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Meile-Heizer! 

Name: Uwe
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06.09.2005, 09:33
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Grüße!

Die Ölpumpe wird doch über den Zahnriemen angetrieben, oder über nen Keilriemen? :?:

Na egal, jedenfalls arbeitet sie sobald sich der Motor dreht! Und beim Anlassen macht er das ja, normalerweise... :D

Aber hast Recht, da der Motor beim Anlassen nur mit 50 U/min oder so arbeitet, hat die Ölpumpe natürlich auch nicht die volle Power! :yes:

Also kann es eigentlich nicht sein, dass der Öldruck zu schnell aufgebaut wird. Erkenne auch keinen Sinn darin, dass Die Öltemperatur was damit zu tun haben soll... :no:


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Fortgeschrittener 

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06.09.2005, 13:52
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das stimmt schon das der druck bei warmen motor schneller aufgebaut ist.

das mit der öllampe hab ich geschrieben weil ichs in meinem ee9 hab.

die flackert egal bei welchem auto vieleicht sieht man es nicht aber wenn man sich die spannung an nem oszi anschaut dann sieht man das sie verbrummt und das glättet man einfach und dann gehts.
denn bei mir und allen anderen den ichs eingebaut hab gehts auch :D

mfg metzers


pn
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06.09.2005, 19:40
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Ich sehe schon, du hast das richtige Equipment benutzt ;). Ein Kondensator einzubauen ist auf jeden fall eine gute Idee, er filtert nicht nur, sondern gibt die Spannung auch länger bis zur Entladung ab womit man mehr Zeit zum starten hat. Ich wollte aber auf Nummer sicher gehen und habe mir deswegen die Innenlichtverzögerung eingebaut. War da einwenig skeptisch. :hrhr: Aber ich habe mir auch ein Elektronisches Codeschloss eingebaut und habe jetzt ca. 18 sec. Zeit um zu starten bevor ich den Code aufs neue eingeben muss. Wieviel Farad haben denn die Kondensatoren die du verbaut hast?

pn
Fortgeschrittener 

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06.09.2005, 20:08
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ich hab nen 4700µF rein der war mehr oder weniger nur ein versuch weil ich vergessen hatte das diagramm am oszi abzuspeichern sonst hätt ichs ausgerechnet.
aber ging beim ersten mal :D
man könnte es auf die erfahrung zurückführen aber bin erst seit 4 jahren mit elektronik vertraut :D

hey das freut mich ja das es noch nen elektronik verrückten gibt codeschloss steht beim mir grad an :D

mfg metzers


pn
Junior 

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06.09.2005, 20:26
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Ein 4700µF Kondensator ist ja schnell irgendwo untergebracht, der ist ja nicht groß, gelle. ;) Machst du es Beruflich oder ist es ebenfalls ein Hobby von dir? Echt, baust du dir gerade auch eins ein? 8) Welches nimmst du? Von welchem Hersteller meine ich.

pn
Fortgeschrittener 

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07.09.2005, 07:56
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ich bin beruflich kommunikationselektroniker!
stimmt 4700µ sind gleich verbaut bei 12V sind die nicht wirklich groß erfüllen aber ihren zweck!

hersteller vom schloss ist glaub ich AEI...
auf jedenfall kann man durch codeauswahl zwei verschiedene relais ansprechen..

eins nehm ich erstmal für die zündung das andere ist nur so als vorrat da falls mir noch was lustiges einfällt.. :D

mfg metzers


pn
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07.09.2005, 15:30
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Bitte mal nen Schaltplan für Knopf mit der Zündunterbrechung mit Kondensator
reinstellen :) Und wie das Ganze mit nem Codeschloß aussieht bitte auch :)

Will bald auch nen Startknopf einbauen...


pn
Fortgeschrittener 

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07.09.2005, 17:59
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du baust einfach den startknopf ein und nimmst für die ansteuerung des relais nicht zündungsplus sondern schnappst dir das signal von der ölkontrollleuchte.
und parallel zur ansteuerung hängst nen kondensator!

und fürs codeschloss knippst einfach die dicke plusleitung durch und hängst se auf nen relais kontakt und das relais steuerst über das codeschloss an!

bei dieser variante ist es aber auch noch nötig den zündschlüssel auf zündung zu drehen...
so möchte ichs halt haben...

mfg metzers


pn
Junior 

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07.09.2005, 18:49
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@metzers, na da hast du ja nen geilen Beruf gelernt. :yes: Hab dein Codeschloss bei Conrad gefunden, ist auf jeden fall ein klasse Teil! Ich habe mir das von Velleman eingebaut. Ich brauchte eins was sehr flach ist und mit dem konnte ich es realisieren. Hab’s zusätzlich Modifiziert. ;) Ich stelle mal ein paar Fotos rein wenn ich meinen Wagen wieder zurück habe und mache noch ein kleines Video dazu. Habe mir 1 1/2 Wochen Zeit genommen und mir auf einer Karbonplatte „3 Nock out Schalter und 3 LED auf einer Aluplatte“ und das Codeschloss "ausziehbar" eingebaut. Nun kann ich den ITR ohne Schlüssel Starten. *g* Die 3te LED blinkt solange bis die ca. 18 sec. zum Starten um sind. Ich baue mir noch ein „KeynoKey“ System ein, dann brauche ich nicht einmal den Schlüssel aus der Hosentasche zu ziehen. Ich brauche die Spielereien. *g*
@FaHrStUhL, an den Schaltplan Arbeite ich noch, geduld. ;)


pn
Fortgeschrittener 
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20.09.2005, 21:08
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Was is nun der Unterschied ob ich den Startknopf mit der Öllampe mache, oder ganz normal einbaue!Hab das irgendwie ni so ganz verstanden!

pn
Gast 
13.05.2013, 11:52
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