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Senior Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren hallo, ej9.. b16a2.. Facelift 99er baujahr habe kurze fragen, ich hatte mir mal achsschenkel für mein ej9 besorgt die auf scheibe sind, mit abs sensor und handbremsseile.. frage 1: sieht jemand genau ob es die richtigen achsschenkel sind frage 2: passen die handbremsseile? frage 3: hatte mir mal bremsleitung geholt weil die anderen abgeschnitten waren...aber scheinen die falschen zu sein!! glaub nicht das wenn 2 befestigung am schenkel da sind und nur 1 am schlauch sind, richtig ist, zumal ne dolle welle drin ist und ich das nicht so glaube das es so richtig ist. frage 4: ich würd die mir im winter reinbauen lassen da ich keine bühne oder ähnliches besitze! brauch neue buchsen. welche brauch ich da genau für die schenkel? muss ich alle wechseln? wie müssen die buchsen im normal aussehn wenn sie noch gut sind? kann ich ja schlecht belasten und zu sehen! frage 5: der hintere querlenker???!?!?!!! ...das längere teil...steht bei den einen etwas spitzwinkliger als das andere...wenn ich beide in ca 90grad winkel drücke...brauch ich mehr kraft bei einen als dem anderen...is das normal? gleicht sich das aus im fahrwerk? hab noch nen neuen bremskraftverteiler ausm ek4..falls wer fragt...alles vorhanden! wie sieht das aus mit dem abs steckern? gibts da verschiedene? hab ja trommel abs! passt alles plug and lay oder bekomm ich böse anrufe aus der werkstatt? nicht wundern...hab keller gestrichen...darum die farbe an den teilen 009.JPG - [Bild vergrößern] 008.JPG - [Bild vergrößern] 007.JPG - [Bild vergrößern] Verfasst am: 09.11.2014, 15:29 zitieren |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Die EG- und M-Reihe haben 2 Befestigungen der Bremsleitung am Längslenker, der EK4 (von dem du wahrscheinlich die Leitung hast) hat nur eine. Den Querlenker abschrauben, am besten die dicken Buchsen im Längslenker gleich tauschen und wirklich nur den Längslenker mit Bremsanlage, Handbremsseilen und ABS-Sensoren in deine Karre einbauen. Querlenker behältst du deine "alten" bzw. jetzigen, sonst stimmt die Achsgeometrie nicht mehr. Handbremsseile musst du wissen, wo der Kram her ist, sonst kann dir keiner sagen, ob die passen. Von der M-Reihe passen, wenn man einen Halter weg lässt, das hab ich selbst so. ITR dasselbe. Ansonsten sollen EK4 und EG9 Seile passen, bei EG5/6 bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube, die sind zu kurz.. ABS-Sensorstecker muss umgelötet werden. Hatte bei meinem Scheinbenswap vom MB2 mit MB6 Sensoren auch den dicken runden Stecker dran. Da sind die Pins viel zu dick, um die in den kleinen orangefarbenen Stecker der EJ/EK Reihe einzupinnen, also habe ich den orangefarbenen Stecker an die Kabel vom MB6 Sensor gelötet. Musst außerdem die Halter der ABS-Leitung teilweise aufbiegen und die von deinen alten Trommel-Sensoren dranbiegen, um das montieren zu können. Bei der EG- und M-Reihe laufen die Sensoren nicht am Längslenker entlang, wie bei dir, sondern am Querlenker. Falls es M-Längslenker sein sollten, würde ich vielleicht nur diese Aufnahmen für Radlager und Bremsanlage tauschen, die mit jeweils 4 Torx Schrauben und einer Mutter an die Achsschwinge geschraubt sind, da meiner Meinung nach die Längslenker der M-Serie ein bisschen anders geknickt sind und auch die Aufnahmen für die Buchsen teils im unterschiedlichen Winkel. Das saß bei mir alles total auf Spannung, als ich das zuerst so montiert hatte. Später dann die EJ9 Schwingen genommen, diese Aufnahmen vom MB2 rangeschraubt und es war viel viel besser. Bühne brauchst du nicht unbedingt. Als ich da das zweite Mal dran war, um das mit den Schwingen nachzukorrigieren, habe ich auch nur auf meinem Stellplatz geschraubt. Musst den Kram halt aufbocken und auf Unterstellböcke oder Holzklötze stellen. |
