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Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8479 Wohnort: Krefeld | zitieren Die schwarze fläche ist ja ein gummi. Und soll unebenheiten abdichten. Wenn beim abnehmen der dichtung vieles abreisst werden kanäle nicht mehr vernünftig angedichtet. Sieht man sehr oft bei zubehördichtungen. Meine empfehlung ist es nicht da wie matzctr es schon sagte nicht mal eben ist eine zu tauschen. Klar kann es funktionieren und glück haben aber nicht meine Empfehlung. Wäre ich in Afrika sehe das anders aus. |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4973 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wird doch eh keine OEM Kopfdichtung verbaut oder? Zubehör kostet doch nicht so viel. Ich hätte jedenfalls keine Lust nochmal den Kopf runter zu nehmen wenn deswegen was undicht ist. |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Hab selber schon öfter wieder verwendet. Kritischte stelle ist zwischen den brennräumen. Kopf ist halt neu geplant und block ist nen anderer. Werden die denke einfach wiedee nehmen . Dauert ne stunde zu tauschen. |
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Master Anmeldedatum: 29.10.2006 Beiträge: 8226 Wohnort: Aargau | zitieren Sag ich ja,alles gut 👍vorallem wenn alle schrauben gängig sind etc.kein Ding ! Edit, 3x Sauger, 1x turbo nen Kumpel hatte seine mal verkehrt herum aufgelegt und das Öl kam dann rausgeschossen wie sau, danach umgedreht alles sauber gemacht wieder angeballert etc. fährt heute noch! 1x bearbeitet |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren es wirkt wirklich fast wie ein Spendenaufruf So war das garnicht gedacht, aber eigentlich eine sehr gute Idee Also falls jemand ne krumme K24 Kurbelwelle oder paar Kolben aus S2000 Motorschäden hat, immer her damit !! Dann kann man ja mal Version 2.0 bauen Sämtliche Teile und modifikationen stehen ja im text Leistungsmässig muss er einem gescheiten Saugmotor entsprechen. 100nm/100ps pro Liter. Ich denke er wird etwas mehr haben. Schwer zu sagen ob eher 5nm mehr als ps oder andersherum Nockenwellen sind ja stock type R (verdreht). Wenn man überlegt das JUN 270 PS hat, würde ich mit deren Nockenwellen sicher mehr erreichen. Die Kopfdichtung sieht für 20tkm wirklich kacke aus. Bei meinem ITR mit 280tkm sah das nicht viel schlimmer aus, lies sich vorrübergehend aber auch nochmal verwenden. Eine neue wäre mir lieber, aber das sind 55€ die ich gerade nicht habe^^ Und wie Louis schon sagt, sie ist schnell getauscht -+-+-+-+-+-+--+--+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+++---++--++-+-+-+-+-+- Die letzten Tage ging es fleissig weiter. Wenig Fortschrit für viel Zeit Wir haben die Pleuel fertig gemacht. Also, gemeint ist im sinne von aufdrehen und anschrägen vollendet Mit Pech haben wir sie halt wirklich fertig gemacht.. Ich weine immernoch den 9000rpm und somit höherer Topspeed hinterher Auf dem Bild sieht man nicht wirklich wieviel fehlt :/ Vielleicht berechnet Louis mal die fehlende Belastbarkeit per Solidworks^^ Die schwerste Geburt an dem Projekt war definitiv Die Kolben auf die Pleuel zu bekommen. Ein S2000 Kolben verstarb leider. Rest in Pieces Das Problem ist: H Pleuel gepresst, S Pleuel floating pin. Jetzt floatet nur noch der Kolben auf dem Pin, damit das Pleuel nicht auch in pieces endet. Ergo die 2 einzigen Schwachstellen liegen hier. Der Kurbelwelle traue ich die Drehzahl zu. Werde versuchen auf stehende Clutch kicks zu verzichten. (mach ich eh fast nie, das ruiniert eh das ganze Auto) Die Schwungscheibe haben wir nochmal gebohrt. Hab sie noch nicht gewogen. Vermutlich 7kg, also immernoch sehr schwer. Viel Kleinkram muss auch erledigt werden. So hat Louis schnell einen Balancer-delete Stopfen gebaut. Nachdem wir den Block mit neuen King Racing Lagerschalen (das teuerste am Projekt, ganze 120€ ^^) versehen und mit plastigauge vermessen haben, wurde er zusammengesetzt. Hier und da mal alles prüfen... Diese.. nennen wir es präzise