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Veteran Name: Nani Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Crx ED9 1,6l 16v Anmeldedatum: 07.07.2011 Beiträge: 766 Wohnort: Honda City | zitieren Also ich hab nur den ED9 und hab vor 3 jahren für den mit bissel rost 2,4tsd gegeben und hab etliches seitdem reingesteckt, was ich um ehrlich zu sein,immer wieder tun würde und wie einige schon schrieben,lassen die kleinen einiges bis 210 hinter sich, ich bin zwar frau aber ich fahr nicht so.^^) Hab aber, muss ich sagen mit meinen Hankook Evo V12 in 215/40 16" keine probleme mit spurrillen,aber ne vollbremsung mit 190 sollte man sich mit den werksbremsen gründlich überlegen und wenns doch sein muss lenkrad guut festhalten. Wie auch immer,wer den rex liebt,nimmt die 20 jahre verschleiß mit ein wenig arbeit in kauf,muss ja net alles auf einmal sein ,anstatt sich für 15 mille nen neuen unnamentlichen wagen zu kaufen, was ist schon ein Golf,oder bmw,den man an jeder ecke sieht,egal ob getunt oder net,sieht immer gleich aus, Beim Crx hingegen freu ich mich,wenn ich einen sehe,vor allem,wenn er original und nicht vertunt ist,farbtuning ok,der rest ein NO GO! |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Also mit dem getunt: Ich finde es geil einen extrem Umbau zu haben mit den 17zollern und dem Eigenbaubodykit auch wenns immer noch ein Umbau ist! Man muss dazu aber sagen das ich einen bis auf Felgen und Fahrwerk original am aufbauen bin da ich die Grundform auch schon total geil finde! Mit meinen 17zoll zieht der aber wirklich jeder Spurrille hinter her! Mit den 7x15 auf dem 2. Ist das wesentlich angenehmer. U meine Freundin wird den schwarzen auch fahren und hat erst seit 3 Monaten den führerschein! Und ich finde immer noch das sich ed und er nicht so viel tun beim fahren. Nur das wohl für saugertuning im ee viel mehr potenzial ist! |
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Master ![]() Name: Floh Geschlecht: ![]() Fahrzeug: AUTO Anmeldedatum: 18.12.2010 Beiträge: 5581 Wohnort: Im Haus | zitieren naja, ich fürchte, du bist die ed9's und ee8's noch nicht wirklich im vergleich gefahren, aber die characteristik ist schon ne ganz andere. natürlich darf man nicht DEN unterschied erwarten, wie er vll. zwischen panda und modena zu finden ist. aber ich hab ja nun schon einige viele beider baureihen gefahren, privat wie auch beruflich, und der unterschied ist auf jeden fall zu merken. zum "verbasteln": habe mich ja bis vor kurzem sogar gegen nen schneiderflügel gewehrt. mal abgesehen vom zusatzgewicht ist doch auch die instandetzung bei kleinen parkremplern meist schon ziemlich ätzend. nix gegen ein ordentliches fahrwerk, ein paar nette 15"er und vll. noch einen dezenten a-puff. auch schon ende der '80er jahre gab es ed's und ee's als plastebomber(schneider, polybauer, der abkupferer me-edition etc.). mocht ich damals schon nicht. gerade weil ich auch einige umbauen musste. da hat man wenigstens gesehn, dass ein "rückrüsten" auf oem ziemlich ins geld gehen würde... aber das ist ja zum glück jedem selbst überlassen, was er aus seinem rexchen macht. hauptsache es gefällt einem selbst |
