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Newbie Anmeldedatum: 07.02.2018 Beiträge: 23 | zitieren Super Danke, dann frag ich da mal beim tüv nach und schau mal ob ich irgendwo Infos finde was ich alles dazu brauche. Ein Motortausch selbst ist wohl nicht möglich oder ? Um sich die Kosten zu sparen |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Ich bin mir nicht sicher...könnte sein das Anlasser Lichtmaschine Krümmer und so gleich sind. Vielleicht ist die Ansaugbrücke anders...aber auch da wissen hier bestimmt einige besser Bescheid. Steuergerät muss bestimmt getauscht werden. |
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Newbie Anmeldedatum: 07.02.2018 Beiträge: 23 | zitieren Hab eben mal ein wenig geschaut im Internet. Bei manchen Motoren sind Anbauteile und Steuergeräte dabei, kosten deutlich mehr wie nur der Motor an sich aber dafür wäre ja dann alles dabei denke ich mal... |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Ja bei nem komplett Swap ist alles dabei |
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Newbie Anmeldedatum: 07.02.2018 Beiträge: 23 | zitieren Ist die Arbeit denn für einen mit nicht allzu viel Erfahrung zu schaffen ? |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Keine Ahnung...hab ich bisher nicht gemacht...aber prinzipiell würde ich sagen ja...gibt auf YouTube Ben Video vom nem Swap vom b16 auf b18...Musst mal suchen... |
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Newbie Anmeldedatum: 07.02.2018 Beiträge: 23 | zitieren Hab ich mir eben angeschaut Danke.. Sieht schon ein wenig kompliziert aus, da man nicht wirklich sieht was die das genau machen, gerade wenn einer von denen mal unterm Auto liegt oder ähnliches. Wenn ich das Selbst machen würde, und ich was falsch mache, dann kann es ja passieren das der neue Motor hin ist oder ? Oder kann man beim Motor tauschen nicht so viel falsch machen ? |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Bin mir nicht sicher ob wir das gleiche Video meinen...ich find's auch gerade nicht...da ist ne Liste bei gewesen was geändert wird. Verfasst am: 05.04.2018, 10:19 zitieren Ist auch nur ne Idee als Alternative wenn du keinen b16 findest. |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren B18c4 hat den Vorteil von 200ccm mehr Hubraum 9ps mehr und wenn man das als Vorteil sieht das schaltsaugrohr. Das brauchst du allerdings beim Umbau auch da ein anderes OEM honda Teil nicht am c4 passt. Krümmer passt wiederum. Auch Getriebe Lima anlasser Servo und Klima passen. Steuergerät musste dann aber auch vom c4 haben. Wie das mit kabelbaum vom b16a2 und schaltsaugrohr ist weiß ich aber nicht. Das wird aber hier jemand beantworten können. Ich würde bei deinem jetzt auch mal Kompression messen. Erst ohne öltropfen im brennraum und dann mit. Dann lass uns die Werte mal wissen. Falls du nich weißt wie das geht-> YouTube Tutorial Kompressionsprüfer gibt's teils für 20 Euro. Ist kein hexenwerk und auch wenn die nich geeicht sind oder so geben Sie dir ne gute Idee was da los is. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unregelmäsiger Ölverlust..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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