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Senior Anmeldedatum: 18.08.2013 Beiträge: 388 Wohnort: Vorarlberg | zitieren |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren gehst mal 100-200km autobahn fahren dauerhaft 3500 u/min damit sich der zugesetzt kat mal bissle freibrennt.. kurzstrecken tun keinem auto gut auf dauer. |
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Senior Anmeldedatum: 18.08.2013 Beiträge: 388 Wohnort: Vorarlberg | zitieren Hab am Freitag nen Tüv Termin, mal schaun ob die was bemängeln. 1x bearbeitet |
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General Name: Kevin Geschlecht: Fahrzeug: Audi A5 Anmeldedatum: 13.01.2013 Beiträge: 2621 Wohnort: 74321 Bei Ludwigsburg | zitieren wenn kat zugesetzt ist kannst auch die AU nicht packen.. aufjedenfall empfiehlt sich den karen vor der au sehr heiss zu fahren |
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Senior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren Facelift oder Pre-Facelift? |
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Senior Anmeldedatum: 18.08.2013 Beiträge: 388 Wohnort: Vorarlberg | zitieren Facelift warum, was macht das für einen Unterschied? |
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Senior Name: Daniel Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ9, A6 4B, Megane III Anmeldedatum: 20.05.2013 Beiträge: 392 Wohnort: Wettenberg | zitieren Wenn ein Motor zu fett läuft ist es meißt die Lambdasonde. Da du ein Facelift hast, würd ich doch mal ganz spontan per OBD2 auslesen und schauen ob abgasrelevante Fehler im System hinterlegt sind bzw. mir darüber mal die Spannung der Lambda anzeigen lassen, soweit das beim EJ9 schon geht. Auch den Saugrohrdrucksensor nachschauen. Preface hat noch keine OBD2 Schnittstelle und hättest du recht fix ausblinken können. Außerdem sitzt beim Preface die Lambda vor dem Kat und beim Facelift am Kat bzw. würd es mich nicht wundern, wenn der sogar schon 2 hätte. AGA ist schwachsinn, da nur der Durchmesser ab Kat (sofern eine Catback verbaut ist) und die Ströhmungsgeschwindigkeit der Abgase verringert wird (Rückstau, die die kleinen 1.4er Motoren nunmal brauchen) Nichts gegen den Vorschlag mal dein Auto schön auf der Autobahn zu jagen, aber ohne zu wissen ob es an der Gemischaufbereitung zu tun hat oder was andere dahinter steckt kann es auch nach hinten los gehen. Wenn der Kat zugesetzt wäre, hättest du erhebliche Leistungseinbusen, je nach Grad der Verschmutzung. Dann würd ich ihn aber auch nicht über die Autobahn jagen sondern eher mal den Kat ausbauen und mal rein schauen, was der so von sich gibt. |
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Senior Anmeldedatum: 18.08.2013 Beiträge: 388 Wohnort: Vorarlberg | zitieren Sooo also, bin beim Tüv Süd ohne problem durchgekommen! Bedeutet Lambda und Kat sind es nicht. Oder? Soll ich jetzt mal die Drosselklappe reinigen? |
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General Name: Marcel Geschlecht: Fahrzeug: '13 MT09 + GS 430 - Hubraum statt Turbo Anmeldedatum: 07.10.2005 Beiträge: 2639 Wohnort: Mainz | zitieren Klingt für mich eher so als ob dein Motor einfach Öl verbrennt. Hast du mal nach Ölverbrauch geschaut? |
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Grand Master Name: Erik Fahrzeug: EJ9 Facelift Anmeldedatum: 08.02.2009 Beiträge: 13045 Wohnort: im tiefsten Odenwald | zitieren Facelift hat 2 Stück - eine Regelsonde, die im Krümmer sitzt, und eine "Kontrollsonde" hinter dem Kat, die quasi dessen Funktion überwacht. |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Motor oder Auspuff?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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