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Senior Name: christopher Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 10.09.2007 Beiträge: 397 Wohnort: luxemburg | zitieren Moin, das ist mir jetzt wirklich peinlich aber ich kann mich überhaupt nicht mehr errinnern wie man die bremsen entlüftet... (Ist ein EE8) Ich hab schon seit jahren selber keine bremsen mehr gewechselt... Ich weiss dass es mit diesem nippel zu tun hat aber ich weiss gar nicht mehr was ich damit machen soll... Bitte steinigt mich nicht zuviel... |
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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: ED9 Anmeldedatum: 01.11.2008 Beiträge: 363 Wohnort: Iserlohn | zitieren erstmal besorgst dir ein schlauch der auf den entlüftungsnippel passt... und dann solltest zu zweit sein.... in den ausgleichsbehälter viel Bremsflüssigkeit rein, deckel drauf, reinsitzen und solange am Bremspedal pumpen bis druck aufgebaut ist-->druck halten !!!, jetzt kommt die 2. Person ins spiel, schlauch auf nippel (schlauch in auffanggefäs) , nippel öffnen, jetzt sollte das Bremspedal langsam anfangen "durchzufallen", wenn schon ein stück durch bist rufst dem anderen zu das er schliessen soll... wenn zu, wieder druck aufbauen und das selbe noch ein paar mal.... immer drauf achten das genügend Bremsflüssigkeit im ausgleichsbehälter ist... |
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Gesperrt Anmeldedatum: 08.08.2011 Beiträge: 1369 | zitieren Also du brauchst erstmal jemand der dir hilft. Du fängst mit der bremse an die am weitesten vom bkv weg ist! Einen durchsichtigen Schlauch der auf den nippel passt und ein alten Eimer Ausgleich Behälter auffüllen und zwischen durch kontrollieren 1. Schlüssel auf die Mutter setzen und den Schlauch über den nippel rein in den Eimer. 2.Denn setzt sich jemand in das Fahrzeug und pumpt so lange bis er richtig Druck aufgebaut hat. 3. Er drückt weiter auf das Pedal und du öffnest den kleinen nippel bis das Pedal am Boden angekommen is denn sofort wieder schließen. Den Vorgang so lange wiederholen bis keine Luftblasen mehr zu sehen sind an allen 4 bremsen. Aufpassen das du keine Bremsflüssigkeit ins Auge oder in den Mund bekommst! Auf dem Lack macht sich die Flüssigkeit auch nicht so gut |
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Master Name: Floh Geschlecht: Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5580 Wohnort: Im Haus | zitieren Die richtige Reihenfolge solltest du auch beachten. Aber wenn du das auf diese Art machst (den Deckel brauchst du im Übrigen nicht jedesmal wieder drauf machen), kann es sein, dass deine Primärmanschette im HBZ aufraucht. Fahr lieber zu so ner Billigwerkstatt die ein Entlüftungsgerät hat und lass es machen. Kommt im Endeffekt günstiger und kostet dich nicht so viele Haare... Edit sagt: Ach so, die Reihenfolge ist (warum auch immer) beim Cr-x anders als üblicherweise: VL > HR > VR > HL Hat mich auch gewundert, habe 2 Jahrzente in der "üblichen" Reihenfolge entlüftet, hat auch funktioniert. Aber wenn man es weiß, kann man es ja auch so machen wie im WHB vorgeschrieben... 2x bearbeitet |
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Gesperrt Anmeldedatum: 14.02.2010 Beiträge: 9669 | zitieren Wenn man davon nichts weiss, oder nichts mehr weiss, sollte man besser die Finger von sicherheitsrelevanten Teilen lassen und die Arbeit einem Profi ( Werkstatt ) überlassen |
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Senior Name: christopher Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 10.09.2007 Beiträge: 397 Wohnort: luxemburg | zitieren Ach ja richtig^^ dann bedanke ich mich mal |
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Premium-Member Name: Martin Anmeldedatum: 25.09.2011 Beiträge: 1657 Wohnort: 39030 Percha | zitieren drück das pedal nicht zuweit durch, nur dreiviertel, sonst kann der bkv schaden nehmen |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Beim ITR ist es auch so ne komische Reihenfolge laut WHB, weiß aber grad nicht in welcher Reihenfolge. Normalerweise fängt man doch immer bei dem Entlüftungsventil an, das am weitesten vom HBZ entfernt ist, richtig? Wir haben beim ITR jedenfalls so entlüftet, mussten das allerdings mehrmals machen. Also zwischendurch gefahren und mehrmals mit ABS gebremst. Dann nochmal entlüftet und fertig. Weiß jemand WARUM die Reihenfolge bei Honda (CRX, ITR,...) anders ist als normal? Macht in meinen Augen, so wie es im WHB steht, wenig Sinn... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Dumme aber leider ernstgemeinte Frage" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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