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General 

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10.03.2011, 19:28
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hi leute i hab a klanes problem mitm d15b7 von meim ej2.

hab jetzt vor kurzem gewechselt:

Zahnriemen und Wasserpumpe (direkt bei Honda)

dann hatte ich an kopfdichtungsschaden also:

Neuer Kopf (war plan und tip top)
neue ZKD
neue Kühlflüssigkeit
neue kopfschrauben
neue VDD
neue ZKDR
neues ÖL inkl. Filter
neue Zündkerzen

alles lief einwandfrei nur jetzt erkläre ich euch mein problem.

also zwischen block und kopf bei da motornummer sowie bei da servopumpe drückt er mir wasser raus. im kühler verschwindet das wasser (logischer weise). der ausgleichsbehälter läuft über (sprich er spritzt mir das wasser raus).

hab erhlich keinen plan was sich mein motor dabei denkt. ich glaub er will mich fertig machen.

jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen. binn total ratlos


pn
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10.03.2011, 19:32
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das klingt nach kopfdichtungsschaden!
eventuell ne falsche dichtung genommen
oder es war ne ecke am kopf oder block!
heiss geworden (thermostat defekt)
können viele sachen sein!
aber wenn er schon zwischen kopf und block rausdrückt und in den ausgleichsbehälter,dann ist die dichtung aufjedenfall hin!
der kopf muss runter!


pn
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10.03.2011, 19:34
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wenn der schaden immer wieder kommt, kann es auch ein riss im kopf sein. sieht man mit blosem auge nicht. wurde er mal extrem heiss?
ich hatte sowas leider mal.


pn email
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10.03.2011, 19:35
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gigiagigwenn der schaden immer wieder kommt, kann es auch ein riss im kopf sein. sieht man mit blosem auge nicht. wurde er mal extrem heiss?
ich hatte sowas leider mal.

denk dran,alu block
der kann auch verzogen sein!
also achtung!


pn
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10.03.2011, 19:36
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also zkd war oem von honda hab extra 2 mal geschaut. na super wieder dichtung wechseln. fuckt mi des ganze schon an echt. langsam scheiß i auf honda

kopf und block waren tip top. keine macken. und der kopf war neu (also von am anderen motor) war extra bei nem motorbauer mit ihm und er hatt sich auch in block angesehen

thermostat is auch in ordnung.

achja im ausgleichsbehälter in da flüssigkeit sind so komische schwarze flankerl.
hab i vorhinn vergessen


pn
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10.03.2011, 19:41
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das werdemn warscheinlich dann ölkohle (öl) ablagerungen sein,die der da mit reinspühlt!
ob der kopf nen riss hat sieht auch der motorenbauer nicht
und an honda (bzw deinem honda ) liegt das nicht
hab ich schon öfter gehabt!
also auseinander und alles kontrollieren,auch den block!


pn
General 

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10.03.2011, 19:42
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naja san wieder dann 400 € da kann i ma an neuen d15b7 a scho holen.

pn
GTI Killer 

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10.03.2011, 19:44
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white_dreamnaja san wieder dann 400 € da kann i ma an neuen d15b7 a scho holen.

kann dich verstehen
habe in meinen eg 4 2 motoren und ne kopfdichtung inerhalb von einem jahr investiert
also immer locker bleiben,wird schon werden!


pn
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10.03.2011, 19:46
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naja wenns geld da is ;) nur dass i ja jetzt schon mein ganzes erspartes für die drecks karre ausgeben hab^^

naja was solls. trotzdem danke


pn
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10.03.2011, 20:45
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Ich möchte nochmal betonen das sowas (zylinderkopfdichtung) nicht die ursache von honda ist. es kommt sehr drauf an wie man mit dem auto umgeht. zu kaltes heizen,wasser und ölstände nicht kontrolliert und dan hat man den salat. gerade die d15b7 sind immer betroffen.warum?weil es ein coupe ist zum heizen?! das verleiht viele im stand hoch zudrehen (das mag kein motor) und kalt treten.
erst geht ZKdichtung platt dan die ganzen ventilschaftdichtungen und kolbenringe. danach die hohnung


pn
Gast 
12.03.2011, 14:03
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