» Sturz und Spur-Probleme

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Fortgeschrittener 
Name: Andre
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Beiträge: 119
11.12.2007, 09:47
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hmmm, was bringt eine spureinstellung bei einem starken sturz??

ganz einfach, es ist nicht normal, auch mit einem starken sturz nach 5000 km das gerüst des reifens zu sehen. und dann würde ich auch vermuten, dass einfach die räder nicht gerade laufen, sich dadurch der reifen auf der fläche wo er aufliegt (bei tieferlegung innenseite) mehr abfährt....

vorspur= laufrichtung des reifens, sturz= neigung des reifens....

ganz zu schweigen davon, dass du nicht nur dich sondern auch andere damit gefährdest wie du rumfährst....

sturzversteller sind eine alternative, aber nicht tüvig.

versteh hier echt nicht warum der fred weiter geht, mind. 4 leute haben gesagt woran es liegt und was du machen musst.


pn
Fortgeschrittener 

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Fahrzeug: ED9 'Type S' *RIP*
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Beiträge: 188
Wohnort: "Umgebung" Erfurt
11.12.2007, 10:00
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hmmm, nochmal ne anfängerfrage :cry:

Also wenn mein fahrzeug jetzt nach rechts zieht (macht es dummerweise auch :suspekt: ) liegt das da an der STURZ oder SPUR einstellung ? (ich vermute, nach AndrEE´s kommentar, jetzt mal spur :D )

Und das die Reifen einseitig abgefahren sind liegt hauptsächlich am sturz, ist also nicht änderbar ? (bei mir ist es ja nciht so das man das gerüst des reifens sieht, aber man sieht eben das sie innen mehr abgefahren sind als außen)

Also wenn ich jetzt eine Achsvermessung mache, dann müsste das fahrzeug wieder eine ordentliche linie fahren, aber der größere Reifenabrieb an der Innenseite wäre immer noch da ?


pn
Fortgeschrittener 
Name: Andre
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Fahrzeug: EE8
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Beiträge: 119
11.12.2007, 13:13
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wenn dein fahrzeug in eine richtung zieht, dan liegt es an der spur.

sturzversteller gibt es, wie schon des öfteren angesprochen, also der sturz kann damit eingestellt werden ;)

reifenabrieb ist auch nach der einstellung (achsvermessung) noch an der innenseite höher, aufgrund der tieferlegung und des sturzes.


pn
Beobachter 
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Beiträge: 2
01.01.2008, 21:18
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regn
Msc-Dragons-Austria

Die Reifen sind auf der Innenseite bis ca zur Mitte bis auf das Drahtgewebe abgefahren.
und das nach ca. 5500km.

lg andi

Hallo Andi

ich habe nun nach 17 Jahren auch das Problem, daß ein Reifen vorne innen glatt ist (nur EINE Seite). Vorher gabs nie Probleme und mein ED9 ist im Serienzustand.

Nachdem ja auch hier einige schrieben, daß der Sturz NICHT einstellbar ist - und sich beim Spureinstellen ja wohl auch nicht so dramatisch ändern dürfte - frage ich mich, wozu denn dann eine Vermessung gut sein soll, denn daß der Sturz nicht stimmt, weiß man ja schon!

Daher würde mich interessieren, was bei Dir herausgekommen ist und wie dier Fehler behoben wurde.

grüße

Nachtrag:

Habe nun durch einen Tip mal an dem betroffenen Rad gerüttelt. Man merkt, wenn man von der Seite her die Oberkante zieht und schiebt, ein deutliches Spiel, das die andere Seite nicht hat! Von daher ist eine Vermessung doch wohl sinnlos, wenn etwas nicht fest ist. Doch was muß in dem Fall getauscht werden ?

viele Grüße


pn
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01.01.2008, 21:23
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Ich würde mal sagen bei euch ist der Kugelkopf am oberen Dreieckslenker, der den Achsschenkel hält, ausgeschlafen.

Die Teile gibts glaub ich aber nicht einzeln, muß ein kompletter Dreieckslenker gekauft werden.


pn email
Gast 
01.01.2008, 21:23
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