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Senior Geschlecht: Anmeldedatum: 17.11.2012 Beiträge: 307 Wohnort: Dortmund | zitieren Wollte mir jetzt auch EK4 Schenkel kaufen und wechseln. Also kann ich die ABS Sensoren behalten,wie ich das nun verstanden hab? Buchsen neu ist klar - kostet aber nicht die Welt Bremskraftverstärker - notwendig? Handbremsseile ausm EK4 / ITR is klar ^^ Sonst noch großartig was? |
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Senior Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren hatte die mir mal vom Vtecdr. oder wie er hiess geholt und vorrausetzung waren das sie passen...mit dem abs stecker kann ich noch leben, das hatte er mir gesagt das sie vll nicht passen bzw gelötet werden sollten...und die achsen sollen aus nem itr sein!? hatte das glaub ich so verstanden! brauch ich nun andere bremsleitung? sieht ja nich dolle aus der knick dahinten. vielen dank für dein ausführlichen bericht Verfasst am: 09.11.2014, 16:17 zitieren bk-verstärker sollte der 15/16 sein ausm facelift sein un ein neuer verteiler der bremskraft. hatte den verteiler damals für nen 20er hier aus dem forum bekomm! welche buchsen brauch ich alles? |
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Premium-Member Name: Basti Geschlecht: Fahrzeug: Deine Mudda Anmeldedatum: 10.02.2008 Beiträge: 7025 Wohnort: Springe | zitieren An sich kannst du auch deine Schenkel drin lassen und einfach nur die Narben tauschen. Waren 5oder6 torxschrauben und eine zentrale Mutter. Dann halt handbremsseile und die Leitungen. |
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Senior Name: Michi Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic Ej9 Facelift Anmeldedatum: 03.12.2010 Beiträge: 459 Wohnort: Leipzig | zitieren klingt interessant ! behalt ich im hinterkopf! |
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Premium-Member Name: Gerd Geschlecht: Fahrzeug: Accord CL9 Executive , EG3-Noblesse@B16A2(gerade im Umbau) Anmeldedatum: 13.02.2006 Beiträge: 1110 Wohnort: Leipzig | zitieren ITR hat doch 5-Loch, oder? Die aufm Foto sind aber 4-Loch. Kannst mal nachmessen ob das 4x100 oder 4x114 ist ? Bei den grossen Lagerbuchsen hast 2 Möglichkeiten: PU-Buchsen, z.B.: http://www.ebay.de/itm/Powerflex-PU-Buchsen-Honda-Civic-EG4-EG5-EG6-Langslenker-Lager-zur-Karosserie-BL-/310982126412?pt=DE_Autoteile&hash=item4867faab4c Anzeige Oder Original/Dritthersteller: http://www.ebay.de/itm/Gummilager-Buchse-Lager-Honda-HA-Civic-EG3-EG4-EG5-EG6-/361034946857?pt=DE_Autoteile&hash=item540f5c1929 Anzeige Gruss - Gerd |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren ITR 96 Spec hatte wohl en 4er Lochkreis, wenn ich mich nicht irre. 4x114,3 oder sowas.. Miss am besten einfach mal nach. Wenn es 4x100 sind, ist es eigentlich nicht vom ITR, und wenn es 4x114,3 sind, dann brauchst du neue Felgen und es könnte auch vom MB6/MC2 sein. Wobei du auch mal schauen kannst, wie groß die Scheibe ist. ITR bzw. MB6/MC2 haben 260er Scheiben hinten, die anderen ("kleinen") Modelle haben 240er Scheiben. MB6/MC2 haben meines Wissens Lucas Sättel, ITR hat Nissin. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Achsschenkel" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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jetzt ist natürlich die größte Frage, ob das auch paßt, oder ob die Achsschenkel unterschiedlich sind?
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Achsschenkel vom EG9 am EJ9? Hi, passt der Bremsenswap (Wie ja auch vom Eg2 und EG6)
vom EG9 am EJ9/Ek3/EK4? EG9 ist ja ne Limo, könnte ja aber
trotzdem passen.
Was wäre anders? Bekomme den Swap eines EG9, vorne 262 hinten 242
mit... [Allgemein]von Hummelpups@EJ9 | 0 287 | 07.05.2008, 16:19 Hummelpups@EJ9 |