Autor | Nachricht |
---|---|
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren Verfasst am: 13.07.2007, 09:25 zitieren ich finde leider keine besseren tacho videos vom ibiza cupra tdi |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren woran kann das wohl liegen.... ? weil er nich soo gut geht! der gechippte von meinem Kollegen gehts suppi |
▲ | pn |
Master Name: Dennis Geschlecht: Fahrzeug: Impreza WRX,Supra MK4,MR2 SW20,106 MK1u.2 Anmeldedatum: 06.06.2005 Beiträge: 5033 Wohnort: NRW | zitieren das dingen ist ja bei 160 wie fest getackert naja Golf 5 GTi als gegner für den Cupra ? nunja kenn da ne menge die mit dem keine probleme hatten der EG XXX Macht das schon sehr schön das du damit gleich gezogen bist |
▲ | pn |
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren ich wollte damit sagen das ich keine anderen tacho videos finde die von halbwegs guter qualität sind! und man muss sagen das er für nen diesel schon gut geht! ich will hier keines wegs VW motoren gut reden oder so! ich mag VW persönlich auch nicht aber ich finde der kleine ibiza mit dem 160 ps 1,9 tdi motor kann sich sehen lassen, er bietet dazu noch ne super ausstattung!.. und von honda gibts da z.b. kein gegenstück? z.b. nen civic mit 160 diesel oder nen jazz oder so.. ich weis nicht mit was man den ibiza gut vergleichen kann bei honda.. aber ich denke nicht mit einem civic diesel da er viel schwerer ist als der ibiza.. und weniger ps hat aber dafür 10 nm mehr ^^.. und nen 2,2 l motor...! aber um auf deinen vergleich zurück zu kommen wenn es EG6 gegen ibiza cupra tdi geht hat der eg6 gewonnen klar.. aber im durchzug z.b 50-120 sollte der ibiza im überlegen sein dank 330 nm! und dein civic egXXXX???? hm ich denke eher nicht das du ne chance hast grade gegen den gechipten also ich kanns mir jedenfalls nicht vorstellen das der 1,6l sohc vtec ne chance hat! auser er hat minimum 150-160 ps aber da sollte es noch schwer werden... Verfasst am: 13.07.2007, 11:11 zitieren
und warum? ich habs vorhin schon mal gesagt! der dreht den pumpe düse zu hoch da ist die leistung schon lange weg! ich kann das gut beurteilen weil mein cousin hat nen neuen jetta 2,0 140 ps tdi pumpe düse und da fällt die leistung stark ab kurz nach 4000 rp und das ist pumpe düse typisch, hab da mal nachgeforscht! |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Pierre Geschlecht: Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23638 Wohnort: Langenzenn | zitieren jetzt is ja WE ich schau mal das ich ein gutes Vid machen kann.. |
▲ | pn |
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren ok mach das mal ^^.. hier nochmal was zum pumpe düse system: TDI der zweiten Generation mit Pumpe-Düse-Technik [Bearbeiten]Die ersten Fahrzeuge mit Pumpe-Düse Technik kamen 1998 im damaligen VW Passat (3B5) auf den Markt. Diese Fahrzeuge besitzen keine separate Einspritzpumpe mehr. Ersetzt wurde diese durch ein Zylinder-Kolben-Element, welches über der Einspitzdüse angebracht ist. Beides zusammen nennt man Pumpe-Düse-Element. Verbaut wird dieses im Zylinderkopf. Die Nockenwelle übt mit einem dritten Nocken pro Zylinder (außer für Einlass- und Auslassventil) Kraft auf die Pumpe-Düse aus, so dass diese Kraftstoffdruck aufbaut. Der Kraftstoff wird dosiert durch ein Magnetventil