» unterschiedliche ansaugbrücken / flatterndes geräusch im ansaugtrakt? erneuerung der gummilager

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Name: Michael
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04.03.2013, 22:08
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auch wenn der nen kat hat!
was sollte das mit dem stecker zutuhn haben???
Der unterschied liegt das der z5 das teil auf der ansaugbrücke hat!
Und der d16a8 mit kat hat nur ein rohr und das teil wo anderst!


pn
Trainee 
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05.03.2013, 20:16
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also hab die ansaugbrücke getauscht, vom 91er motor auf den 89er
karre läuft wieder spitze allerdings hat sich etwas ergeben was mich rätseln lässt


wenn der motor im standgas läuft is alles ok, manchmal fängt er aber an zu surren ( bereich drosselklappe ) wenn man dann wieder bisschen gas gibt hört es auf

manchmal jedoch bleibt es und surrt wie verrückt... kann es nicht lokalisieren woher es kommt?! weil vorher hatte die brücke ja das problem auch nicht?!

thema getriebeöl... laut meinem hondabüchlein kommt da (wahlweise) 10w40 rein? also motorenöl?


muss jetzt noch rechts radlager tauschen... und die tragegelenke sind ziemlich am ende ich hoff mal die gehn schön raus!

dann leidiges thema hinterachse... so ziemlich jeder gummi is am sack...
was ratet ihr mir woher ich die beziehen soll?

hätte noch alle teile von dem 89er aber mir grausts davor den tank auszubauen.. die haltebänder sind ja auf der einen seite geschraubt und da sin die gewinde dermaßen abgefucktverrostet...aber ich müsst da ran für die handbremsseile...

aber wichtiger ist mir erstmal die triebachse.
wär dankbar über nen kauftipp :)


pn
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05.03.2013, 20:42
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Feiny hat Energy Suspension Buchsen im Angebot, kosten auch nicht die Welt.

Tank hatte ich erst. Die Schrauben werden reißen, egal, beide zusammen 18€ bei Honda. Dann reißt die Schlauchschelle vom Tankstutzen, nimm eine 30-50mm Universalschelle (Tankstutzen hat 40mm Durchmesser) die kostet beim Zubehör Händler nichtmal ein Euro.

Den Tank ganz runter ist nicht feierlich, da hängt noch einiges dran. Ich hatte den nur abgesenkt, Auto auf der Bühne und Heber drunter gestellt, brauchte den nicht ganz abnehmen für meine Arbeiten.


pn email
Trainee 
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05.03.2013, 21:04
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hmm habs von dem 89er noch im kopf hab den geschlachtet, da war die karosserie müll... ziemliches gefusel...
hab damals mit der säbelsägei einfach von oben nach unten des auto zersägt also bin ich da schon ziemlich gut hingekommen überall

bin am überlegen ob ich ned gleich solche fertigen querlenker etc kaufe ( http://www.ebay.de/itm/QUERLENKER-ACHSSCHENKEL-DREIECKSLENKER-VORNE-RECHTS-UNTEN-HONDA-CIVIC-IV-4-/390543038676?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3ACRX+III&hash=item5aee2dd8d4 Anzeige )

hab von denen ( ATP ) jetzt schon nen anlasser für nen 2,8er ducato, sowie ölwanne und querlenker und bremsen für nen ford escort verbaut und bin eigentlich ziemlich zufrieden mit preisleistung

(soll ich mal des Thema ändern? weil jetz is es ja egtl mehr allgemein geworden?)


pn
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05.03.2013, 21:14
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Thema wechsel. naja du schweifst schon ab...
Ich denke nicht das sich gleich ein Mod beschweren sollte. Du bist neu hier, ich habe dir das jetzt mal heimlich zugesteckt dass das jetzt *Offtopic* wird.
Ich bin kein Mod, erlaube es mir trotzdem dir dies mitzuteilen.
Konsequenzen im schlimmsten Fall: Schließung dieses Threads :-P
--->ich bin jetzt auch Offtopic ;-)

zuletzt zu deiner ATP Frage: ICH kaufe soetwas gänzlich nicht. Behalte die originalen, presse die Alten Gummis aus und press ein paar Neue qualitative hochwertige FebiBillst. Gummimetalllager oder Ä. ein.
Ich bin zufrieden

MfG


 1x  bearbeitet
pn
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06.03.2013, 10:00
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Machs doch einfach zu deinem Projektthread hier. ;)

Energy Suspension kann ich dir auch besorgen, wenn du willst.


pn
Premium-Member 

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Fahrzeug: CRX ED9 / Lancer Sportback
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Beiträge: 1486
Wohnort: Northeim
06.03.2013, 20:11
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WolFreeMachs doch einfach zu deinem Projektthread hier. ;)

Energy Suspension kann ich dir auch besorgen, wenn du willst.

Das ist auch eine Option. Sorry dachte Thema ist erstmal abgeschlossen, hatte Dich aber auf dem Schirm ;-)


pn email
Gast 
06.03.2013, 20:11
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