» Scheppernder Auspuff EJ9 bei warmem Motor

H&R Gewindefahrwerk defekt, Kulanz?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenbilder von ej coupe mit lackieren felgen
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Elite 

Name: Jörn
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03.06.2013, 19:16
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Also ich habs immer so gemacht das ich mir vom Schrottplatz n gebrauchten gekauft habe ^^ Also wenns keine neuer sein MUSS, kann ich das nur empfehlen ;)

Vorrausgesetzt er ist auch das Problem :D Also, gogo, erstmal nachsehen !


pn
Beobachter 
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03.06.2013, 19:23
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Für ne Fusselanalyse müsst ich in meine Garage, das werd ich aber erst morgen schaffen. Aber für ein Video hats noch gereicht :)



Beim Abklopfen vom warmen Auspuff kann ichs nicht lokalisieren - von Kat bis MSD scheppert da alles. Morgen dann mehr.


pn
General 

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03.06.2013, 19:24
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beim mir war es das stück zwischen MSD und EDS.das wo es den knick macht kurz vor der hinterachse.da hat gegen den unterboden geballert ;)
immer bei ca.100km/h-120km/h und in langen rechtskurven zb.autobahn auffahrten.
ich hab ihn mit nem brenner heiß gemacht und dann gebogen.


pn
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03.06.2013, 19:27
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Ich hatte schonmal 1 schraube zwischen Kat und Krümmer lose ... war auch sehr laut zu hören

Außerdem klappert mein zuführrohr zum esd an der Achse


pn
Elite 

Name: Jörn
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03.06.2013, 19:31
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Puh... Echt schwierig zu sagen wenn man nicht selbst am Auto steht !! Kat hört sich doch n bissel anders an, das ist n richtiges rasseln weil die Teilchen ja durch die gesamte Aga fliegen.. Hmm, habs mir jetzt 3 mal angeschaut/angehört, das klingt mehr wie ein blechernes Vibrieren ^^ Kann man schwer beschreiben. Also Du bist 100%ig sicher das sämtliche Hitzeschutzbleche die Du finden kannst fest sind ? Im Zweifel bleibt Dir ja dann nix anderes übrig als die Aga wirklich mal zu demontieren und alles wie ich gesagt habe auszuklopfen und da mal nachzusehen.. Nicht jeder kaputte Kat klingt gleich und das richtige rasseln kam bei mir z.b. eh erst nach einiger Zeit. Bist vielleicht gerad erst am Anfang damit ^^

pn
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03.06.2013, 19:50
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Nicht, dass irgendne Dichtung hin ist? Hatte mal beim Krümmertausch vergessen, die Dichtung zum Kat hin zu montieren, da hat der auch immer bei bestimmten Drehzahlen gerappelt. Ansonsten alle Hitzebleche von Krümmer bis ESD mal überprüfen, irgendwo muss der Fehler ja sein. Oder eben abmontieren und Taschenlampe hinter den Kat und durchschauen von der anderen Seite.

pn
Beobachter 
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Beiträge: 9
13.06.2013, 09:09
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So, heute hatte ich ENDLICH mal Zeit mich der Sache anzunehmen. Ich war darauf vorbereitet, die gesamte Abgasanlage zu demontieren.
Dann entdeckte ich ein kleines Blech am Bosal-MSD. Dieses geht vom MSD zum Rohr (nach vorn) und war nur am MSD, nicht am Rohr festgeschweisst. Das Blech konnte ich mit der bloßen Hand ziemlich leicht ein stück nach oben wegbiegen. Ich hab dann scherzensweise nochmal den Auspuff warmgefahren und - es ist jetzt WEG!

Es war einfach nur dieses kleine, sinnlose Blech, was dem Rohr zu nahe kam wenn es warm wurde.


Danke aber allen für ihre Ratschläge und gute Fahrt! ;)


 1x  bearbeitet
pn
Elite 

Name: Steven
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13.06.2013, 13:54
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ich zitiere mal mich selbst :D

paaaXKann der Kat sein, oder guck nochmal auf dem Mittelschalldämpfer ist oben drauf auch nen hitzeschutzblech drauf, bei mir war einer von zwei schweißpunkten ab und das hat auch richtig gescheppert...

reiß gleich ab das ding.. irgendwann klappert es wieder.. ;)


pn
Elite 

Name: Jörn
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Wohnort: Bocholt
13.06.2013, 17:36
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PhaseEJ9 Also Du bist 100%ig sicher das sämtliche Hitzeschutzbleche die Du finden kannst fest sind ?

Zitiere auch mal mich selbst :P :D

Na siehste, ist doch top !! Hauptsache es ist weg ;)


pn
Elite 

Name: Steven
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Beiträge: 1916
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13.06.2013, 17:54
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haha :D

pn
Gast 
13.06.2013, 18:17
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