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Motor geht aus und stinkt nach Sprit wenn er warm ist.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehlercode 5 MKL
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AutorNachricht
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15.03.2016, 18:37
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Mal eine Keine Frage von miener Seite...

Wenn man das Getriebe wechseln will, muss man dann Zwangsläufig den ganzen Motor ausbauen? Wenn ja: Wird das dann vor dem Einbau (Motor ins Auto) zusammengesetzt oder das neue Getriebe dann im Motorraum mit dem Motor der wieder rein kommt erst verbunden?

Sorry für die doofe Frage aber ist rein aus interresse da ich das noch nie gesehen oder gemacht habe...


pn
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15.03.2016, 19:00
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Also ich hab das Getriebe einzeln ausgebaut.
Ging auch ohne Bühne. Dauert nur länger und ohne Motorkran würde ich es dann doch
nicht machen. Aber im Prinzip kannste den Motor auch mit Getriebe raus nehmen. So viel Mehraufwand ist es eigentlich nicht mehr.


pn
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15.03.2016, 20:40
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motor muss nicht raus

pn
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15.03.2016, 21:39
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geht auch ohne motorkran...mit 2 man
wagenheber mit holz untern block, noch ein wackeligen wagenheber unters getriebe
-beide halter am getriebe ab einer hällt ballane während der andere abschraubt...
zusammen rausheben fertig


pn
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28.03.2016, 18:39
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Nabend. :)

Hab spontan entschieden die VA-Bremse zu Upgraden.
Hab günstig ein Paar Bremssättel samt Halter vom
Accord CL7 Bj. 04 gekauft.
Diese passen wunderbarerweise P&P :yes:
Demnächst werde ich dann mal Bremsscheiben vom
Mini holen und weiter sehen wie es zusammen passt.
Nur die 15" Winterfelgen müssen dann weichen und
kommen auf'm Golf.

Neue Sommerräder sind allerdings noch nicht vor Ort.

Soweit, so gut... Bilder!


 
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 Hier ist noch was ganz doofes auf einem Samstag Nachmittag passiert... Ist aber wieder gefixt

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IMG-20160326-WA0005.jpeg - [Bild vergrößern]



Verfasst am: 07.06.2016, 15:11
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Moin! :D
Wo soll ich anfangen, ist ja schon wieder ewig her, dass ich mich gemeldet habe...

Für's erst ist ein Takata Towstrap vorne montiert und ne R Style Lippe ist auch dran.

Naja, hab auch wieder neue Felgen und diesmal werden die auch gefahren.

Vor 2 Wochen habe ich dann mal damit begonnen hinten die Kanten zu bördeln und hab dabei direkt 5mm gezogen... für das erste Mal ist es schon ganz okay geworden.
Um Rost vorzubeugen hab ich die Radhäuser vorher mit dem Drahtbürstenaufsatz gesäubert und anschließend mit 5 Schichten Zinkspray behandelt. Kein billig Zinkspray sondern WIKO 99% Zink. Hab das empfohlen bekommen von jemanden der beruflich Oldtimer Restauriert.
Anschließend wurden die Kanten angelegt und weitere 3 Schichten Zinkspray aufgetragen.

Am nächsten Tag hab ich die Kotflügelkanten dann mit Hammerite gestrichen, wobei das Heckblech auch sofort einen Anstrich bekam. Insgesammt sind 2 Schichten Hammerite auf Kotflügelkanten und Heckblech gekommen.
Daraufhin ging es weiter mit Sikaflex. Dieses kam ebenfalls in die Radhäuser, bzw. auf die angelegten Kanten.
Zum schluss kam noch 5 Schichten Unterbodenschutz in die Radhäuser und aufs Heckblech.
Sollte hoffentlich auf alle Ewigkeit Ruhe geben und nicht anfangen zu rosten.
Von innen kam auch Hammerite auf die Stellen, wo das Blech aufeinander trifft, und dort wird nach der Eintragung und der noch bevorstehenden Schwellerreparatur rechts alles mit Mike Sanders geflutet.

Freitag gehts dann hier in Essen zum TÜV um alles nach 19.2 eintragen zu lassen.
Leider musste ich das Fahrwerk wieder 2cm hoch drehen und es sieht nicht mehr so aus, wie auf den Bildern.


Ach ja... Bilder:

Edit: Korrekt, alle in falscher Reihenfolge... :roll:


 Radlauf fertig

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 2. Schicht Zink

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 1. Schicht Zink

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 Radlauf nach groben säubern

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 Ab gehts...

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 gezinkt

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 erste Felgenanprobe

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 got Rims! Keskin KT1 9x16 ET25 mit Pirelli P Zero Nero 215/40 ZR16
Schnapper!

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 1x  bearbeitet
pn
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08.06.2016, 15:56
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hast du noch das bild wo er 2cm tiefer ist... aber keskin sind einfach zeitlos passend , wären mir nur zu breit

pn
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Name: Thomas
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08.06.2016, 16:04
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Ja hab ich. Die Felgen passen, wenn der Wagen tiefer ist perfekt ins Rathaus mit angelegten Kanten.

 Der ist auch neu

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 Auch neu...

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 Hier ist er noch tief

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Verfasst am: 16.06.2016, 14:45
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Moin,
Ja, letzte Woche Freitag war mit TÜV und der Eintragung dann doch nicht so mal eben abgehakt...
Im Prinzip hatte ich nur verballert, die Reifenfreigabe von Pirelli zu besorgen... :wall:
Naja, und hinten, quasi am Übergang vom Kotflügel zur Heckschürze stehen dem Prüfer die Laufflächen zu weit raus. Da muss/soll ich jetzt so Schmutzfänger dran basteln, die genau bis nach der Eintragung dran bleiben.

Leider hab ich die Schmutzfänger noch nicht da, desshalb wird das auch diese Woche wieder nix :(

Bis die Tage

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 27.06.2016, 15:30
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Damit das hier nicht wieder verstaubt...
Ezlip ist mal dran getackert und ne neue Hupe into the Motorraum.
Wenn die Mudflaps die Woche kommen, bemühe ich mich auch noch um einen Termin beim TÜV... :!:


 
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pn
Gast 
14.01.2017, 10:39
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