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Premium-Member Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Turbo, Mazda 323 BG Turbo, Alltagsbitch - Passat Anmeldedatum: 31.10.2008 Beiträge: 1093 Wohnort: Eggendorf | zitieren Ich muss ehrlich sagen, ne Dichtung is bei mir noch nie aufgegangen am krümmer oder am lader selber.. und ich persönlich halte von schraubverbindungen mehr, als von schweißnähten.. zumindest was lader mit krümmer verschweißen angeht.. wenn der lader kaputt is, was machst dann... aufflexen ??? na Hilfe... Kauf dir einfach ne ordentliche Dichtung zb. bei http://www.turbo-parts.de/ da gibts auch sicherlich gleich die richtigen schrauben dazu und gut is das.. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 25.01.2008 Beiträge: 110 Wohnort: Frankfurt / Main | zitieren Also aus eigener Erfahrung halte ich auch nix von Turbo an Krümmer schweißen. Ich hab mit Kevins verschraubter Konstruktion NIE Probleme gehabt. Davor (ist einige Jahrzehnte her - bei meinem allerersten gekaufen Turbo) war der Turbo auch auf den Krümmer geschweißt. Hab den dann aus Neugier und für ein Bastelprojekt vor ein paar Jahren mit nem Kumpel versucht runter zu flexen. Gut das der Turbo davor schon schrottreif war. Danach hätte ich ihn nicht mehr für was seriöses wiederverwenden wollen. Ich kann nur jedem davon abraten solche Sachen zu versuchen. Richtig gebaut und mit den richtigen Materialien hält das auch geschraubt und schweißen bringt in meinen Augen mehr Nach- als Vorteile. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Also ich verschweisse seit jahren den krümmer mit dem turbolader und auch die downpipe mit dem ladergehäuse. Es hat sich am aller bestens bewährt. Wenn man mit einem Fahrzug noch nie auf einer dementsprechenden Rennstrecke gewesen ist, kann man auch nicht sagen, dass es geschraubt tadellos hält. Man kann einen einsatz auf der strasse oder auf einer normalen rensstrecke wie HHR , oschersleben und wie die ganzen kuschelstrecken heissen, nicht mit richtigem einsatz vergleichen. Nachteil hat das verschweissen keinen Selbst bei einem defekten turbolader ist eine reperatur von diesem auch so problemlos möglich. Sollte man trotzdem das turboladergehäuse vom krümmer trennen wollen (warum ist mir unklar) so kann man am sammler den flansch problemlos abtrennen. Macht man dies aus dem grund , dass der Turbolader auch mit samt der Abgasseite defekt ist, so kommt es auf den flansch auch nicht an. Ansonsten gibt es eigentlich keinen grund den turbolader zu demontieren incl der abgasseite. Ich gebe auf die agbasseite meiner umgebauten fahrzeuge lebenslange garantie. Das heisst Krümmer, Turboabgasgehäuse und down pipe bis kat lebenslange garantie. wer noch ??? ich hatte hier noch nie probleme oder defekte. Auch wenn man mal auf einem korb mit der downpipe aufsitzt, reisst es nicht gleich die bolzen ab. Also meine version hat sich bewährt und hält renneinsatz aus. und nicht nur den billigen HHR, oschersleben und co. zu kevin Der Flachkäfer (Porsche ) ansich ist eine technische missbildung und nicht unbedingt refferenz. Wer nach wie vor den motor auf die hinterachse setzt, geht am ziel deutlichst vorbei. Wie man sieht, fahren mitbewerber , die hier anderst denken, den flachkäfern deutlich übers dach. Sie nissan GTR, Corvette Z06 und und und. Und dies für ein bruchteil der gesetzten kohle. Warum wird beim GT2RS auch am turbolader , krümmer alles geschraubt???!!!! weil man es am stück nicht ausbauen kann und einzeln gewechselt werden kann. Wie man bei porsche weiss , fliegen die VTG lader einer nach dem anderen auseinander. Das muss zum schrauben sein, denn da kann man nicht immer gleich den ganzen karren in die tonne schmeissen. ( bei dem von dir genannten preis auch sehr verständlich) Aber wer immer nur ums eck denken muss und das gerade aus denken verlernt hat, kommt auf den nenner, dass wenn es bei einem GT2RS so gemacht ist, dies sicher so die beste lösung ist. IST KLAR!!!!! es verhält