STR!K3R | 14 1.196 | 10.06.2012, 17:51 *RaZoR* | |
eg3 vergaser hab gestern bei meinem eg3 den tuning Guide durchgeführt 2 dk Anschlag raus und unterdruck schlauch zu dann sollte die 2 dk mit der 1 dk gleichzeitig aufgehen was sie nicht tut weil der unterdruck erstmal aufgebaut werden muss jetzt dacht ich mit dir 2... [Civic 92-95]von olz89 | 0 644 | 04.10.2012, 10:03 olz89 | |
MTX bzw. MBX Vergaser für NSR? Hey Leute, auch mal wieder ne Frage von mir.
Ich habe jetzt einen MBX80 Motor in meiner NSR50, jedoch immer noch den kleinen original Vergaser der NSR50!
Passen auch die original Vergaser der MTX80 oder auch MBX80 da... von furorteutonicus | 3 315 | 25.11.2009, 14:24 lars nsr 50 | |
Vergaser von EG4 auf EG3 Moin!
wollt mal fragen ob der Vergaser vom EG4 auf den EG3... [Civic 92-95]von Prinz_Valium88 | 3 244 | 14.02.2013, 23:23 Iwan-EJ2 | |
vergaser mtx hd 06 suche original vergaser für die mtx hd 06 hat jemand irgendwo einen rumliegen? Vergaser 18 mm ( HM 183... von hd06rooxx | 0 656 | 04.06.2010, 20:53 hd06rooxx |