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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8469 Wohnort: Krefeld | zitieren Hab die Suche ordentlich benutzt aber da gab es nur Hilfe threads. Wer fährt was für Einstellungen und seid ihr zufrieden? Man sagt eine Nachspur an der VA wäre optimal und hinten neutral. Jetzt haben wir beim Kollegen bei mir eine Vorspur eingestellt und weniger Sturz. Hinten dafür mehr Sturz. Also 1,4° Vorne und hinten 1,6° Und ich muss sagen die Karre schiebt nicht mehr über die Vorderräder. Als würde ich auf Schienen fahren! Muss sagen mein Kollege baut Fahrwerke selber auf Wunsch und testet sie auf der NS und das erfolgreich. Düst schon ein K20EG auf der NS mit super Zeiten! Er zeigte mir das reifen uns viel über die Einstellung und fahrweise zeigen. Wie ein kleines Buch. Fand ich sehr interessant da ich ein absoluter Noob bin auf dem Gebiet. Mein Vorher Setup war 3° an der va und extrem viel Vorspur. und hinten Neutral Spur aber dafür 4° Aber ich werd nochmal zur Achsvermessung mit Spiegel müssen da was an der Gesamtspur nicht stimmt. |
▲ | pn |
Veteran Geschlecht: Fahrzeug: dies und das Anmeldedatum: 30.07.2007 Beiträge: 920 Wohnort: DORTMUND | zitieren kurz gesagt. Vorspur auf der Vorderachse bringt ein gutes Feedback beim einlenken. dieses wird also direkter. aber durch diese Einstellung fängt das Auto an dann zu untersteuern. kann man sich aber auch ungefähr vorstellen wieso das so ist. großer negativer sturz wirkt den kräften bei einer kurvenfahrt entgegen und verbreitert die spurweite eines fahrzeugs. man muss aber beim einstellen auch die hinterachswerte betrachten, denn wenn man zb aus einer kurve wieder rausbeschleunigen möchte, dann verlagert sich ja das gewicht auf die hinterachse und dann ist es sehr ratsam dort eine gute alternative gefunden zu haben. GENERELL: wenn man ein fahrzeug anfängt zu vermessen. erst die hinterachse einstellen und danach sich an die vorderachse wagen. damit keine versatz in der karosse entstehen kann und man sozusagen keine 4 spuren bei geradeausfahrt macht zb. erst danach sollten die gewünschten werte eingestellt werden ( so meine meinung ) also wenn ich mich net täusche gab es iwo mal ne seite wo das ganze sehr gut erklärt wurde.finde diese nur iwie net :-S eine wollmilchsau gibt es aber bei dem thema fahrwerk nicht. es kommt immer drauf an wie und wo man fährt. gruß 2x bearbeitet |
▲ | pn |
Elite Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Honda CRX Del Sol EG2 Anmeldedatum: 12.04.2010 Beiträge: 2142 Wohnort: Kaiserslautern/Ludwigshafen | zitieren vielleicht als begriffserklärung ganz interessant http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrwerk#Fahrwerkseinstellungen |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Spur und Sturzthread" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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