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Elite ![]() Name: Andrè Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren Also ich hab mir den Wagen heut angesehn und steht nicht so schlecht da. Der lack is net mehr der beste und etwas rost an den Hinteren Kotflügeln und am tankdeckel leicht. Aber sonst ok. Ein Gewindefahrwerk von FK ist drin und das Originale gibts dazu. Dann die CRX sitze sehen noch sehr gut aus. Und scheckheft ist fast lückenlos gefüllt. Das grösste manko in meinen Augen is die kupplung die sehr spät kommt ( kurz vor pedal wieder oben ) is das normal bei CRX ? Und er meint die kann man einstellen. Und es fehlt im Innenraum eigentlich alles was hinter den Fahrer/ Beifahrersitz is und die verkleidung um das Zündschloss herum. Und das Lenkrad ( nen Sportlenkrad ) is sehr abgegriffen. Und der Motor suppt leicht links oben, aus so ner dichtung raus. Bilder kann ich morgen mal paar reinstellen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Das suppen klingt nach ventildeckeldichtung! Vom Rost her klingt der ja ganz gut. Innenraum kannste dir gebraucht holen und wieder herrichten! Sind da noch die vtec Ledersitze drin |
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Veteran ![]() Name: Matthes Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold* Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW) | zitieren Das "suppen" kann auch das VTEC Ventil sein. Links oben (wenn man draufschaut)... klingt danach. |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Das hört sich doch alles gut an wenn es das denn auch alle ist für den Preis. Innenraumteile hab ich sogar noch! Schenke ich dir wenn du magst. Muss mal gucken ob die in Ordnung sind. Stehen bei meiner Schwester im Keller. Ich hab keinen Platz. Hab noch einiges was ich aus Platzgründen loswerden will. Kleinigkeiten. Und sowas wie Schlösser und drumrum gibts fast geschenkt bei Ebay Zum Suppen. Wenn es oben links ist ist es mit 90%iger Sicherheit der Blindstopfen. Kostet ca. 10 Euro. Dann kaufst du dir diesen ventildeckeldichtsatz und das wars mitm Suppen. http://www.wagner-autoteile.de/index.php?ti=1002230&osCsid=oejpgejl0tjhhuf9fsph1qiev88siuu6&cPath=100227 Es ist wirklich Hammer Quali. Mach dir keine Sorgen weil es so billig ist. Einbau dieser Teile ist Kinderleicht. Nen Klacks. Brauchst nicht mal die Nockenwellen ausbauen um den Stopfen zu erneuern. Ganz Easy. Allerdings: Kupplung wird nen Spaß. Ist sch*** zu verbauen beim CRX und das ist NICHT normal das die Kupplung sehr spät kommt. Klar kann man das Einstellen wenn man noch Luft hat. Aber wenn die Kupplung hinüber ist dann ist es kein Wunder das er Spät kommt. Und da nutzt das Einstellen auch nichts. Ist nur von kurzer dauer bis die ganz hinüber ist. Ne gute Kupplung kostet ca. 200€ und Einbau ist teuer ausser du machst es selbst. |
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Elite ![]() Name: Andrè Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren Ja das wird das Ventil sein. Und @ CRXEDDIE hast auch noch die Rücksitzbank? Also ich muss das noch mit der freundin besprechen weil es ja eigentlich für sie is aber ich hät schon bock auf das teil. Er brauch halt etwas liebe. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Jeder crx Brauch liebe! Ist halt kein Neuwagen! |
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Elite ![]() Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Rückbank nicht nein. Also Ja aber die kann ich nicht abgeben da ich die alle mit Porsche Leder und Original Alcantara beledere. Aber die Seitenteile. Die Fächer. Anschnallgurte. Dies und das eben was hinten so drinne ist. Auch noch Pedalerie und diverses halt. Aber mein Keller ist voll und ich hab keinen Platz mehr. Wenn du interesse hast dann meld dich bei mir. Ich muss bei meiner Schwester vorbeifahren und die Teile mal begutachten. Sollten aber Top sein. Waren sie zumindest. Achja mittelschalldämpfer und reifen auf Stahlfelgen hab ich auch. WINTER. Alles muss weg. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tipps zum CRX EE8 kauf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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