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Elite 

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17.10.2010, 14:27
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Ich habe beim abmontieren der Radnabe am hinteren Achsschenkel die Sternschrauben zerstört bis ich gemerkt hatte das da Loctite als Schraubensicherung dran war. Danach hab ich diese durch erhitzen mühelos abbekommen.

Problem ist nun das ich neue Schrauben brauche und diese nicht bei Honda erhältlich sind. Hat jemand von euch vielleicht noch solche Schrauben liegen?


Und wenn ich diese wieder einbaue, muss ich dann Loctite ins Gewinde oder an die Schraube tropfen lassen?


pn
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19.10.2010, 09:47
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Ich weiß nicht,an welcher Stelle "Sternschrauben" verbaut sein sollen? Meinst Du Vielzahn oder Zwölfkant und welche Maße hat die Schraube genau und was verbindet sie?
Ich denke,da hat schonmal Jemand die Originalschrauben ersetzt. Die von Honda sind wenn,selbstsichernd mit blauem Plastikeinsatz.
Also geh´ nochmal zu Honda und hol´ Dir die Schrauben,die dorthin gehören! Auch wenn sie eine andere Kopfform haben. Einkleben wirst Du sie nicht brauchen,kannst aber bei´m Abholen nochmal danach fragen.

Oliver


pn
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19.10.2010, 09:53
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Torx oder wie? Torx ist normalerweise nicht verschraubt und Loctite wird normalerweise auch nicht eingesetzt. Normal ist DIN 6921:

 
DIN6921_Hex_Flange_Bolts.jpg
DIN6921_Hex_Flange_Bolts.jpg - Angeschaut: 546 mal

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19.10.2010, 09:56
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meint er evtl die große 32er mutter, wenn er die radnabe abgeschraubt hat? :suspekt:

pn
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19.10.2010, 11:21
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Leider kann ich euch aus dem EPC auch keine Grafik hochladen da es diese Stelle im EPC nicht gibt.

Ich meine die Schrauben die die Radnabe am Achsschenkel hält. Diese Schrauben gibt es bei Honda nicht da die den Achsschenkel nur Komplett verkaufen.

http://www.maxrev.de/hintere-achse-ausseinanderbauen-hilfe-t153237.htm

Auf diesem Bild ist die Radnabe zu sehen. Und ich brauche die Schrauben die dieses Teil am Achsschenkel halten. Und die die ich da rausgenudelt habe waren Torx schrauben.

Sonst mach ich mal ein Foto von den Schrauben.


pn
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19.10.2010, 13:58
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Interessant. Ist das bei allen Radnaben so?

Loctite solltest Du dann in jedem Fall wieder benutzen. Es ist davon auszugehen, dass eine gewisse Torsion vom Lager beim Beschleunigen / Bremsen auf die Schraube übergeht und die sich sonst lösen könnte.



Verfasst am: 19.10.2010, 14:28
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Mach mal bitte ein Foto von der Schraube und mess mal die Länge (ohne Kopf) und den Durchmesser, damit wir wissen wie groß die Schraube ist und mess auch evtl. die Gewindelänge, falls die Schraube kein durchgehendes Gewinde haben sollten.
pn email
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19.10.2010, 16:52
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Ja kann ich machen. Die Radnabe ist eben mit Loctide fest verschraubt und nur komplett erhältlich. Da ich aber alles Pulverbeschichten lasse musste ich es ausseinanderbauen. Und da wird auch wieder Loctite rankommen. Ich will am Fahrzeug nichts verändern sondern mein Liebling erhalten. Da kommen für mich nur Originalteile in Frage und keine 2te Lösung.

Alles was aus Metall ist am Unterboden wird erneuert (Strahlen, Phosphatieren und Pulverbeschichten) und die Schrauben werden auch Gestrahlt (Trommel) und dann in Salzsäure Entzinkt und dann Blau/Silber wieder Verzinkt. Die Köpfe werden dann auch noch Pulverbeschichtet. Ist ne Sau arbeit aber die Hälfte hab ich schon. Werde wenns soweit ist (kann aber noch zig Monate dauern) auch nen Thread eröffnen falls interesse besteht. Ich will ihn ja erhalten aber die Buchsen werden durch ES Buchsen ersetzt wegen der Langlebigkeit und der besseren Reinigung. Da gammelt dann auch keine Metallhülse fest.


pn
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19.10.2010, 17:06
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Ich will bald alles auf Titan umrüsten, daher finde ich das auch für mich interessant:
http://www.maxrev.de/jazz-schrauben-liste-t169450.htm

Denn die Schraube würde ich dann auch tauschen ^^


pn email
Elite 

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19.10.2010, 18:30
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Wow Respekt. Da wäre ich ja auch ein Freund von. Aber mal ehrlich das ist das bescheuertste was ich bis jetzt an Gewichtsreduzierung gehört habe.

Da schmeiss ich lieber nen Sitz raus. Um mir solche eine Arbeit (und die Kosten) aufzuerlegen die mir nur einen Vorteil bringen KÖNNTEN wenn ich viertel Meile Rennen fahre dann würd ich eventuell nochmal drüber nachdenken. Dann Tasuch lieber die Scheiben gegen Leichte aus Kunstoff.

NIcht das du denkst ich mein das irgendwie Böse. Wenns nicht viel kosten würde würde ich mir allein aus dem Grund das ALLES GLEICH ist die Mühe machen. Aber aus dem Grund der Gewichtsersparnis wäre für MICH absolut lächerlich.

Ich mach nachher mal Fotos. Und eventuell noch vom Achsschenkel. Die Nabe hab ich aber nicht mehr hier bei mir weil die Schon beim Pulvern ist.


pn
Gast 
13.04.2012, 17:04
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