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19.06.2011, 13:40
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TrenDeejaywenn keienr sowas hat, kann mir wenigstens jemand ne original teilenummer oder sowas geben wo ich auch weiss das ich 100% die bremsbacken bolzen bekomme?

denn was ich gepostet habe bin ich mir net so sicher...
nochmal bestell dir ne federnsatz...da ist alles drin..auch die bolzen...omg :roll:


pn
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19.06.2011, 14:53
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omg ich brauch aber so eine verf1ckte nummer da ich alle ersatzteile günstiger bekomme, aber ich brauchte dazu die nummer :)
also genau das selbe páckchen nur original honda und von der die nummer !

Danke!



Verfasst am: 26.06.2011, 16:33
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ich hátte jetzt bolzen aus einem ej9 sind aber von vorne von einer 242 nissin

könnte die passen? aussehen tut sie ja genauso was ich brauche...

"black ice, sein bild"


 
md000136ec8m.jpg
md000136ec8m.jpg - [Bild vergrößern]
pn
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26.06.2011, 16:48
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Ja sag doch mal welche nummer es auf der explosionszeichnung ist dann hat dir ja Razor angeboten die nummer zu sagen alter schwede .

Also Bild angucken da stehen zahlen und sag mal die zahl die zu deinem Bauteil was du brauchst passt .!!


pn
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26.06.2011, 17:02
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na das ist es ja das ich es auch net genau weiss eig. die 30, ich kann ja nur sagen das es bremsbacken bolzen heisst aber welcher genau das jetzt auf der zeichnung ist weiss ich es nicht....


die jetzt auch ahnung haben müssten es doch gleich wissen welcher das sein sollte, wie gesagt ich meine die 30


kann wer sagen ob die bolzen aus einem ej9 von vorne 242 scheiben von der marke nissin, identisch sind mit dem 30 auf dem bild bzw. mit den "Trommel"bremsbackenbolzen vom ej6 ??????????


 2x  bearbeitet
pn
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27.06.2011, 14:45
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Moin,
wenn du die vier Stifte bei dem Ferdensatz meinst, die heißen Spannstifte bei Honda und haben die TNr. 45175-SA0-013 bei meinem Ej9 jedenfalls.
Aber ich glaube da ist beim Ej6 kein großer Unterschied.

Gruß


pn
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27.06.2011, 17:50
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^^LOL danke dir ist aber langsam lustig da es die bremsbacken bolzen auch defenetiv gibt, entweder haben die jetzt 2 namen oder ich weiss jetzt auch nicht mehr ^^

z.B von Herth&Buss gibts genau so ein set
http://www.teiledirekt.de/product_info.php/products_id/1752656/refID/2

oder hast du das vom ej9 vorne gement an den 242scheiben das die stifte da so heissen?


Problem Suche geht weiter,

hab die andere seite mal aus spass auch geöfnett, und mal geschaut, wenn ich die backen da hoch oder runter bewege was passiert...

tja das selbe ! die kann mann wohl paar mm frei bewegen hoch und runter, und wenn die backen etwas schief wáren, dann richten die sich in der trommel nach 2x bremsen :!:

jedoch auf der kaputten seite nicht :!: jetzt soll mir einer sagen was kaputt sein kann :roll:

denn was ich gedacht habe bei H,F das ist nur so eine ganz kurze schraube oder was auch immer, aber auf keinem fall ein bolzen der irgendwas fixieren sollte :!:


also ich hoffe mal dasjemand eine idee hat.....


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pn
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28.06.2011, 06:34
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sicher das dein radlager auf der defekten seite ok is?
kollege hatte das, da schleifen die backen natürlich immer bischen weils die trommel eiert
oder weil der abs sensor vom abs-ring weggefräst wird, klingt auch super :no:

haste schon wagen aufgebogt und am rad gedreht :hrhr: ?
damit de genau sagen kannst wo das geräusch herkomt


die bremsbacken flutschen eigendlich immer in die richtige position, wenn alle bremsteile ok sind (und die spannstiffte halten die bremsbacken nur an der ankerplatte fest)


pn
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28.06.2011, 14:25
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also was ich zur 1000% sagen kann ist
kaputte seite trommel ab, backen richten so, das sie nicht schleifen, trommel wieder drauf, rad drauf...

ich aknn so lange drehen bis mir schwindlig wird ^^ wenn ich aber die bremse/handbremse paar mal betátige, fángts an zu schleifen/klackern

wenn ich die trommel unten habe, richte ich die backen von mir aus klop ich die ganz hoch, und betátige wieder paar mal die bremse rutscht die RECHTE backe aufjedenfall runter biss die nur kann

bei der linken eig nicht.

und das sit das komische...und ich denke mal 100% dass die backe halt genauso runter-rutscht wenn die trommel drauf ist und dann fángts an zu klackern.


hab mir heute gedanken darüber gemacht das evtl. da eine feder die backen nicht so "richten" kann dass sie mittig sitt, aber federn waren nicht gebrochen oder sowas...

worüber ich noch nachgedacht habe, aber das ist eig. blödsinn, dass der zylinder die backen schief auseinander drückt, und die eine seite darum runter rutscht, aber wenn sonst alles i.O. wáre müsste die backe ja trotzdem mittig sitzen wie auf der "guten" seite....


Ich danke schon in voraus für jeden nützlichen hinweis/hilfe


pn
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28.06.2011, 18:04
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Die backen werden in auf und ablaufend unterteilt. Bremst du beim geradeausfahren, ist der (wenn du draufschaust) linke Backen der auflaufende, der wird dann in Fahrtrichtung nach unten gedrückt, der recht Backen hingegen (ablaufend) wird nach oben gedrückt, so bremst es links unten und rechts oben am stärksten. Beim Rückwärtsfahren ist das genau andersrum natürlich^^

Hast du die Auflagestellen der Backen an der Ankerplatte auch ordentlich geschmiert? (Bremsenspray oder Paste)

toady


pn
Gast 
05.07.2011, 19:10
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