Bauweise hat der H23 schon stock: Darauf kam dann probeweise der Kopf um die Steuerzeiten einzustellen. Wir haben keine OEM Werte der H22A7 Nockenwellen gefunden, also halt mal die Brian Crower Werte genommen. Auch wenn es etwas an Duration der Accord NW mangelt Soweit ich mich erinnere hatten die Ventile zum Kolben dann noch 3mm Luft, in Ventilrichtung. Vielleicht waren es auch nur 2.. und das mit Kopfdichtung Um 3 Uhr morgens dann alles ins Coupe geladen und jetzt steht der Müll bei mir. Naja er liegt noch im Auto. Werde das gleich noch umladen. Jetzt bestelle ich noch ein paar Simmerringe. Vielleicht auch einen Servoriemen, meiner ist halbiert und der neue kostet nur 7€ hmm.. Das läppert sich immer alles so. Hat zwar nichts mit dem Motor zu tun aber 4€ LEDs brauch ich auch noch, damit ich endlich mal wieder das Heizungsbedienteil einbauen kann. Das liegt seit nem Jahr dumm rum (nachgelötet) |
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Veteran Name: Dennis Fahrzeug: 3x Honda Del Sol eg2 Anmeldedatum: 05.07.2015 Beiträge: 622 Wohnort: Girod | zitieren Also da bin ich ja mal gespannt wenn das Teil läuft und wie es läuft und was der Motor drückt |
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General Name: Martin Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, Civic EG9 Anmeldedatum: 22.07.2010 Beiträge: 2941 Wohnort: 37412 Herzberg | zitieren Finde die Aufspannung ja immer noch mehr als gewagt. Auch sehr "interessant" wie du das 3 Backenfutter da festgeschraubt hast... Die Schraube ist neben der Platte!? Warum baustn das nicht sauber auf deine Fräsmaschine auf? Wäre das nicht einfacher gewesen? Und das muss doch auch winklig werden? |
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Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4973 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Ein schönes Projekt zum Ausprobieren habt ihr da auf die Beine gestellt. Ist eben die Frage wie lang das ganze hält 😬😅 Habt ihr den Schwung eigentlich nochmal gewuchtet nach dem Erleichtern? |
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Elite Name: Nikko Geschlecht: Fahrzeug: Prelude 4th Gen <3 Anmeldedatum: 29.09.2009 Beiträge: 2158 Wohnort: Mitten in D | zitieren Jap, ist gewuchtet. Risiken direkt tot (ab Drehzahl X): -Pleul längt sich, Kolben knallt an Kopf -Ventile kollidieren miteinander -Pleul reisst ab Risiken "langzeit" tot (ab Laufleistung X) -Kolben läuft sich am Bolzen ein -Pleuel reisst bei dauertopspeed Also.. Spenden sind für eine zweite Version weiterhin willkommen DSC_0390.JPG - [Bild vergrößern] |
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Premium-Member Name: louis Geschlecht: Fahrzeug: 3x EJ9 (1x B18c6+ek9 Sachen )/ 1x CRX EE8@B20vtec/ 1x ATR CH1(sold)/ 1x 3gen Civic AG, 3x 1gen Crx A Anmeldedatum: 17.08.2009 Beiträge: 2035 Wohnort: 35066 fkb | zitieren Die Drehmaschine ist Stabiler... Man kann es so in alle richtungen ausrichten auf 0.01mm genau (auch genauer über eine längere messstrecke) siehe bild Die schraube guckt oben halb drüber, sie hält trotzdem, weil die platte (schrott) zu klein war. Hatte keine lust noch etwas an zu schweißen. es ist nicht so als müsste man am Pleuel nur das loch größer machen, winklig ist super wichtig Wenn der Motor erste warmlaufen lassen überlebt, hält er auch Wäre nicht nur etwas enttäuscht wenn er nicht läuft, habe immerhin auch richtig Zeit und Geld investiert (verbrauchsmaterialien). Wichtig ist daraus zu lernen, mal sehen was passiert und in zukunft besser machen. 13:1 ist schon hart, wenn kolben bricht, muss neuer her und verdichtung etwas reduzieren. Problem ist auch wenn der JDM_Guy sagt er fährt dauertopspeed, dann macht er es auch genau so IMG-20190608-WA0066.jpeg - [Bild vergrößern] |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Schrott-Wiederverwertungs Motor Projekt alias H23C -> H23C2 Session 2020 prep" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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