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Premium-Member Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren ich glaube wir weichen etwas sehr von dem ab was hier gefragt war! vllt sollten wir mal zum topic zurückkehren statt drüber zu Diskutieren ob der crx für einen Anfänger geeignet ist! |
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Premium-Member Name: Woll-E Geschlecht: Fahrzeug: EH6 Anmeldedatum: 03.05.2009 Beiträge: 21228 Wohnort: Köln | zitieren Da kommen wir eh auf keinen grünen Zweig. ^^ |
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Elite Fahrzeug: CRX EE8 Anmeldedatum: 25.11.2008 Beiträge: 1689 Wohnort: Hamburg | zitieren Fakt ist: Es wird sau teuer wenn die Radläufe durch sind und die Schweller. Alles andere ist machbar und kein Thema. Ansonsten ist es die Zuverlässigste Karre die ich kenne. Mit den 21 Jahren aufm Buckel macht meiner locker noch einigen Neuwagen zu schaffen und hat schon 206tkm runter. P.S. Jim hat schon recht. Der CRX hat sogut wie keine Knautschzone da die Querverstrebung (eine starre und starke) vorne fehlt! Wenn ein Baum von vorne kommt gehen meist die Lichter aus. Nur die Untere Quertraverse würde halten aber spaltet das Auto wenn ein Baum drauf trifft ausseinander! Im Endeffekt geht es nur darum das es besser ist eine Karre mit weniger PS UND OHNE Fahrhilfen auszuwählen wenn man richtig Autofahren lernen will! |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: honda crx ed9; ed9@b16 Anmeldedatum: 10.06.2009 Beiträge: 1755 Wohnort: Berlin | zitieren so siehts aus! zum ee8: für den preis unschlagbar! sollte noch keine rost-prävention odr beseitigung stattgefunden haben, wirds teuer! aber selbst dann noch lohnenswert für liebhaber! |
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Veteran Name: Matthes Geschlecht: Fahrzeug: 91er ED9, 93er EG4, 98er CE7 *sold* Anmeldedatum: 09.11.2009 Beiträge: 720 Wohnort: Nürburgring und Krefeld (NRW) | zitieren Ist schon ersehenswert, wie sich die meinungen hier spalten. Sicherlich macht es sinn, ein Auto zu fahren, welches weniger Assistenten und sonstige Fahrhilfen leistet. Ich selbst hab auch auf einem EG4 erst wirklich fahren gelernt und wenn man den ausreizt ist er auch eine kleine rennsemmel. Ich musste mich aber auch, nach der Astra-Phase, erst an den CRX gewöhnen, der schon im Vergleich zu anderen Autos, mit ähnlich weniger Assistenz, ziemlich agressiv in den meisten Belangen reagiert. Natürlich kann ich meinen ED9 (welcher jetzt nach 2 verschliedenen EE8-Referenzen) durchaus legitim bewegen, wie es ein Renter tun würde. Dennoch schreit der CRX nach mehr, er will getreten werden. Und das ist das , was den meisten zum Verhängnis wird. Ich will einfach nur nochmal sagen, daß der CRX, egal ob ED9 oder EE8 mit Vorsicht zu genießen ist. Denn ich kenn das ja genug aus meiner aktuellen Wohnschaft, dem Nürburgring, daß er gerne zum Untersteuern neigt (mit tiefergelegten OEM-Fahrwerk). Das spürt man besonders bei schnellen Kurvenfahrten, wie sie hier bei den Serpentinen üblich sind. Ich kann aus meiner Erfahrung einfach nur sagen, daß ein Anfängerauto jenes ist, welches zwar keine Fahrassistenzen birgt, aber dennoch möglichst wenig Leistung hat. Ich hab die Erfahrung gemacht, daß man damit am besten lernen kann. ______________ Was den EE8 in der Kaufoption angeht, möchte ich hier keine voreiligen Schlüsse ziehen, ohne den Wagen gesehen zu haben. Hatte mir auch mal einen EE8 ausgesucht, der von den Fotos her Top aussah, aber beim beschauen absoluter Schrott war. Versprich dir nicht zu viel davon. Bei dem Preis bin ich arg skeptisch. Und wenn er wirklich gut darsteht, ist er sein Geld wert. Das wirst du aber merken. Lass dir die Option offen, auch unter den Karren zu schauen und mach dich schlau, was die Schwachstellen angeht. Das sind nämlich leiber nicht wenige. Und es ist immernoch wirtschaftlich sinnvoller, sich einen ED9 anzueignen, als einen EE8, da die Ersatzteilbeschaffung beim ED9 wesentlich einfacher ist. _____________ Da ich aber sowieso den Eindruck habe, daß du einfach nur die Intention hast, deiner Freundin ein Auto zu kaufen, würde ich vorschlagen, ihr einen EG3 oder EG 4 zu besorgen. Meiner Ansicht und Erfahrung nach eines der besten Autos, um wirklich fahren zu lernen. Nach Möglichkeit natürlich mit Airbags, gibt's ja schließlich auch, denn deine Freundin ist dir ja sicherlich ein kleinbisschen was wert 2x bearbeitet |
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Senior Anmeldedatum: 01.03.2011 Beiträge: 206 | zitieren Also, ich hab für meinen EE8 104tkm ohne Rost un denke noch der erste Lack also alles original 7000 bezahlt... mfg |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: CRX EE8, Civic FN2 CWE, N600, Nissan 370Z Anmeldedatum: 13.11.2006 Beiträge: 1625 | zitieren also bei dem Preis würde ich zuschlagen, wenn er wirklich in einem guten Zustand ist aber bitte nicht als Anfängerauto für die Freundin nutzen, der EE8 ist kein Anfängerauto.. |
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Elite Name: Andrè Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren ja wir werdes es ja sehn wie es läuft, und sie is eher ein sehr vorsichtiger typ und nicht der rasertyp somit fällt das benutzen im grenzfall schonmal aus. Und zum Wagen: ich seh ihn ja die tage und wenn er wirklich nicht schlecht da steht nehm ich ihn. Wird schon schief geht. Und sie brauch das ding auch eigentlich nur um auf arbeit zu fahren. Von Tuning und co. sind wir noch weit entfernt. Und es sind ja nur 150PS, ich sag lieber etwas mehr zum anfang als zu wenig. |
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Elite Geschlecht: Fahrzeug: Legend Coupé, Honda e, Civic e:HEV Advance Anmeldedatum: 19.02.2007 Beiträge: 2093 Wohnort: OF | zitieren Ich hab im AS auch "nur" 125PS. Damit lass ich beim Beschleunigen auf gerader Strecke meinen 2.4er Accord mit 201 PS aber sehr lange hinter mir. Das Ding wiegt nix. Und das ist beim EE8 genauso. Unterschätze den EE8 nicht, der hat MB300 und BMW530 hinter sich gelassen. Mit nur 150PS |
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Elite Name: Andrè Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive Anmeldedatum: 28.10.2006 Beiträge: 1463 Wohnort: Brig ( CH ) | zitieren is mir klar das das gewicht auch eine grosse rolle spielt und ich wollt den nicht schlecht reden der wird schon richtig gut gehn. Am ende lässt die mich mit meinem CL9 auch stehn. ( ausser wir fahren top speed ) Der CRX hat ja ca. 1 kg pro PS weniger als der CL9. Aber sehen wir es postiv wenn se mit der kiste klar kommt dann wohl mit jedem Auto. Und ich werd ihr schon den nötigen rest den man nicht gerade in der fahrschule lernt beibringen, keine angst. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Tipps zum CRX EE8 kauf" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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