» Tomeksen CRX III del sol | tief&breit

Motor geht aus und stinkt nach Sprit wenn er warm ist.Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenFehlercode 5 MKL
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Premium-Member 

Name: Thomas
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Fahrzeug: Honda CRX Del Sol, VW Golf 3 GT
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Wohnort: Essen
21.12.2013, 13:24
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Moin :D

es geht nun hier weiter.

Habe die Tage mal die Felgen probe gesteckt.
Was soll ich sagen, ich bin begeistert aber seht selbst:







Vorne ist alles schleiffrei. Ich bekomme bei verschränktem
Fahrzeug und vollem Lenkeinschlag meine Hand hinter dem
Rad her, sodass genug Luft zur Karosse, Federbein und
Stabilisator ist.
Hinten habe ich an der karroserienahesten Stelle 3mm
Platz. Das ist mir, und wahrscheinlich dem Prüfer auch,
zu wenig. Aus diesem Grund werde ich hinten noch 15mm
Spurplatten montieren, sodass ich auf mindestens 1cm Luft
zu allen festen Teilen habe.
Ausserdem muss ich rundum die Kanten anlegen, gegebenen-
falls etwas ziehen. Der Rest wird mit der Achsvermessung
in Form von Sturz ausgerichtet.
Abgesehen davon ist er zu hoch, optisch sogar vorn höher
als hinten. Aber ein Gewinde soll ja noch einziehen :D

Ansonsten kann ich berichten, das der Motor gekommen ist. (Danke an spion_one!!)
Dieses Jahr werde ich aber nicht mehr dazu kommen, ihn
einzubauen.
Bilder mach ich aber noch. :yes:
Allgemein macht die Maschine ein altersentsprechend
sehr gutes Gesammtbild.
Kupplung, Schwungscheibe, Riemenscheiben und Zahnriemen
sind noch verbaut. Ich werde anfangs nur meine Nockenwelle
in den neuen Motor verbauen und die frischere Kupplung,
der Beiden, die ich zur Auswahl habe, fahren.
Das Budget hat sich da leider etwas gekürzt.

Den Zylinderkopf und die zweite Schwungscheibe lege ich
erstmal bei Seite. Wer weiss, vielleicht kann ich damit ja nochmal
was anfangen. Auch die Kurbelwelle und die drei, hoffentlich
noch ganzen Kolben kommen auch vorerst ins Lager.
Der Kolben vom ersten Zylinder wirds wohl hinter sich haben.
Und der Block? Ja, der kommt in die Tonne.

Ich halte euch auf dem Laufenden, sobald es weitergeht.

Grüße und schönes Wochenende!

Tomek


pn
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Name: Florian
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21.12.2013, 14:36
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Sehr geile Felgen :yes:

pn
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Name: Thomas
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Fahrzeug: Honda CRX Del Sol, VW Golf 3 GT
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Wohnort: Essen
22.12.2013, 17:34
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Nabend.

Da ich heute arbeiten musste und sonst auf nem Sonntag
nichts geplant war, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen
einen der beiden Ventildeckel probehalber zu lackieren.
Ich hab den Ventildeckel nach der, hier im Forum bedinglichen
Anleitung angeschliffen (was eine sau Arbeit war) und den
Ventlideckel im nächsten Gang mit Aluminiumspray lackiert.
Dieser Lack ist bis 800°C Temeperaturbeständig, aber das
Endresultat hat mich nicht überzeugt, da die Lackoberfläche
irgendwie fleckig wurde.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, den Ventildeckel
schwarz glänzend zu lackieren und den Honda-Schriftzug
nachher mit 100er Schmirgelpapier wieder frei zu schleifen,
sodass er hinterher optisch wie gebürstetes Aluminium
aussieht.
Leider war ich beim Schleifen etwas zu voreilig und
unvorsichtig und konnte direkt noch einmal nachlackieren.
Das vorläufige Resultat sieht so aus:

erster Versuch vom Schleifen:


Nachlackiert:


Ich lasse den Lack jetzt über die Feiertage trocknen und
versuche es dann nochmal sauber auszuschleifen.
Ich denke zusammen mit roten Ventildeckelschrauben und
roten Zündkabeln passt das Gesammtbild dann ganz gut.
Der Zylinderkopf wird auch noch mit Aluminiumlack lackiert
und der Motorblock mit schwarz glänzendem Rostschutzlack.


