» Servokreislauf richtig entlüften

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09.10.2018, 16:45
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Guten Abend,

ich brauche wohl eine neue Servopumpe nachdem meine Alte angefangen hat (nach Wechsel von Keilriemen, Zahnriemen, Wasserpumpe und Spannrollen) starke metallische Geräusche zu machen.

Habe gerade die Richtige für meinen CG9 gekauft und wollte fragen wie genau ich entlüfte.

-Muss ich die komplette Leitung einmal leer machen oder einfach nur Pumpe raus, neue rein und falls man durch den Ausbau etwas verloren hat, ggf. nachfüllen??
-Was muss ich sonst beachten?
-Wodurch entsteht Schaum im Servoölbehälter?

Danke für eure Hilfe.

MFG :D



Verfasst am: 09.10.2018, 17:12
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EDIT : Die Frage, wie man entlüftet frag ich deswegen, weil ich eine gebrauchte Pumpe zum Test reingebaut habe, diese aber sich genauso verhält wie die Alte. Also wieder die Alte rein um die Testpumpe zurückgeben zu können da diese ebensfalls kaputt ist und um wenigsten ein paar Meter den Wagen bewegen zu können. Nun kriege ich aber den Kreislauf nicht mehr Schaumfrei. Auch bei MIN. Ölstand schäumt es wie doof aus dem Behälter. Liegt das alles an der kaputten pumpe?

Habe ganz normal, mehrmals nach links und rechts gelenkt mit angelassenen Motor aber es schäumt nur noch.

 1x  bearbeitet
pn
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10.10.2018, 16:52
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Gehe davon aus, dass in Deinem System ordentlich Luft drin ist, durch den ServoPumpenaus- und einbau.
Würde das gesamte System "durchspülen", somit hast Du gleich neue Flüssigkeit im gesammten System.


Habe heute meine ServoFlüssigkeit gewechselt und die komplette alte Servoflüssigkeit raus"gespült" .
Meine alte Flüssigkeit war richtig braun. Normalton der ServoFlüssigkeit ist HimbeerRot.
Ging alles auch sehr gut allein und ich bin noch nicht der MegaSchrauber.
Lediglich beim finalen Entlüften hat man mir 2 Augen geliehen.


pn email
Fortgeschrittener 
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25.11.2018, 10:30
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Moin moin,

vielleicht habe ich das ja das Glück und es schaut nochmal Jemand in den Thread hier rein...
Es geht nämlich darum, dass seit ein paar Tagen (seitdem es kälter geworden ist) die Servopumpe beim Kaltstart Geräusche macht. Geht dann so ca. 5-10 Sekunden und danach ist es weg.
Beim Fahren oder Lenken höre ich nix, es ist wirklich nur wenn der Wagen lange stand. Habe gerade mal versucht die Pumpe etwas zu verstellen das der Riemen lockerer oder fester sitzt.
Wenn es zu locker ist stottert das Lenkrad und ist es zu stramm dann quietscht es wieder.
Kann mir nicht vorstellen, dass das Einstellen so eine Fummelarbeit sein soll / kann

Die Servopumpe ist neu und alle Riemen (Keil, Zahn) sind neu.
Flüssigkeiten sind genug drin und anfangs lief die Pumpe ja 1a.


Ist es vielleicht garnicht die Servopumpe?


Langsam krieg ich echt n Hals mit der ganzen Geschichte...

Vielleicht hat einer noch n Tipp für mich.


Danke & MfG


pn
Gast 
25.11.2018, 10:30
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