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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Hallo, ich habe eine Stelle an der ich zwei Teile an einander ausrichten muss, mit dem Schweißgerät zum Punkten aber nicht ran komme. Gibt es eine Art Kleber / Knetmasse mit der man erst zwei Teile zum ausrichten punktuell mit einander verklebt um das ganze dann im ausgebauten Zustand ordentlich zu verschweißen? Kennt jemand so was? |
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Senior Name: Lars Geschlecht: Fahrzeug: Shuttle EE4 Anmeldedatum: 16.11.2010 Beiträge: 426 Wohnort: RLP | zitieren mir würden spontan Magnete einfallen, falls du damit hinkommst |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Leider nicht. Ich hatte schon an knetmetall gedacht ... Das wird dann ordentlich fest und später kann man die freien Stellen Schweißen danach das Zeug runter Schruppen und im zweiten Arbeitsgang die Naht vervollständigen. Besser wäre natürlich etwas, dass sich direkt Überschweißen lässt. 1x bearbeitet |
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General Name: Dima Geschlecht: Fahrzeug: civic em2 *rip* / civic eg4 *rip* / em2k20 in progress /ek3 daily Anmeldedatum: 15.11.2007 Beiträge: 3147 Wohnort: HS | zitieren Sobald du was „überschweißt“ hast du Einschlüsse und Poren in deiner naht. Das klebematerial zb muss weggebrannt werden, also länger an einer Stelle schweißen, mehr Temperatur somit mehr Verzug und durch die Poren und Einschlüsse weniger Stabilität. |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Will gar nicht unbedingt drüber Schweißen sondern das Teil nur punktuell ankleben, halt eben nur so minimal das es gegen die Schwerkraft stand halten kann. Würde dabei noch genug Naht sauber halten |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4960 Wohnort: Oberlausitz | zitieren und warum probierst du es nicht einfach mit kleben? Sika Flex oder ein vernünftiger Klebstoff aus 2K. Das Zeug bekommst auch wieder rausgepult oder abgebrannt wenn du es mit Schweißpunkten fixiert hast 1x bearbeitet |
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Elite Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: EG3 R.I.P. , EJ9 Anmeldedatum: 06.01.2010 Beiträge: 2324 Wohnort: Hannover | zitieren Hab da schlechte Erfahrung, wenn es darum geht an Chemie zu schweißen. Ein bekannter hat mal einen Neuwagen gesprengt, bei dem Versuch eine Trittleiste anzuschweißen. Darüber war ein Hohlraum der frisch ab Werk mit Hohlraumkonservierung versehen war, dass Zeug muss irgendwie gegast haben und konnte nicht abziehen weil alle Löcher mit Plastikkappen verschlossen waren, ihm ist nichts passiert, der Wagen war aber ein Fall für die Tonne. Kleben selber ist mir zu unsicher will es ordentlich haben, ich muss es vorher halt nur ausrichten und alles vorbereiten, damit dann in einem Arbeitsgang an diversen Stellen geschweißt werden kann. Selbst dieses Knetmetall ist ein auf Chemie basierender Kleber, der Zusatz Metall ist also eigentlich nicht wirklich zutreffend. |
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Fortgeschrittener Name: Michael Geschlecht: Fahrzeug: FN1, Toyota MR2 AW11 Restauration Anmeldedatum: 02.04.2018 Beiträge: 145 Wohnort: Kreis Bad Kreuznach | zitieren Hm kannst du hingehen und eventuell Draht an die bleche Heften ? Den könntest du später wieder wegflexen inkl den Heftpunkten. Je dach Dicke des Drahtes kannst du da denke ich schon ne ordentliche Steifigkeit generieren. Ist aber schwer was zu sagen wenn man kein Bild vor Augen hat. Vllt kannst du ein nachreichen? 1x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Knetmasse vorm Schweißen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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