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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Ja der MR2 ist halt noch was ganz anderes. Mittelmotor, 80's Design, alles noch in Japan gebaut. Hab schon überlegt im Thema Sonstiges nen Thread zur Restauration zu eröffnen, aber weiss noch nicht so recht. Ist kein Honda und anstatt alles zu dokumentieren würde ich mich lieber komplett auf die Restauration konzentrieren, da es meine erste ist. Bzw. überhaupt das erste mal ein richtig umfassendes Projekt. Aber mal gucken, vllt mach ich einen. Das Problem ist, dass der Rost unter anderem da angefangen hat wo tragende Teile miteinander verschweisst sind, da kann man leider kein Blech tauschen wie im Kotflügel oder im Bodenblech. Also abschleifen so gut es geht, Rostumwandler drauf, und Lack bzw. Versiegelung oder Wachs drauf. Das ist bis jetzt nur Flugrost, also keine Löcher oder starke Verrostungen an dem Chassis, aber ich will sicher gehn. Kotflügel und Bodenblech werde ich aber bis zum letzten bisschen rost rausschneiden und ersetzen. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren 1. Es gibt nichts besseres ein Dokumentiertertes Projekt, weil
Kann dir aus meiner eigenen Erfahrungen sagen, bei meinem ersten Projekt habe ich es selber nicht gemacht, hab mich im Endeffekt geärgert. Bei meinem zweiten Projekt habe ich es gemacht |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Hier meine bevorzugten Mittel Generell vermeide ich Rostumwandler, den wenn der nicht vollständig neutralisiert wird, frisst der ebenfalls das Blech. Achsen und Unterboden:
Hier mache ich es mit einfach und nutze schon seit einigen Jahren nur Fluid Film ASR aus der Sprühdose mit beiliegender Hohlraumsonde. Viel hilft viel. |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Stimmt Ingo, da hast du Recht so hab ich das noch garnicht gesehen. @phelix Und das Öl stoppt den Rost vollkommen? Ich muss mir also nie wieder Sorgen machen? |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Owatrol Öl hab ich auch genommen an ein paar Stellen. Kann aber nich sagen ob das quasi ewig hält. |
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Fortgeschrittener Anmeldedatum: 04.03.2013 Beiträge: 180 | zitieren Wenn das Öl in jede Pore eindringen kann und dort verharzt, kommt kein Wasser und/oder Sauerstoff mehr ran. Das bedeutet der Rost ist fixiert und rostet nicht weiter. Du musst dabei dem Öl die Möglichkeit geben auch flächig eindringen zu können, also die Fläche schön von Lack und losen Rost befreien. Das klappt wunderbar. Lackieren ist aber Pflicht. Und dafür eignet sich Korrux eben besonders gut. 1x bearbeitet |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Okay dann werde ich das Öl an angefressenen Flächen verwenden. Vielen Dank für den Tipp! |
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Premium-Member Name: John Geschlecht: Fahrzeug: Mako beste Anmeldedatum: 30.06.2009 Beiträge: 9512 Wohnort: Ilos | zitieren Aber genau der Anleitung folgen. Das ist halt wirklich Öl sprich die Oberfläche muss "saugfähig" sein. Wenn man min drahtbürstenaufsatz drüber geht bekommt man eine glatt "polierte" rostfläche und da zieht es nicht ein. Man muss diese Fläche dann nochmal mit schleifpapier o.ä. ordentlich behandeln. Und owatrol lässt sich auch nicht allzu einfach nachbehandeln da lacke nur schwer haften. Da gibt's dann aber auch owatrol cip das soll sich besser mit Lack vertragen. Aber der rostschutzfinder von ksd ist schon gut. Der wird dir schon das richtige für deine Zwecke vorschlagen |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Ja ich werde mich mit Bildern an das Depot wenden, die werden mich schon beraten. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Thema Korrosionsschutz, Beseitigung und Vorbeuge: Erfahrungen und Empfehlungen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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