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Fortgeschrittener Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 119 | zitieren hmmm, was bringt eine spureinstellung bei einem starken sturz?? ganz einfach, es ist nicht normal, auch mit einem starken sturz nach 5000 km das gerüst des reifens zu sehen. und dann würde ich auch vermuten, dass einfach die räder nicht gerade laufen, sich dadurch der reifen auf der fläche wo er aufliegt (bei tieferlegung innenseite) mehr abfährt.... vorspur= laufrichtung des reifens, sturz= neigung des reifens.... ganz zu schweigen davon, dass du nicht nur dich sondern auch andere damit gefährdest wie du rumfährst.... sturzversteller sind eine alternative, aber nicht tüvig. versteh hier echt nicht warum der fred weiter geht, mind. 4 leute haben gesagt woran es liegt und was du machen musst. |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: ED9 'Type S' *RIP* Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 188 Wohnort: "Umgebung" Erfurt | zitieren hmmm, nochmal ne anfängerfrage Also wenn mein fahrzeug jetzt nach rechts zieht (macht es dummerweise auch ) liegt das da an der STURZ oder SPUR einstellung ? (ich vermute, nach AndrEE´s kommentar, jetzt mal spur ) Und das die Reifen einseitig abgefahren sind liegt hauptsächlich am sturz, ist also nicht änderbar ? (bei mir ist es ja nciht so das man das gerüst des reifens sieht, aber man sieht eben das sie innen mehr abgefahren sind als außen) Also wenn ich jetzt eine Achsvermessung mache, dann müsste das fahrzeug wieder eine ordentliche linie fahren, aber der größere Reifenabrieb an der Innenseite wäre immer noch da ? |
▲ | pn |
Fortgeschrittener Name: Andre Geschlecht: Fahrzeug: EE8 Anmeldedatum: 07.11.2007 Beiträge: 119 | zitieren wenn dein fahrzeug in eine richtung zieht, dan liegt es an der spur. sturzversteller gibt es, wie schon des öfteren angesprochen, also der sturz kann damit eingestellt werden reifenabrieb ist auch nach der einstellung (achsvermessung) noch an der innenseite höher, aufgrund der tieferlegung und des sturzes. |
▲ | pn |
Beobachter Anmeldedatum: 10.12.2007 Beiträge: 2 | zitieren Nachtrag: Habe nun durch einen Tip mal an dem betroffenen Rad gerüttelt. Man merkt, wenn man von der Seite her die Oberkante zieht und schiebt, ein deutliches Spiel, das die andere Seite nicht hat! Von daher ist eine Vermessung doch wohl sinnlos, wenn etwas nicht fest ist. Doch was muß in dem Fall getauscht werden ? viele Grüße |
▲ | pn |
Grand Master Name: Heiko Geschlecht: Fahrzeug: 95`Accord CD7@H22A2, 97`Accord CE6@C27A, 92`Civic EG8@?, 02`Jazz GD1@L13, Audi S8 4E@V10, 98`CRV RD1 Anmeldedatum: 27.10.2005 Beiträge: 17899 Wohnort: At The Hospital-Hill | zitieren Ich würde mal sagen bei euch ist der Kugelkopf am oberen Dreieckslenker, der den Achsschenkel hält, ausgeschlafen. Die Teile gibts glaub ich aber nicht einzeln, muß ein kompletter Dreieckslenker gekauft werden. |
▲ | pn email |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Sturz und Spur-Probleme" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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