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Trainee Anmeldedatum: 05.12.2010 Beiträge: 25 | zitieren servus, hab aus nem 89er crx den motor in meinen 91er gebaut alles schön und gut jetzt steh ich vor nem problem! der 91 motor hat nen kabelbaum mit 8 pins und nem runden stecker der 89 motor hat nen kabelbaum mit 6 pins und nem eckigen stecker hab den unterschied meiner meinung nach gefunden... und zwar auf der rückseite der ansaugbrücke hat der 91er noch so ein teil ( http://www.lingshondaparts.com/honda_car_parts_selection_pfk.php?block_01=17SH201&block_02=E__0102&block_03=8848 ) hier nummer 10 welches der 89er nicht hat!! der stecker geht richtung faherseite zur scheibe hoch und ist dort mit dem kabelbaum der karosserie zusammengesteckt. muss ich jetzt die ansaugbrücke auch tauschen oder den stecker abzwicken und neu anklemmen und dieses teil ausser acht lassen? wäre sehr dankbar über hilfe |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren ganz ehrlich hatte das selbe problem!ich hab die ansaugbrücke getauscht! Bzw. wenn du die einspritz düsen vom 89er auf den 91 anstäckst funktionierts nicht! Es müsste aber auch gehen das du das teil was bei dem anderen oben ist anklemmst! Aber ohne dem teil funktionierts sowiso nicht! lg weil du ja beim 89er das nicht hast! und der 91er hat das im endeffekt auf der ansaugbrücke |
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Trainee Anmeldedatum: 05.12.2010 Beiträge: 25 | zitieren oh man... hab mir schon sowas gedacht.... wenn ich die brücke runterschraub gibts gleich was zu optimieren zufällig? wahrscheinlich wird auchnoch die dichtung draufgehn... oh shit... wollte des heut eigentlich schnell machen und dann sowas... danke für dein tipp trotzdem |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Das "Teil", (ich komme nicht auf den Namen) hängt mit der Leerlaufdrehzahl zusammen. Wenn der Stecker runter ist und du dein Auto startest läuft es normal, steigt die Drehzahl über Wert X (3000rpm oder so) und du lässt wieder Leerlauf dann schwankt die Drehzahl kontinuierlich zwischen 800 und 2200rpm. Leistungsverlust ist keiner da, ist nur an der Ampel peinlich Das ganze hängt mit der Gemischaufbereitung zusammen, der 89er hatte kein Kat und keine Lambda. |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren warum springt er dann ned an bei mir wie der stecker runter war??? hat das selbe problem! lg |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback Anmeldedatum: 01.06.2010 Beiträge: 1486 Wohnort: Northeim | zitieren Bin mir absolut nicht sicher, aber probier mal die 89er ECU. Sagt deine jetzige ECU ein Fehler? |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: (ED9) Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 495 Wohnort: LK Peine | zitieren lasst mich raten ihr habt einen D16A9 Motor ohne Katalysator...?! |
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Veteran Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: Honda Legend Ka7 Honda Crx Ed9 Anmeldedatum: 27.01.2011 Beiträge: 940 Wohnort: Österreich | zitieren nur mal so zur info! Der wenn er den d16z5 kabelbaum genommen hat funkt das sowiso net! Hatte das problem schon! Hatte auch das extra teil und das funkte ned! Ich würd dir eher raten dir ne d16z5 ansaugbrücke zu kaufen oder zu ertauschen! Manche leute verkaufen die schon billig so um die 40€ +/-! Bzw müsste es auch funktionierren wenn du den 89er kabelbaum nimmst! Und die 89er crx was ich kenne haben nen kat! lg |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren '89 gab's ihn mit ODER ohne Kat. |
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Senior Name: Tobi Geschlecht: Fahrzeug: (ED9) Anmeldedatum: 14.10.2011 Beiträge: 495 Wohnort: LK Peine | zitieren korrekt, du hattes 89 schon die Wahl gehabt! Ich bei meiner Motorenrevidierung (hier im Forum nicht gezeigt) ändere ich die A9 Brücke auf die Z5 Ansaugbrücke um. (weil ich's kann, aus Spass weil es Pillepalle ist und weil ich die neu Erworbene innen nicht von Ölrückständen befreien muss) Es sind, um es ganz einfach zu beschreiben, drei Bohrungen (zwei davon Gewinde) die gesetzt werden müssen. 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "unterschiedliche ansaugbrücken / flatterndes geräusch im ansaugtrakt? erneuerung der gummilager" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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