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Elite ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CB8, BMW 635 Anmeldedatum: 30.01.2006 Beiträge: 1086 Wohnort: Kassel | zitieren Japoto kenn ich ja, aber wo bekommt Ihr denn sonst solche Motoren her, vielleicht sogar zu annehmbaren Preisen? Für einen weiß-der-Geier-wie-alten, womöglich noch verheizten Motor sind mir solche Summen einfach zu heftig, das bewegt sich ja auf BMW S38-Niveau (und auch dieses ist dem Reich der Phantasie entsprungen). Da lohnt es sich ja schon fast, so ein Ding aus USA kommen zu lassen, ist mit Fracht und Zoll auch nicht unbedingt teurer... |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA Prelude BB1 Fine Art Anmeldedatum: 27.05.2008 Beiträge: 8 | zitieren Danke für die Infos, habe die Firma mal angemailt und werde jetzt mal abwarten ab wann die Jungs wieder liefern könnnen. @MAG - Danke dafür. Nadem ich nun soweit schon mal einen kleinen Überblick bekommen habe, werde ich mich jetzt mal mit meinem Honda-Händler auseinandersetzen und mal schauen was der zu diesem Projekt sagt. Sollte ja nun nicht in großes Tuning ausarten den BB4 einzupflanzen. So einen Klopfsensor sollte Honda ja wohl auch in der Lage sein zu bestellen und zu verbasteln. Mal sehen was die "Jungs" von Honda für den Motoraustausch aufrufen. Aber okay, das sind jetzt meine Sorgen. An alle - VIELEN DANK - für den Support. @coyote2902 --> für Deinen Erfahrungsbericht Gruß Alex Ps.: Sollte Euch noch irgendetwas einfallen - lasst Euch aus. Ich bin für jeden Tip dankbar. |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5570 Wohnort: Rhede | zitieren Also wo ich zu meinem Honda Händler gefahren bin und nach nem Swap gefragt habe, kam die Antwort :"Das ist aber nicht original" auf gut deutsch :"Verpi.. Dich" Absolute Tuning muffel hier in Dortmund ![]() |
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Beobachter Geschlecht: ![]() Fahrzeug: HONDA Prelude BB1 Fine Art Anmeldedatum: 27.05.2008 Beiträge: 8 | zitieren Jau, das mit dem Tuning Muffel kenne ich hier in Berlin auch. Alles was über eine "normale" Durchsicht hinausgeht, wird immer - oder gerne - auf die lange Bank geschoben und als Lückenfüller mißbraucht. Irgendwie haben die auf soetwas nicht wirklich Lust. ![]() Aber nochmal eine andere Frage. Woran erkenne ich eigentlich einen Austauschmotor der was taugt. Kilomterangaben gibt es ja nicht. Meist sind das irgendwelche windigen - oder schön gerechnete - Durchschnittswerte. Gerne gesehen wird ja auch "Motor wurde einer Sichtprüfung unterzogen" Aha - ganz großes Tennis. ![]() Und was die Kompressionstestberichte angeht, nunja, wahrscheinlich einer für alle. Also bleibt aus meiner Sicht nur noch der Reputationsfaktor des Händlers. ![]() Du hattest mir ja den Link von Japato reingelegt. Kennst Du die Jungs? Oder hast du deinen BB4 Motor auch von denen bezogen. Was für Optionen gibt es denn noch? Andere Händler? Der Preis ist ersteinmal sekundär. Ich gebe lieber einen Euro mehr aus als mir für 1600 Euro Schrott liefern zu lassen. Gruß Alex |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5570 Wohnort: Rhede | zitieren Ich hab den Link von nem Bekannten bekommen. Meinen Motor habe ich von nem User hier aus dem Forum gekauft. |
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Senior Anmeldedatum: 01.07.2005 Beiträge: 336 Wohnort: Dülmen | zitieren TZTZ Keine ahnung! Natürlich ist der Orginal! Orginal JDM! Das hättest du ihm sagen müssen! tztz immer diese inkompetenten Hondahändler! Da lob ich mir doch meinen! Der fänd das sogar noch geil! Naja H22a ist ja auch bei mir in Planung. aber erstmal einen finden ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Anmeldedatum: 26.06.2007 Beiträge: 155 | zitieren Also ich hatte auch nen problem mit meinem motor kurz geasgt di elauf buchsen sind drauf gegegangen und habe nach ner möglich keit gesucht den wagen wieder fit zumachen. und dabei war es die günstigste variante den motor überholen zulassen und das innen leben des type-s 200ps einzubauen. das war in meinem fall gut 700-800€ günstiger als nen gebrauchten motor zukaufen und meiner hat jetzt 0km gelaufen!!! Zu den anderen motor. Ist es nicht so, dass der H22A7 vom acci obd2 hatt und alle anderen motoren sprich H22A2 und H22A5 obd1 daher müsste doch der H22A auch obd1 haben oder? Bei nem kumpel ist der drin und da kann ich an den einspritz düßen usw keine unterschiede zumeinen sehen ![]() |
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Master ![]() Name: Marcel Geschlecht: ![]() Fahrzeug: CRZ ZF1 ; S2000 AP1 Anmeldedatum: 26.09.2006 Beiträge: 5570 Wohnort: Rhede | zitieren Wie gesagt, der H22A aus dem Prelude BB4 aus dem Jahre 92-95 hat OBD1 und 200PS Der H22A aus dem Prelude Type S ab BJ 96 hat OBD2 und 220PS @Pascal: Ja ich hatte damals nach nem B18C6 im Civic Hatch gefragt. "Das ist nicht original. Das würde min. 10.000€ kosten * ![]() ![]() ![]() Wenn die meinem H22A im Civic sehen würden, dann würden die wahrscheinlich tot um fallen ![]() |
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Senior Anmeldedatum: 01.07.2005 Beiträge: 336 Wohnort: Dülmen | zitieren Werkstattmeister guckt und fällt sofort um.... ... Herzinfarkt *g* |
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Beobachter ![]() Fahrzeug: Honda Prelude BB1 Anmeldedatum: 25.03.2008 Beiträge: 3 | zitieren hab jetzt neuen TÜV und AU ohne probleme mit dem H22A |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Type S JDM H22A aus einem 97 Prelude in einen BB1 94 BJ" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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