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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Nein nur mit Stureinstellern (müssen nachgerüstet werden aber meist sind die nicht beste quali, sprich brechen ) |
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Gesperrt Name: Andy Fahrzeug: 2x CRX ED9 Anmeldedatum: 21.02.2007 Beiträge: 409 Wohnort: auf dem Mond :) | zitieren na toll......die sind wieder saumäßig teuer, stimmts? Glaubst du, dass sich das etwas bessert wenn ich nur mal die Spur einstellen lasse, oder hat das mit dem nichts zu tun? |
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Fortgeschrittener Name: Chris Fahrzeug: CRX ED9; BMW E30 Cabrio Anmeldedatum: 16.12.2006 Beiträge: 145 Wohnort: Saarbrücken | zitieren Sind denn deine Fahrwerkslager evtl. sehr stark verschlissen? Hast du die Möglichkeit, deine Kiste mal auf eine Grube/Bühne zu fahren? Dann könnstest du mal drunter schauen. Kann z.B. auch ein verzogenes Lenkgestänge/Aufhängung sein... Eine Spureinstellung kann einiges bringen! Die sehen direkt welche werte dein Fahrwerk hat. Allerdings würde ich vorher evtl. verschlissene Lager ersetzen. Kosten für eine Einstellung belaufen sich um die 60 € +/- |
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Gesperrt Anmeldedatum: 03.01.2006 Beiträge: 8819 | zitieren Wie Joker sagt, fahr auf die Hebebühne schau ob alle Fahrwerksteile i.o. aussehn und nix verbogen ist. Dann ab zum vermessen, klar Spureinstellung beeinflusst deinen Sturz mit deswegn mal machen lassen |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Auf jeden Fall und das hört sich auch stark nach Spur an... Geh ich mal recht in der Annahme das Du weder beim ''Sportfederneinbau'' noch bei der Rückrüstung in der Hinsicht was gemacht hast.... dann ist das Problem klar... Bei Fahrwerksänderungen IMMER Spur und Sturz kontrollieren lassen (auch wenn er Sturz nicht verstellbar ist) Ne einseitige Abnutzung ist auch bei 30 bzw. 35mm nicht zu vermeiden, allerdings relativ minimal und bei 5000km (normale Fahrweise) kaum sichtbar |
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Gesperrt Name: Andy Fahrzeug: 2x CRX ED9 Anmeldedatum: 21.02.2007 Beiträge: 409 Wohnort: auf dem Mond :) | zitieren es kann sein das ander e Federn drinnen waren, weiss es nimmer. bin jetzt auf 13cm Bodenfreiheit (wegen Muggenfront, die ist ziemlich tief) mit den anderen Federn war ich auf 8cm unten. Tja und da in Österreich nur 11cm Bodenfreiheit erlaubt sind, musste ich die originalen wieder einbauen. Spur hab ich seitdem nicht mehr einstellen lassen. Werde ich diese Woche aber machen lassen. Dann neue Gummis drauf, und hoffe es wird besser.... Die Reifen sind auf der Innenseite bis ca zur Mitte bis auf das Drahtgewebe abgefahren. und das nach ca. 5500km. lg andi |
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Spam-Master Name: Mirko Geschlecht: Fahrzeug: EG2, BMW E61 530dA LCI Anmeldedatum: 28.09.2005 Beiträge: 10696 Wohnort: Weißenfels | zitieren Wie gesagt...das klingt definitiv nach Spur und auch immer schön auf den Reifendruck achten ja |
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Gesperrt Name: Andy Fahrzeug: 2x CRX ED9 Anmeldedatum: 21.02.2007 Beiträge: 409 Wohnort: auf dem Mond :) | zitieren Gemerkt hab ich das ganze, als das Auto fast nicht mehr fahrbar war, der lenkte von alleine. Und es hat sich schon angehört, als ob ich Spikes drauf hätte. Lebe in einer Kleinstadt, 40 km östlich von Wien, mit ca 15tausend Einwohnern Die Polizei ist hier ganz verrückt worden, an jeder Ecke stehen die, fahren mit Motorrädern,... Bin mit dem Auto meiner Mutter (Ford Mondeo) nur einkaufen gefahren, da haben die mich 4mal angehalten af einer Strecke von ca 1km!! Musste sogar einen Alkotest machen.Es traut sich da fast gar keiner mehr auf die Straße, die spinnen komplett die Bullen... na okay, werde dann berichten wenn die Spur eingestellt wurde |
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Beobachter Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 2 | zitieren Hallo Andi ich habe nun nach 17 Jahren auch das Problem, daß ein Reifen vorne innen glatt ist (nur EINE Seite). Vorher gabs nie Probleme und mein ED9 ist im Serienzustand. Nachdem ja auch hier einige schrieben, daß der Sturz NICHT einstellbar ist - und sich beim Spureinstellen ja wohl auch nicht so dramatisch ändern dürfte - frage ich mich, wozu denn dann eine Vermessung gut sein soll, denn daß der Sturz nicht stimmt, weiß man ja schon! Daher würde mich interessieren, was bei Dir herausgekommen ist und wie dier Fehler behoben wurde. grüße |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ED9 'Type S' *RIP* Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 188 Wohnort: "Umgebung" Erfurt | zitieren ja das würde mich auch interessieren, da bei mir die reifen auch einseitig abgefahren sind. Achja und wie sieht es denn mit dem "Sturz-nachsteller" aus, gibt es da schon eine vernünfige Lösung die auch hält? Wie teuer wäre denn sowas ? (anschaffung + einbau) Weil mir wurde auch geraten eine Vermesung machen zu lassen aber 60€ mal so nebenbei, "zum Spas", habe ich auch nicht |
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