zur Einspritzdüse übertragen. Bekannt ist dieses System bereits aus der Nutzfahrzeugindustrie. Pumpe-Düse-Motoren arbeiten bei Nennleistung mit einem Druck von bis zu 2050 bar, der lange Zeit der höchstmögliche Druck im PKW-Dieselmotoren-Bau war. Entsprechend verbesserten sich die Wirkungsgrade und Verbrauchswerte. So ist der Dreiliter-Lupo von VW und auch das Einliter-Fahrzeug mit einem solchen System ausgestattet. Die Wirkungsgrade dieser Motoren liegen beim Dreiliter-Auto bei 45 %. VW erhoffte sich von dieser Technik den großen Durchbruch, der jedoch nicht gelang, da das System sehr eingeengte Fertigungstoleranzen erfordert. Entsprechend teuer ist ein solcher Motor. Da der Volkswagen-Konzern jedoch einen hohen Anteil von Firmenfahrzeugen verkauft, bedeutete die Pumpe-Düse-Technik einen gewissen Wettbewerbsvorteil auf Grund des geringeren Verbrauchs. Dieser Motorentyp findet auch heute noch in den meisten Konzernmodellen Verwendung, läuft aber schrittweise bis zum Jahr 2010 aus. Im Jahre 2003 wurde erstmals im VW Sharan Versionen des TDI-Motors mit 96 kW (130 PS) und 110 kW (150 PS) verbaut. Ein halbes Jahr später wurden diese Motorversionen in weiteren Modellen verbaut wie: VW Golf, VW Passat, Audi A3, Audi A4, Seat Leon und auch Seat Ibiza. Ab dem Jahr 2005 wurde, ausschließlich im Ibiza Cupra, ein TDI-Motor mit 1,9 Liter Hubraum und 118 kW (160 PS) bei 3750 Umdrehungen je Minute (min-1) angeboten. Das maximale Drehmoment betrug 330 Nm bei 1900 min-1 Motordrehzahl. Mit dem Golf 5 kam dann auch die neuere Generation des TDI mit 1,9 Liter Hubraum heraus. Er hatte 50 cm³ mehr Hubraum und wurde daher auch als 2.0 TDI angeboten. Damals gab es ihn nur mit 103 kW (140 PS). Dieser hatte 16 Ventile statt der üblichen acht, was wiederum mehr Verlust bedeutete. Mittlerweile gibt es diesen 2.0 TDI auch mit 125 kW (170 PS), wie sie im Golf 5 GT oder im Audi A3 erhältlich sind. Dieser enfaltet die Leistung nicht mehr bei 4000 min-1 sondern bei 4200 min-1, was den kleinen Mehrverbrauch ausmacht. orginal aus wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/TDI-Motor#TDI_der_zweiten_Generation_mit_Pumpe-D.C3.BCse-Technik |
▲ | pn |
Senior Name: Matthias Geschlecht: Fahrzeug: Honda Prelude bb9 Anmeldedatum: 03.02.2006 Beiträge: 294 Wohnort: Amöneburg | zitieren Mit nem Diesel ist das immer so ein rumgejuckel. Der funktioniert nur zwischen 2k und 4k u/min. Da biste nur am schalten und im 5ten gang kommt net mehr so viel. die drücken zwar verdammt viel in den Sitz aber das ist irgendwie nur heiße Luft. Subjektiv denkt man. Wow der geht aber gut. Aber so ein zb. 130 ps turbo diesel ist in der beschleunigung auch nicht schneller wie ein benziner sauger. trotz turbo! Er hat einfach nur drehmoment aber es fehlt einfach nur eine Sache die Honda ausmacht RPM Ich liebe einfach Honda |
▲ | pn |
General Name: Stefan Geschlecht: Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren
falsch ein diesel macht gegenüber einem sauger meter gut z.b. von 0-100 also kann ein civic zwar schneller von 0-100 sein aber bei einem ampel sprint kann das ganz anders anders aussehn weil der diesel meter gut macht dank drehmoment! ich muss mal schauen in nem forum hat man darüber mal seiten lang diskutiert und zum schluss ist man auf das ergebniss gekommen das der diesel eben meter gut macht dank dem drehmoment.. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Seat Ibiza Cupra TDI @ Chip ca. 190 PS gegen meinen Civic" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
