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Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Hey, ich weiß , das es sich hier um einen Anfängerfehler handelt , aber ich komm nicht weiter. Ich muss meine Hupe seperat anschließen. Jetzt wollte ich mir die 12V von der Uhr holen ( Gelbes Kabel / vermutlich Dauerplus ) , welches gleichzeitig an den Tacho geht. So , Hupenkabel mit dem 12V "Gelben Kabel / Dauerplus" zusammengeschlossen , Hupe gedrückt, Sicherung knallt durch, Tacho tod, Uhr tod. Dann probeweise eine zweite reingemacht , nochmal probiert , wieder durchgeknallt. Darauß schließ ich , dass da jetzt zuviel Strom durchgeht & deswegen die Sicherung ständig durchbrennt. Meine Frage ist jetzt , wie ich das Problem löse. Ich brauche ja schließlich Hupe und Tacho ^^ Ich weiß , das ist ein ziemliches bagatel Problem aber ich steh auf der Leitung und komme da nicht weiter. Hoffe, ihr könnt mir helfen. LG Sven |
▲ | pn |
Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren Versteh die frage nich... Versuchste die oem hupe am lenkrad zu überbrücken? die wird doch masse übern relais geschaltet... Oder haste die oem hupe gegen ne zubehòr getauscht und versuchst nun übers lenkrad plus nach draußen zur hupe zu bringen? |
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Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Bevor ich alle Hintergründe erkläre , sitz ich morgen noch hier. Es geht im Kern um folgendes. Ich muss eine seperate Leitung für die Hupe legen (12V). Ich hab mir eine neue Kabelrolle geholt und das rote + Kabel von dem Schleifring verlängert und wollte da jetzt an Dauerplus dran, damit die Hupe am Strom hängt. Der Tacho hängt ebenfalls am selben Kabel. Wenn ich jetzt das Schleifrollenkabel an das 12V Kabel anklemme und die Hupe drücke , haut es die Tacho Sicherung durch. Vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt , ist es jetzt verständlicher ? 1x bearbeitet |
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Master Anmeldedatum: 07.07.2008 Beiträge: 6435 | zitieren ???? Schleifring?hat die karre airbag? Alter das is selbst mord! Nochmal, der hupentaster ist masse gesteuert! Klem deine neue hupe doch einfach an die kabel der originalen das rote kabel am lenkrad für die hupe is keine plusleitung! Du haust die 12 volt dauerplus beim hupe drücken ohne verbraucher durch auf masse. kurzschluß! Sei fro das du den airbag noch nich inne fre*** hast! 1x bearbeitet |
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Veteran Name: Sven Geschlecht: Fahrzeug: //Matador Red EJ9//Dead// ; EP3 Type R Anmeldedatum: 25.11.2012 Beiträge: 527 Wohnort: Irgendwo bei Frankfurt. | zitieren Nein , der Kasten hat kein Airbag , keine Angst, es ist ein Metallschleifring von dem aus ein rotes Kabel ausgeht um die Hupe anzuklemmen...Kein Airbag, kein Zünder , nix....sonst würde ich mich nicht an dieses Himmelfahrtskommando wagen |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren Die hupe ist dennoch masse gesteuert |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sicherung schießt beim Anschluss von zusätzlichen Verbrauchern durch." gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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