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Newbie Anmeldedatum: 07.02.2018 Beiträge: 23 | zitieren Dann schau ich mal ob ich nach Feierabend schnell einen auftreiben kann und das gleich heute angehen mit dem prüfen. Unabhängig vom Ergebnis. Über was kann dieser Test denn Klarheit schaffen ? Was sagen diese Ergebnisse so aus ? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Bei so einem hohen Ölverbrauch sagt eine Kompressionsmessung gar nichts mehr aus, die Kolbenringe und der Kolbenboden werden schon schwimmen im Öl. Da werden die Messungen immer sehr positiv ausfallen Auch eine Druckverlustprüfung etc kannst alles vergessen da das Öl abdichtet. Such dir einen B16A2 als Ersatzmotor, so etwas ist wie Sand am Meer zu finden mit etwas suche und lass es einfach tauschen, das sollte jede Werkstatt hinbekommen. Von irgendwelchen Kabelbaum- und Tüvaktionen rate ich ab als Leihe. Es sei denn du hast Lust dich damit rumzuärgern 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 07.02.2018 Beiträge: 23 | zitieren Also wäre die Prüfung sinnlos und alles was hilft ist direkt n neuer Motor? Wenn ich einen neuen kaufe auf was kann und muss ich beim Kauf alles achten ? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Bei 2L Ölverbrauch brauchst da nicht großartig was Sichtprüfen ohne was zu demontieren, macht überhaupt keinen Sinn weils nicht weiterhilft. Wenn du dort was reparieren willst musst du Kolben demontieren und vermessen, Zylinder vermessen und Kolbenringe angucken, Ventilführungen prüfen wie schon auf Seite 1 geschrieben Das einzigste was du machen kannst, ist einmal die Kerzen rausdrehen und mit einer Lampe reinleuchten, dann siehst du wahrscheinlich die Kolbenböden im Öl stehen. Hilft dir aber auch nicht weiter dein Problem zu lösen 1x bearbeitet |
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Newbie Anmeldedatum: 07.02.2018 Beiträge: 23 | zitieren Also ich habe jetzt erst mal für morgen einen Termin in einer Werkstatt gemacht der mir auch empfohlen hat zu tauschen statt alles reparieren zu lassen... er wird mir morgen dann sagen was da so rein kommen könnte , was passt, was das dann kostet etc... |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4934 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wenn auf B18C4 swapst will der TÜV auf jeden Fall die große Bremsanlage sehen |
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Newbie Anmeldedatum: 07.02.2018 Beiträge: 23 | zitieren Gut zu wissen Danke dir... Der Kerl von der Werkstatt meinte er schaut sich um und meldet sich dann... muss jetzt abwarten und Tee trinken... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unregelmäsiger Ölverlust..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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