was meint ihr seat ibiza cupra vs. eg6 wer hat wohl die nase vorn der ceat ibiza cupra der alte mit 2l 16v mit 150ps oder der... [Civic 92-95]von civic05 | 9 930 | 15.07.2007, 10:25 exe | |
EE8 oder nen seat ibiza cupra wollte mal wissen, wenn man ein orginaler EE8 neben nem cupra stellt (also diesel) wer würde wen abziehen? könnte eventuell ziemlich gleich... [Civic bis 91]von christopher_vtec | 6 696 | 16.11.2007, 14:08 EarL_VTEC | |
Suche Bilder von einem EJ6/EJ9 mit Seat Cupra Lippe Hallo Leute ich suche Bilder von einem EJ6/EJ9 mit Seat Cupra Lippe weil ich mir die höchstwarscheinlich kaufen wollte ;). Im Internet habe ich aber keinen Civic finden können der die Cupra Lippe dranne hat :no:. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... [Civic 96-00]von Honda Racer EJ9 | 0 220 | 11.09.2012, 12:36 Honda Racer EJ9 | |
soundsystem seat ibiza nabend zusammen,
ich habe hier einen seat ibiza 6l (baujahr 03) stehen und bin mit dem sound recht unzufrieden,
Ich hätte erstmal gerne einen schöneren Sound und auch mehr Bass. Dennoch möchte ich mir nicht eine Dicke Kiste in der Kofferraum stellen da... von fitschie | 2 2.509 | 18.05.2010, 19:49 Ralf | |
AVH-3200BT ; Seat Ibiza 6J Hallo Leute!
Ich bin am überlegen bzw. am entscheiden ob ich mir für meinen Seat Ibiza 6J den Pioneer AVH-3200BT kaufen soll!
Hier der... von markus_gt4 | 3 3.378 | 24.06.2010, 14:57 Ralf | |
Kaufberatung für Seat Ibiza SC Hallo,
ich möchte mir für meinen Seat Ibiza SC eine Anlage zulegen, sprich
-Radio mit CD-MP3 (USB ggf. iPod nicht benötigt)
-Bass(kiste)
-Endstufe
-Boxen für die Frontüren ggf. 2 Boxen für die Hutablage
Budgetmäßig möchte ich rund 1000 Euro... von TomHao | 0 521 | 09.05.2011, 11:50 TomHao | |
Seat Ibiza '96 versorgen Ein herzerfrischendes Moinmoin an alle Durchgeknallten ^^
Folgendes Szenario steht mir bevor:
Freundin bekommt einen Seat Ibiza BJ '96. Da sie gern und oft und vor allem laut Musik hört, möchte sie einen anständigen Sound haben.
Also was ich... [Car Audio, Apps, Bluetooth & Navigation]von Woll-E | 4 452 | 16.01.2010, 12:16 Woll-E | |
Seat Ibiza 6j I-Tech Radioproblem Einen wunderschönen guten Abend,
Ich habe mir neulich einen Seat Ibiza 6J I-Tech (13') gekauft und nach längerer Zeit festgestellt, dass der Klang der Boxen mich nicht ganz glücklich macht. Also kaufte ich mir einen Subwoofer im Komplettpaket von... von OliverSchuerer2209 | 1 260 | 10.10.2021, 16:27 Ralf | |
Suche Spoilerlippe vom Seat Ibiza!!! Hallo leutz...ich suche diese lippe weiß aber nicht ob das ne OEM Gti lippe ist...oder zubehör...wäre nett wenn ihr mir helfen könnt...
wollte dann mal bei seat anrufen...
... [Allgemein]von NL~Crxracer | 3 6.015 | 05.11.2007, 21:35 NL~Crxracer | |
SEat Ibiza 6J TMT/HT Frequenzweiche nach radio Guten Abend,
Bei meiner Lebensgefährtin fallen im Auto (Ibiza 6J) seit Monaten nach und nach Lautsprecher aus, sodass jetzt nur noch Hochtöner funktioniert.
Um alles im vorderen Bereich auszutauschen habe ich mir von JBL das Stage3 607C Set... von Ummufo | 2 257 | 23.04.2023, 17:07 Ummufo |