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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23803 Wohnort: Langenzenn | zitieren 0,3 sek ist einiges... fast ne Wagenlänge.... und nein ich war nicht schneller, ich war gleich auf mit dem Seat und nein ich habe keine Hondabrille auf... es gibt halt nur wenig schöne und gute Alternativen.. und ja TunerPS sind TunerPS meist sind die Fahrzeuge auf dem Prüfstand abgestimmt und nicht unter realen Bedingungen auf der Straße. nicht ohne Grund ist meim Kumpel sein 4er Golf GTI nach 120tkm hochgegangen... ich seh schon mit dir kann man sehr gut diskutieren ![]() wir sollten einen Trinken ^^ |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren grinz lass uns freunde bleiben. Meine Posts sind auf keinen fall Böse oder angreifend gemeint. 120tkm hat der Golf gehalten, das is ja schon mal nich schlecht. Kenne da auch paar Autos die deutlich weniger geschafft haben. hihi. Deswegen bleibt mein CN2 OEM. Ich würd sagen dein EG geht halt gut und der Seat geht schlecht. Ein Anzeichen dafür is halt das qualmen. Finds aber immer wieder schön wenn so "alte" Autos die neuen noch immer gut im Zaun halten. |
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Senior ![]() Name: Patrick Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Honda Civic EK3 Anmeldedatum: 09.09.2006 Beiträge: 467 Wohnort: Zürich, Schweiz | zitieren wieso sollte das qualmen ein anzeichen dafür sein, dass der diesel nicht so gut geht?????? tdi's ohne prtikelfilter gerade die getunten russen eigentlich fast immer das ist ihnen fast nicht abzugewöhnen. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23803 Wohnort: Langenzenn | zitieren sorry du hast wahrscheinlich nicht den ganzen fred gelesen.... der Ibiza war zu dem Zeitpunkt nicht optimal eingestellt, da kann er zum starken qualmen neigen.. ![]() ![]() |
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General ![]() Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Dodge Ram, Chrysler und CRX EE8 Anmeldedatum: 08.08.2006 Beiträge: 2748 Wohnort: Holland | zitieren ey jetzt wirds aber verrückt hier. Du willst mir jetzt nich erzählen das ein Gut Programmierter Diesel Qualmt. Lach. Das hat mal rein garnix mit dem DPF zutun. Sondern mit dem unverbrannten Diesel, die haben einfach nur die Einspritzmenge saumäßig hoch genommen. Falls ja bin ich fertig mit der Welt. |
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Premium-Member ![]() ![]() Name: Pierre Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Gisela - FL5R - Mr. Blum FK2 Tourer - Soli EH6 Del Sol Motegi Anmeldedatum: 10.10.2005 Beiträge: 23803 Wohnort: Langenzenn | zitieren genau richtig ein gut programmierter Diesel sollte wenig qualmen hier ein kleines ZITAT: das Rauchen ist Zeichen für inhomogene Gemischbildung und anschliessender unvollständiger Verbrennung. Abhilfe: in der Werkstatt die einspritzpumpe neu einstellen lassen und das Luftmassenmesser auf Funktionstüchtigkeit überprüfen lassen. bei hoher Kilometerleistung kann auch Erosion an den Einspritzdüsen schuld sein. (Ersetzen) (sollte bei dir noch nicht der fall sein) oder einfach nur ein verdreckter Luftfilter!? Das gleiche gilt natürlich auch für getunte Motoren. Das gleiche gilt besonders für chip-tuning- Fahrzeuge. Denn wer schlampig am Rechner herumexperimentiert (und das tun sie fast alle) und nur Sachen wie Ladedruck und Einspritzmenge im Kopf hat, der kann keine rußfreie Leistungsoptimierung erhalten. (Das gilt natürlich auch für die Chips mit TÜV). Low- Bit muß auch optimiert werden (wenn man so sagen will, existieren da "2 Chips", das eine fürs grobe (> chiptuning) und das andere fürs Feine (> so soll´s sein)). wenn er beim beschleunigen rust, hat er zuviel Diesel(bzw. zuwenig Luft). s.o., d.h. es können ale sensoren sein, die die Dieselmenge bestimmen. oder auch der Turbo, der zuwenig Luft fördert! Verfasst am: 29.11.2007, 14:57 zitieren Hab noch ein Zitat für alle Dieselfreunde unter uns: na gerade weil ich schon viele diesel gefahren bin, bin ich zu dem urteil gekommen, daß diesel nun mal ein 1.schlechtes ansprechverhalten haben und 2. ein sehr schmales drehzahlband. 3. stinken 4. rußen 5. schlecht klingen 6. drehunwillig sind (auch beim gas wegnehmen sehr stark verzögern) 7. keine harmonische leistungsentfaltung haben 8. rau laufen, also keine Laufkultur haben 9. viel schwerer sind 10. teurer durch die materialien und den turbolader 11. verliert mehr leistung bei hohen außentemperaturen 12. ist nicht so kälteresistent wie ein benziner aber ok einfach kopf in den sand und alles wird gut, meine dieselfreunde! zeig mir doch mal einen 150 PS Diesel mit 5 Gang Getriebe. Gibt's nicht...warum wohl?! |
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Beobachter Anmeldedatum: 26.11.2007 Beiträge: 7 | zitieren Neuestes Modell vom Audi A3 mit 105PS TDI (oder 100PS) hat 5 Gang. |
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General ![]() Name: Stefan Geschlecht: ![]() Fahrzeug: Del Sol EG2 Anmeldedatum: 06.02.2006 Beiträge: 4377 Wohnort: 87640 Ebenhofen | zitieren aber jetzt mal erlich.. fast jedem honda würden 6 gänge gut tun.. |
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Veteran ![]() Name: Daniel Fahrzeug: EG4 LSI Bj:9/93 @ 286tKM, D15B2; ECU P04 OBD0 Anmeldedatum: 07.10.2006 Beiträge: 608 Wohnort: Bad Salzungen | zitieren hab mich irgendwie mal von euch anstecken lassen und mich mit nem golf IV auf dem weg zur arbeit angelegt... naja was heist angelegt die flachpflaume hat schön gedrengelt bis ich dann mal die scheinwerfer im rückspiegel gesehen hab und dann wusste das es nen 4er war. und dann schon kurz bevor die bundestrasse 2spurig wird (so bei 80 sachen) zieht der penner nach links und will überholen. doch das hat ich mir ja schon gedacht und die 3. welle rein gemacht ![]() naja was soll man sagen seine scheinwerfer haben es noch bis auf augenhöhe gebracht dann war er wieder irgendwo hinter mir ![]() ![]() ![]() ![]() es war am ende sogar einer aus meiner firma den ich noch nicht kannte und gleich gefragt wieviel ps!->101 |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Seat Ibiza Cupra TDI @ Chip ca. 190 PS gegen meinen Civic" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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