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So nun hab ichs! ACHTUNG MIT DEN EBAY XTD KUPPLUNGENNeuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenWas ist da nur los??
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23.01.2010, 19:52
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Wenn man die Dinger mit 1 Bar betreiben muss, ist man selber schuld. ;) Mittlerweile gibts immer mehr positives Feedback von den Teilen, wenn man eine KLEINE!!!! Aufladung bevorzugt.

pn
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23.01.2010, 20:03
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kann sein aber nru ein bissel aufladung ist so gut wie gar keine aufladung... ich hatte auch vor ein paar jahren mal vor gehabt auf turbo umzubauen jedoch wurde mir bis heute eingeprügelt das sowas nix bringt wiel der lader meist i ein taiwan sch*** ist usw.
und wie du shcon richtig sagtest man nur iene kleine aufladung erreichen kann die aber garnix bringt iwie...und wenn man dann mehr möchte muss man wieder geld investieren...

einfacher wäre es vorher shcon ne sehr gute basis zu schaffen und dann ne leichte aufladung zu fahren und wnen man dann bock auf mehr hat ist die skein problem und mann mus snich wieder tausende euros ausgeben ;) is meine ansicht

ich will das auch niemanden ausreden aber es soll hier hinterher keiner meckern das wir mist empfehlen :D


pn
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23.01.2010, 20:10
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Naja, eine kleine Aufladung merkst du schon :) Du hast ja sogar den Unterschied von D16 auf B16 gemerkt - und der ist auf'm Papier sogar noch kleiner als eine Softaufladung ;) Auch mit VTEC.

Darüber kann man sich jetzt streiten. ABER: Du hast recht. Wenn man später mehr haben will, dann sollte man sich eine anständige Basis schaffen. Sprich: Gusskrümmer, Kugelgelagerter Lader, richtig dimensionierter LLK + Verrohrung, anständige Downpipe. Damit kann man auch eine kleine Softaufladung realisieren. Und hat denke ich mal mehr davon als wenn man sich das von Ebay Anzeige holt, da der Turbo fixer anspricht. Aber da bezahlt man halt gut und gern das doppelte im Gegensatz zum Ebayturbo :) Für jemanden der wirklich nicht weiter hinauswill... naja ;) Wie gesagt, Ansichtssache.


pn
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23.01.2010, 20:13
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ja das stimmt bei mri wars so als ich noch non vtec gefahrne bin dahct ich mir:"hmmm ich werde bestimmt nich so viel unterschied merken sind ja nur serie 36ps mehr" aber da hatte ich mcih schwer getäuscht auf einmal ging der kleien ab wie sau und der unterschied war schon sehr deutlich

naja nur immoment fahre ich fahrrad da mein eddy zum verkauf steht und mein neuer noch nich angemeldet is (wird auch erstma nich angemeldet)


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pn
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23.01.2010, 20:15
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Überleg mal und das "nur" bei 36 PS. Zumal die Leistungssteigerung hauptsächlich im VTEC Bereich zu spüren ist oder? Der Turbo spricht ja nicht viel später an, zumindest der von Ebay Anzeige.

Dass du deinen Eddy verkaufst, dafür gehörst du eh erschlagen. ;)


pn
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23.01.2010, 20:17
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ja der vtec kam mir serie unten rum ein wneig träger vor als der d16 aber obenrum war die leistungentfaltung beim b16 halt schon deutlich besser als beim d16 und dann noch nach diversen mods hat sich das träge untenrum auch gelegt

pn
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23.01.2010, 20:22
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Bei der Softaufladung mit dem Kit wirds ähnlich sein (auf D16 Basis). ;)

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24.01.2010, 10:42
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Zitatmit den tielen sieht es so aus:


viel geld sparen->sich freuen->einbauen->fahren->richtig gas geben->zurückkommen->dem adac danke sagen->fürn neuen motor sparen

sehe ich auch so und deswegen habe ich auch erstmal mit dem verstärken des motors angefangen. so ein turboumbau kostet halt nun mal geld auch wenn es nur 70 ps sein sollen. ich bin der meinung das einem das schon wert sein soll.


pn
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24.01.2010, 12:05
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Wenn dein Motor gepflegt ist, kannst du bis lt. BHT sogar 240 PS auf Serie ohne Probleme fahren. :)

pn
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24.01.2010, 12:05
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