MfG,

Tomek


 1x  bearbeitet
pn
Senior 

Name: Matze
Fahrzeug: 01er nbfl sportive
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Beiträge: 498
23.12.2013, 12:49
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wenn du das gewinde gut runterdrehst und ggf. ein wenig den sturz einstellst (anleitung ohne sturzversteller im forum) kommste mit nur bördeln aus.... vorne wie hinten

pn
Premium-Member 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol, VW Golf 3 GT
Anmeldedatum: 18.11.2013
Beiträge: 177
Wohnort: Essen
23.12.2013, 15:15
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Chillig, danke!
Da werde ich mich doch mal über die Feiertage einlesen. ;)


 1x  bearbeitet

Verfasst am: 28.12.2013, 12:48
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Hallo :D
Ich hab die vor Weihnachten ein Bisschen was für's Auto getan...
Da ich vergangenen Sonntag arbeiten musste und sonst
nichts geplant war, habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen
einen der beiden Ventildeckel probehalber zu lackieren.
Ich hab den Ventildeckel nach der, hier im Forum befindlichen
Anleitung angeschliffen (was eine sau Arbeit war) und den
Ventlideckel im nächsten Gang mit Aluminiumspray lackiert.
Dieser Lack ist bis 800°C Temeperaturbeständig.
Das Endresultat war leider enttäuschend, da die Lackoberfläche
irgendwie fleckig wurde.
Ich habe mich dann dazu entschlossen, den Ventildeckel
schwarz glänzend zu lackieren und den Honda-Schriftzug
nachher mit 100er Schmirgelpapier wieder frei zu schleifen,
sodass er hinterher optisch wie gebürstetes Aluminium
aussieht.
Leider war ich beim Schleifen etwas zu voreilig und
unvorsichtig und konnte direkt noch einmal nachlackieren.
Nach den Feiertagen, sprich Freitag wurde ich wieder von
meinen Lackierkünsten enttäuscht :(
Der schwarze Lack war leider von der Schichtdicke nach
vier Lackierdurchgängen sehr unterschiedlich, was sich
beim Nassschleifen als sehr großes Problem darstellte.
An einigen Stellen habe ich leider bis auf die Grundierung
druchgeschliffen und musste an diesen Stellen dann nach-
arbeiten.
Nun steht der Ventildeckel für den letzten Arbeitsschritt
bereit, denn Sonntag muss ich wieder arbeiten. :D
Den Honda-Schriftzug habe ich auch wieder ausgeschliffen,
erst mit 80er, dann mit 120er, folgend mit 600er Schmirgel-
papier und morgen werde ich nochmal final mit 1200er dran
gehen. Das erfüllt dann offentlich, getaucht in Klarlack,
meinen Anforderungen.




Mit freundlichen Grüßen,

Tomek

 1x  bearbeitet

Verfasst am: 30.12.2013, 17:10
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So meine Freunde,
hab gerade meine Bestellung für die Motorumbauaktion am Wochenende
rausgeschickt. Folgendes kommt, hoffentlich vor Freitag:
-Abgaskrümmerdichtung
-Ansaugkrümmerdichtung
-Ventildeckeldichtungssatz
  • 2 Liter Kühlerfrostschutz
  • 2 Liter Servoöl
  • 3 Liter Getriebeöl Castrol Syntrans B75W
Den Ölfilter und 5 Liter Motoröl 10W-40, Zündkerzen und
K&N Tauschfilter muss ich noch besorgen.
Das geht aber um die Ecke, beim Händler, einfacher.

Ansonsten habe ich in einem Shop noch rote Zündkabel
und Password:JDM Washers in rot angefragt, da diese
dort nicht auf Lager sind.
Mal sehen, wie lang das Zeug brauchen würde.

Ach ja, ein Kotflügel ist auch gekauft :)

Guten Rutsch und Grüße aus Essen,

Tomek

 3x  bearbeitet
pn
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Name: Benjamin
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Wohnort: Mönchengladbach
30.12.2013, 17:23
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Lass die 2 te Schwungscheibe einfach abdrehen und Feinwuchten, da hängt der direkt 4 mal agiler am Gas ;) Sehr nies Projekt, steht auf die Felgen obwohl "Tiefbett" nicht so mein fall ist. Kommst ja aus Essen vllt sieht man sich ja mal komme aus MG, sind keine std mim Auto :)
Was hast du für das Getriebeöl bezahlt ?


LG Ben


pn
Premium-Member 

Name: Thomas
Geschlecht:
Fahrzeug: Honda CRX Del Sol, VW Golf 3 GT
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Beiträge: 177
Wohnort: Essen
30.12.2013, 17:45
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Hast du vielleicht eine Adresse, wo ich die Schwungscheibe machen lassen kann?
MG ist wirklich nicht weit weg. Wenn ich im Sommer mal soweit bin, könnte man
ja mal über ein Shooting nachdenken oder sowas :)

MfG,

Tomek


pn
Premium-Member 

Name: Benjamin
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Fahrzeug: Honda CRX del sol
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Beiträge: 843
Wohnort: Mönchengladbach
30.12.2013, 17:54
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Da hab ich es machen lassen Klick hat für mich 50 € gekostet, weil wir für die Arbeiten, denke mal du wirst da mit 100 € wegkommen.
Sag denen aber die sollen das auf 12.000 u/min feinwuchten und bis max 3,5 kg kannst du die Scheibe bringen ;)
Habe das auch und ist schon n unterschied wie Tag und Nacht.


pn
Gast 
14.01.2017, 10:39
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