sich hier genau wie beim motor ansich. den motorrumpf und den kopf mittels schrauben und einer blöden dichtung zusammenzuschrauben , ist eigentlich der grösste schwachsinn. am besten wäre es aus einem stück. aber dies ist wegen der umsetzung eigentlich unmöglich. Trotzdem wäre ein motor ohne kopfdichtung und an einem stück viel besser. So auch beim krümmer turbolader und downpipe. da dies in meinen ganzen umbauten aber zum ausbauen kein problem darstellt,ist es am aller besten dies aus einem stück zu machen. Wenn es euch schon schwer fällt hier einfach gerade aus zu denken, so solltet ihr nicht irgendwelche theorien verbreiten, die sich so noch nie als besser bewährt haben. Bei HGP ist beim VR6 der krümmer und das turbogehäuse auch ein stück. wahrschein hat aber herr gräf auch keine wirkliche ahnung was er da tut gruss 1x bearbeitet |
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Elite Name: Manuel Geschlecht: Anmeldedatum: 18.06.2008 Beiträge: 2334 Wohnort: Mühlingen | zitieren ich werde mal schauen was ich letztendlich machen werde |
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Senior Anmeldedatum: 12.10.2008 Beiträge: 349 Wohnort: Schönebeck | zitieren Wow...Ralf, das die ganzen Entwicklungsabteilungen aller namenhaften Hersteller bei dir nochnicht angerufen haben um dich abzuwerben wundert mich echt...Mit dir an deren Seite würde doch jeder Hersteller das Überautomobil entwickeln und jede motorsportliche Herausforderung mit Bravur bestehen... Das Du selbst einen solchen Thread als Angriff auf dich verstehen musst und versuchst dich ungefragt zu rechtfertigen , obwohl nochnichteinmal von dir die Rede war, lässt einen glatt vermuten das dir der Ars*** so langsam auf Grundeis geht. Aussagen wie "technische Missbildungen" zeugen doch nur von einem vollkommen fehlgeleitetem Ego neben dem eh kein Mensch bestehen oder es aushalten kann. Aber das musst Du mit dir alleine ausmachen. Mir ist vollkommen egal was Du machst oder denkst. Ob Du schweisst, klebst, schraubst, nagelst, nietest oder Klebeband verwendest - das ist mir doch vollkommen gleich. Ich muss und will davon nichtmehr leben und bin keine Konkurenz für dich. Ich arbeite wieder an den - wie von dir genannten - technischen Missbildungen und befasse mich nurnoch in meiner Freizeit und im Freundeskreis mit den Turbo-Hondas. Von daher, hab ein schönes Leben und lass mich einfach in Ruhe! |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren UI kevin, das in der preisklasse wie porsche sich bewegt es deutlich besseres auf dem markt gibt , ist bei dir noch nicht angekommen. inwiefern mir der ar... auf grundeis gehzen soll , ist mir hier rätselhaft. auch der zusammenhang. den im gegensatz zu anderen mitbewerbern die es gibt odere gab, beweise ich mich doch mit meiner arbeit sehr deutlich. ich glaube ehrlichgesagt auch , dass du in einem angestelltenverhältniss deutlich besser aufgehoben bist. honda brille ist ja nu mal weg und flachkäferbrille drauf. passt |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX ED9 Bj. 91 Anmeldedatum: 14.03.2009 Beiträge: 1908 Wohnort: Hassloch Pfalz | zitieren niemand kann hier erzählen dasser mehr ahnung von der sache hat als die entwicklungsabteilung von porsche oder anderen großen fahrzeugherstellern. dort sitzen leute die mehr bildung und theoretisches wissen besitzen als alle honda-foren zusammen. die berechnen und testen sachen von denen manche hier nichtmal wissen das sie existieren. |
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Gesperrt Anmeldedatum: 17.08.2005 Beiträge: 1795 | zitieren Es zählt bei solchen grossen firmen leider nur noch die rendite. also es wird schon lange bei deutschen und wohl auch ausländischen herstellern auf das beste gegangen. müsste aber auch jeder mittlerweile wissen. gruss |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Turbo+Krümmer+ Motorschaden" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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