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Kaltlaufregler EG5 / EH2Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEG3 Angel Eyes Problem
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01.09.2008, 23:59
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musclebreastok..mein Vergaser zuvor hatte andere Probleme....jetzt hat mein Vergaser ja glaube ich 2 schläche gehabt...die meinst du könnte undicht sein oder? Und meinst du Dictungeninnerhalb des Vergasers? Kann man das Gemisch eigentlich messen...Weil meine Werkstatt hebt nur die arme und ich würde gern mal mehr Ahnung haben um Druck zu machen. Deswegen freue ich mich über jede Hilfe...

EIne ganz wichtige Frage die für euch leicht ist aber nie einer beatnwortet...Kann man am Vergaser irgendetwas verstellen, was auch der Grund sein könnte warum er so hoch tourt?

Ich danke euch...und wenn ich zu nervig tuts mir leid ich bin nur verzweifelt:(

lg

mit meinem Vergaser hättest nich solche Probleme gehabt :D

Woher kommst du überhaupt weil vielleicht is ja hier jemand ausm forum der in der nähe von dir wohnt der dir helfen kann!

also zuerst solltest DU uns mal paar Fragen beantworten damit wir dir helfen können...

  • Wurde der Vergaser von einer Werkstatt eingebaut?
  • Wurden Dichtungen erneuert?
  • Wurde das Standgas eingestellt
  • Was waren vorher die Sympthome beim alten Vergaser?
    usw.
Ferndiagnosen sind immer schwer, man kann dir nur paar Ratschläge geben. Also das mit der Falschluft kann hinkommen oder der gaszug wurde einfach zu stramm gestellt oder halt die einstellschraube fürs standgas nich richtig gemacht, nur da mit ner kerze um den motor zu laufen find ich bißchen umständlich und nicht wirklich anwendbar wenn der lufikasten noch drauf is dafür gibs auch solch spray für

Ansonsten wirklich mal in den sauren Apfel beißen und zu Honda fahren, die sind zwar teurer aber dafür kennen sie meistens ihre autos schau einfach mal auf www.honda.de da sollte es nen händler in deiner nähe zu finden sein.


pn
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02.09.2008, 04:32
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hey,

na vielleicht muss ich auf deinen nochmal zurückkommen:) Ich komme aus Schwerin also ganz im Norden. (habe geschaut seit neusten haben wir wieder Honda hier)...

Danke für die Hilfe...so bin ich nicht ganz Ahnungslos bei der Werkstatt und kann die Jungs in die Spur schicken....

also:

  1. Ja der Vergaser wurde bei einer freien Werkstatt eingebaut..die werden doch nicht so dämlich sein die Schläuche falsch anzuklemmen..würde er dann überhaupt laufen? Eigentlich warens doch nur 2 oder?
  2. Dichtungen wurden nicht erneuert. Was für Dichtungen meinst du?
3. Standgas bin ich mir nicht sicher. Ich werde aber nacher anrufen und Fragen. Das macht man ja auch am Vergaser nicht? Mehr Einstellungsmöglichkeiten gibs aber nicht am Vergaser, wie z.B. nen paar Schrauben wo man das Gemisch ändern kann usw.?

Am Standgas wurde auch gedreht und es hat nichts geholfen.

Ob er Luft zieht das wurde auch getestet und er sagte mir dass er keine Luft zieht.

4. Beim alten Vergaser war oft alles ok am anfang... dann bin ich ne weile gefahren und dann war er im leerlauf ruckelig der wagen oder ab und zu hat er dann auch total hochgedreht. Drei ADAC Leute die das gesehen haben bisher meinten er bekommt immer zuviel Sprit. Also eigentlich schon anders als mit dem jetztigen Vergaser nicht?

Ferndiagnosen sind echt schwer aber so bin ich nicht ganz allein und wir kriegens schon wieder hin...hoffentlich:)

lg


pn
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02.09.2008, 15:13
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Er meint die Dichtungen an den Flanschen ( O-Ringe oder Papier oder Gummi).
Stimmt die Flaschen gibt es ja auch noch.
Als wenn die schon keine Dichtungen erneuert haben, dann würde mich das schon stören.
War das denn schon bei Abholung des Wagens aus der Werkstatt?


pn
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02.09.2008, 19:24
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hey,
danke...

Civicman kannst du auch mal so lieb sein über mein letztes posting schauen?:)

Oh ok die Dichtungen...nochmal ganz dumm gefragt wo sind die Flansche? (Kenne die nur beim Auspuff:)) Und sollte die immer gewechselt werden beim Vergasereinbau?

lg


pn
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03.09.2008, 15:22
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Du solltest das evtl nicht selber machen. Für so ne Fehlersuche braucht man schon a bissl Erfahrung, und so wie sich das anhört hast Du nicht soviele bisher gemacht.
Hoffe ich trete Dir nicht zu nahe damit.
Zu deinen Fragen: Der vergaser wird ja auf den Ansaugkrümmer raufgesetzt und angeschraubt und dazwischen muss irgendwie abgedichtet sein.

So wie sich das anhört glaube ich nicht unbedingt, das es am Vergaser direkt liegt, denn der alte hatte ein ähnliches Probl.


pn
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03.09.2008, 15:44
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Hi,

civic-v. Nein, nein ich mache es nicht selbst...ich habe den wagen in einer werkstatt aber die kriegens nicht hin und jetzt versuche ich mit urer Hilfe nicht so ahnungslos da aufzutauchen..entschuldige dass ich da immer so dumm frage:)
OK, aber letztendlich haben mir schon 4 werkstättten gesagt dass es der Vergaser ist..daran klammer ihc mich..naja der alte lief zu fett und der jetzt zu mager....

civicman bitte melde dich nochmal du bist mein retter ..hoffe ich:)

lg



Verfasst am: 09.09.2008, 04:29
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HI,

meine Werkstatt meint sie hat es hnbekommen mein Problem mit dem Vergaser....Ich habs noch nicht gesehen...Als ich gefrgt habe was es war haben die mir erzählt Sie haben den Vergaser neu eingestellt..Also das Gemisch. Ich weiß bei Motorradvergaser gibs da 3 Stellschrauben...aber gibs die denn beim eg 3 auch?

lg
pn
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09.09.2008, 05:21
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Morgen musclebreast,
mein EG3 dreht auch hoch unmd wird laut, allerdings beschleunigt er niocht, würde auch selber gern wissen warum das so ist ... Hattest Du dasselbe Problem ? Dass er dabei nicht gezogen hat ?

GTG Helltunerin


pn email
Trainee 
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09.09.2008, 05:43
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hi,

nein das Problem hatte ich nicht..ganz im Gegenteil...solange ich gas gegeben habe ist er gefahren und gefahren aber die anderen haben bestimmt eine Idee hier:)Aber sagt man bei dem Problem nicht oft die Lamdasonde könnte es sein...

Psst vergesst mein posting zuvor nicht:)



Verfasst am: 09.09.2008, 17:46
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hi,

kann mir denn keiner verraten ob es diese stellschrauben gibt am Vergaser?

lg
pn
Gast 
11.09.2008, 12:55
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