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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7021 Wohnort: Springe | zitieren Ich finde es immer wieder lustig das immer alle Gebrauchtwagen nur von alten Leuten gefahren wurden..... |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: CRX@RCN|CG4@Breit|CM1|CG4@RCN|LEX GS300|LEX LS460 Anmeldedatum: 17.05.2005 Beiträge: 7769 Wohnort: 335KM bis Nordschleife | zitieren Die erste Regel beim Gebrauchtwagenverkauf ist immer von einer alten Dame gefahren! Das ist natürlich schwierig, so etwas kann man auf einer Probefahrt nicht so schnell feststellen und nach dem Kauf steht man dann da mit dem Problem. Klar dass ein Händler alles abstreitet, da hilft nur Anwalt und Gutachter, was aber auch erstmal alles Geld und Zeit kostet... Egal, der Zug ist jetzt nach der Zeit eh abgefahren. Alternativen gibt es für das Modell keine ohne große Tüv rennereien, es wurde in dem Modell in der EU nur der D16Z6, D16Y8 (beides 125ps) und der B16A2 verbaut. Man kann ohne große Maßnahmen andere und größere Motoren verbauen, aber es muss natürlich abgenommen werden, das wird für deinen Fall sicher zu kompliziert und zu teuer. Der B16A2 ist aber ein "allerwelts Motor" so etwas lässt sich ganz sicher ohne große Schwierigkeiten auftreiben, die Frage ist nur immer in welchem Zustand sich das ganze dann befindet. Diese Motoren sind allesamt 20 Jahre und älter, außerdem werden die gerne verheizt und verbastelt. Deshalb immer darauf achten dass man soetwas aus einer vertrauenswürdigen Hand kauft und nicht vom Schrottplatz neben einer Rennstrecke. Kostenmäßig sollte sich ein B16A2 gebraucht aktuell zwischen 1200 und etwa 1500€ in gutem Zustand finden lassen. Bevor man die Motoren tauscht empfiehlt es sich die Simmerringe der Kurbelwelle, Kupplung, Zahnriemen und Spannrolle gleich nochmal neu zu machen egal ob es der Verkäufer angeblich schon gemacht hat oder nicht, das liegt alles zusammen bei vllt 300€ und dann weis man dass es wirklich neu und vernünftig ist. Der Motortausch ist für einen geübten Hondaschrauber in aller Ruhe an einem Tag locker machbar, 3 Std raus, 4 Std rein ohne Eile und alles nötige erneuert In eine "normale" Werkstatt würde ich dazu allerdings nicht fahren, die nehmen dafür ihre normalen Stundensätze und das kostet sicher richtig Geld. Ich würde mir hier jemanden suchen der sich damit auskennt und für kleines Geld weiterhilft. Vllt schreibts du mal woher du kommst, da kann dir bestimmt jemand unter die Arme greifen Verfasst am: 04.04.2018, 21:15 zitieren Hier ist schon was, wobei das natürlich sehr günstig aber auch ein voller Blindkauf ist bei dem auch alles mögliche dran sein kann http://www.maxrev.de/b16a2-t385437.htm#4572981 |
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Newbie Anmeldedatum: 07.02.2018 Beiträge: 23 | zitieren Vielen Dank für die Information.. Dass das nicht billig wird habe ich mir gedacht.. aber immerhin weiß ich jetzt was Sache ist und wie ich handeln kann... Der Motor dort wird in neu Isenburg verkauft. Komme aus der Nähe von Frankfurt wäre nicht weit für mich. Nur da ja jetzt erwähnt wurde das ein b16a2 zwischen 1200 und 1500€ im guten Zustand kostet macht mir das mit 450 Euro schon bedenken... ich möchte natürlich nicht sagen das da jemand versucht zu betrügen oder ähnliches, ich verurteile niemanden den ich nicht kenne. Nur der Preisunterschied ist schon enorm... und wenn der dann am Ende nicht läuft oder auch Öl schluckt als wäre es Benzin wäre es schade um das Geld und um die Arbeit. |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Wäre es nicht eine idee auf b18c4 zu swappen? Dann rutscht du auch in ne bessere Steuerklasse. Ich bin mir jetzt nicht sicher wie viel da noch geändert werden muss. |
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Newbie Anmeldedatum: 07.02.2018 Beiträge: 23 | zitieren B18c4 war ja der vom integra oder? Mal so ganz blöd muss ich dafür nicht auch noch andere Bremsen , Antriebswellen etc holen ? Und der Motor an sich dürfte ja auch teurer sein oder ? |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren Kosten ungefähr das gleiche...so viel brauchst nicht...ist ja auch ein B Motor und hat 9 PS mehr. Nee ist der aus'm Civic der B18C6 ist vom Integra. |
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Newbie Anmeldedatum: 07.02.2018 Beiträge: 23 | zitieren Macht das Sinn den zu nehmen ? Und wie ist das dann mit dem tüv ? |
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General Name: Torsten Geschlecht: Fahrzeug: 96er EH6 Anmeldedatum: 03.07.2012 Beiträge: 4014 Wohnort: Kamp-Lintfort | zitieren TÜV würde ich vorher abklären...da irgendwie jeder was anderes sagt. Wäre ne Alternative falls Du keinen B16 findest. Verfasst am: 05.04.2018, 06:10 zitieren Musst sich nur mal schlau machen was an anbauteilen benötigt wird. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Unregelmäsiger Ölverlust..." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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