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General Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren hi leute i hab a klanes problem mitm d15b7 von meim ej2. hab jetzt vor kurzem gewechselt: Zahnriemen und Wasserpumpe (direkt bei Honda) dann hatte ich an kopfdichtungsschaden also: Neuer Kopf (war plan und tip top) neue ZKD neue Kühlflüssigkeit neue kopfschrauben neue VDD neue ZKDR neues ÖL inkl. Filter neue Zündkerzen alles lief einwandfrei nur jetzt erkläre ich euch mein problem. also zwischen block und kopf bei da motornummer sowie bei da servopumpe drückt er mir wasser raus. im kühler verschwindet das wasser (logischer weise). der ausgleichsbehälter läuft über (sprich er spritzt mir das wasser raus). hab erhlich keinen plan was sich mein motor dabei denkt. ich glaub er will mich fertig machen. jetzt hoffe ich ihr könnt mir helfen. binn total ratlos |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren das klingt nach kopfdichtungsschaden! eventuell ne falsche dichtung genommen oder es war ne ecke am kopf oder block! heiss geworden (thermostat defekt) können viele sachen sein! aber wenn er schon zwischen kopf und block rausdrückt und in den ausgleichsbehälter,dann ist die dichtung aufjedenfall hin! der kopf muss runter! |
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Grand Master Name: Julian Geschlecht: Fahrzeug: CRX Turbo Nr. 1829, Accord CL9 Type S Anmeldedatum: 02.04.2006 Beiträge: 13887 Wohnort: Bad Waldsee (Bodensee) 470 km bis Zufahrt Nordschleife | zitieren wenn der schaden immer wieder kommt, kann es auch ein riss im kopf sein. sieht man mit blosem auge nicht. wurde er mal extrem heiss? ich hatte sowas leider mal. |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren denk dran,alu block der kann auch verzogen sein! also achtung! |
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General Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren also zkd war oem von honda hab extra 2 mal geschaut. na super wieder dichtung wechseln. fuckt mi des ganze schon an echt. langsam scheiß i auf honda kopf und block waren tip top. keine macken. und der kopf war neu (also von am anderen motor) war extra bei nem motorbauer mit ihm und er hatt sich auch in block angesehen thermostat is auch in ordnung. achja im ausgleichsbehälter in da flüssigkeit sind so komische schwarze flankerl. hab i vorhinn vergessen |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren das werdemn warscheinlich dann ölkohle (öl) ablagerungen sein,die der da mit reinspühlt! ob der kopf nen riss hat sieht auch der motorenbauer nicht und an honda (bzw deinem honda ) liegt das nicht hab ich schon öfter gehabt! also auseinander und alles kontrollieren,auch den block! |
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General Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren naja san wieder dann 400 € da kann i ma an neuen d15b7 a scho holen. |
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GTI Killer Geschlecht: Fahrzeug: EG4 92er ED9 91er *RIP* ED9 90er *RIP* ED9 88er *ruht* Anmeldedatum: 27.11.2004 Beiträge: 6399 Wohnort: NRW | zitieren kann dich verstehen habe in meinen eg 4 2 motoren und ne kopfdichtung inerhalb von einem jahr investiert also immer locker bleiben,wird schon werden! |
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General Fahrzeug: EJ2 Anmeldedatum: 09.10.2007 Beiträge: 3236 Wohnort: Linz, AUSTRIA | zitieren naja wenns geld da is nur dass i ja jetzt schon mein ganzes erspartes für die drecks karre ausgeben hab^^ naja was solls. trotzdem danke |
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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8446 Wohnort: Krefeld | zitieren Ich möchte nochmal betonen das sowas (zylinderkopfdichtung) nicht die ursache von honda ist. es kommt sehr drauf an wie man mit dem auto umgeht. zu kaltes heizen,wasser und ölstände nicht kontrolliert und dan hat man den salat. gerade die d15b7 sind immer betroffen.warum?weil es ein coupe ist zum heizen?! das verleiht viele im stand hoch zudrehen (das mag kein motor) und kalt treten. erst geht ZKdichtung platt dan die ganzen ventilschaftdichtungen und kolbenringe. danach die hohnung |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Brauche hilfe beim EJ2 Motor" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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