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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren |
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Senior ![]() Name: Felix Fahrzeug: JHMEH6 Motegi & Aprilia RS250 Anmeldedatum: 24.03.2014 Beiträge: 339 Wohnort: Darmstadt | zitieren Absolut. Mein erster Vorschlag hätte, auch mit selbstgebautem Gehäuse, ziemlich genau so ausgesehen. Wie habt ihr ihn denn befestigt, Heiko? |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94er ESi, erste Hand, ca. 270.000 Km Anmeldedatum: 13.10.2014 Beiträge: 152 | zitieren Ich kann Dir auch sagen, wie man den befestigen kann ![]() Unten mittig habe ich einen kleinen Bolzen an der Box angebracht, und als Gegenstück eine Aufnahme für den Bolzen in der Ablage. Seitlich wird die Box mit Schrauben in Ringösen befestigt, die mit Muttern in der mittleren Abdeckung unterm Fenster sitzen. Hält wunderbar. Und damit der Anschluss oben aus dem Weg ist, habe ich hinten in der Box eine Neutrick Buchse eingelassen. Mit dem passenden Stecker wird das Kabel an der Box per Klick befestigt. Damit die oberen Anschlüsse der Box nicht klappern, sitzen Edelstahlschrauben in den beiden Klemmen. Die Klemmen halten die Schrauben selbst fest. Bei Gelegenheit vielleicht die Boxenklemmen anfernen und das Loch schließen. Aber erstmal geht es auch so. So passt es wunderbar und klingt auch dementsprechend. Kommt eben auch drauf an, welche Leistung und Abstimmung an der Box anliegt. In meinem Fall der fünfte Kanal einer Genesis Five Channel. 1x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Felix Fahrzeug: JHMEH6 Motegi & Aprilia RS250 Anmeldedatum: 24.03.2014 Beiträge: 339 Wohnort: Darmstadt | zitieren Wenn du so zufrieden bist, passt alles. Mein Tip für die nächste Stufe wäre dann ein kleiner Monoblock für den Sub mit einem Powercap. Das wird auf jeden Fall noch einen hörbaren Unterschied machen. Muss aber alles nicht sein, wenn du so zufrieden bist. Wie hast du denn die Frequenzweichen eingestellt? Am Amp oder am Radio? |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94er ESi, erste Hand, ca. 270.000 Km Anmeldedatum: 13.10.2014 Beiträge: 152 | zitieren Also, Radio ist ein in die Jahre gekommener Clarion VRX8370 mit passendem Soundproz. Dieser steuert die 5 LS vollaktiv an. Die Genesis hat ja 5 Kanäle und die Leistung reicht aus! Der Amp hat fürn Bass natürlich nen 1F Cap. Ohne dem flackern die Lichter. Das muss ja nicht sein. ![]() Frontsystem ist wie gesagt vollaktiv. AUF den Türen sitzen TMT von Andrian Audio und in den A-Säulen auf den Fahrer perfekt ausgerichtete HT von Diabolo. Aber scheinbar gibt es die Fa. Diabolo nicht mehr. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Heiko Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Ducati Monster S4R, VW Golf 8 GTI (Daily), Dodge Ram 1500 (Daily/Zugpferd), Ford F250(Zugpferd), ed9 Anmeldedatum: 11.06.2008 Beiträge: 20582 Wohnort: Bad Schwalbach | zitieren Bisher gar nicht der Sitz hällt sie auf Position ![]() |
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Senior ![]() Name: Felix Fahrzeug: JHMEH6 Motegi & Aprilia RS250 Anmeldedatum: 24.03.2014 Beiträge: 339 Wohnort: Darmstadt | zitieren Und wo hast du jetzt die Frequenzweichen eingestellt? Amp? Ich glaube du kannst noch mehr rausholen wenn du das in die Jahre gekommene Radio updatest ![]() ![]() |
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Fortgeschrittener ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: 94er ESi, erste Hand, ca. 270.000 Km Anmeldedatum: 13.10.2014 Beiträge: 152 | zitieren Ich nutze eine Voreinstellung an der Endstufe und die Feineinstellung mit dem Clarion Soundproz. über den Moniceiver (VRX8370). Ausgerichtet ist alles auf den Fahrersitz, so wie es sich gehört. Klar kann man über ein neues Radio wieder was rausholen. Nur schmeiss ich nicht ein ehemals 5000 DM teures Paket raus, wenn es nicht defekt ist. So locker sitzt dann die Kohle auch nicht. Doppel Din wäre schon etwas, aber dafür müsste man erstmal den Platz schaffen. Mittlere Lüftung umbauen ist nicht. Da sitzen Instrumente drin. Also Platz bereits belegt. Bleibt nur der originale Radioplatz. Müsste zwar umzubauen sein auf Doppel Din, aber auch wieder aufwändig. Mal sehen, was mir noch einfällt ... ![]() ![]() Anlage auf.jpg - [Bild vergrößern] 2x bearbeitet |
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Senior ![]() Name: Felix Fahrzeug: JHMEH6 Motegi & Aprilia RS250 Anmeldedatum: 24.03.2014 Beiträge: 339 Wohnort: Darmstadt | zitieren Macht auch in deinem Fall wenig Sinn, da es sich um ein Paket handelt das aufeinander abgestimmt ist. Das war mir vorher nicht bewusst. Den einzigen Tip den ich dir abschliessend noch geben kann (wenn nicht schon so passiert) ist es, da nun ein Sub vorhanden ist, den TMTs ein wenig Arbeit abzunehmen und ihnen einen HPF bei ca. 80Hz zu verpassen. Je nachdem bis wieviel Hz dein Sub mitläuft kann man das auch etwas variieren. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda CRX DelSol ESi Eh6 Anmeldedatum: 03.07.2013 Beiträge: 785 Wohnort: Oberndorf | zitieren Willkommen. kauf dir ne gescheite Abgasanlage dann brauchste keine Musik mehr ![]() Hab selbst nen AKtivwoofer hinterm Beifahrersitz und für die Musik zu unterstützen an Bass reicht der locker ![]() Hab auch ne Endstufe noch im Kofferraum an den ich das Frontsystem in den Türen mit betreibe. 2x bearbeitet |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Subwoofer im Sol, welcher, wohin, wie abstimmen? - ggf. Doppel Din einbauen" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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