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Magna ab kat für die del sol ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEs Buchsen erhalten .. Und ein Problem dazu..
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Name: Nico
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21.03.2016, 12:50
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So, paar können sich vielleicht noch waage dran erinnern das ich hier nen riesen aufriss gemacht habe wegen meinem Sol..

War alles im Gespräch, von selber schweissen bis Kredit aufnehmen fürn EP3 usw...

Naja, er wird JETZT grade aktuell geschweisst und getüvt.....

Der war, auch wenn ich den Lack mit Cillit Bang ruinierrt habe einfach zu schade zum verschrotten oder für 200,- weggeben....

Bremsen sind schon bestellt, kommen welche von Brembo rein ich mache das alles D.I.Y...

Dazu habe ich auch ne frage, beim Accord wars so, dass man für hinten so ein Tool brauchte und man den Bremskolben drehen und drücken musste...

Ist das beim Sol auch so? Und wenn ja wie kann man sich da mit hausmittelchen behelfen?
Kam beim Accord nicht mehr zu, da der Motor hin war bevor (und gott sei dank) Ich die bremse machen wollte...

Was noch gemacht wird ist der Zahnriemen, auch D.I.Y und dann sollte der wieder Fit sein und mich die nächsten Jahre in ruhe lassen.

Anderes Fahrwerk liegt auch @ home, wird im zuge der Bremsenüberholung gleich mit reingepflastert..

Son sol sieht ja mit Ori fahrwerk echt Kagge aus, wien Jeep...

Naja. Ab morgen Folgen Bilder. Voher nacher usw. habe übrigens auch sau glück gehabt, für BEIDE seiten + neu Tüv zahle ich keine 500,-


pn
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21.03.2016, 13:10
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Kauf dir ein Bremsen Rückstellset für 30€ auf ebay Anzeige. Damit sparst du unendlich viel Zeit und Nerven..

pn
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21.03.2016, 17:10
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Reindrehen, ja. Siehe WHB, gibt´s hier zum Download. (??)

Zum hineindrehen des Bremskolbens habe ich einen Inbusschlüssel benutzt. Mit dem Daumen in die Nut im Kolben gedrückt und dann Stück für Stück gedreht. Dauert, funzt aber. Ein feiner Schraubendreher oder so etwas in der Art sollte auch funktioneren.

Das Spezialwerkzeug ist natürlich eleganter, aber wie oft benötigt man das?


pn
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Name: Nico
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21.03.2016, 17:40
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Okee danke Für die Tipps!

War gerade da, kost mich ca. 500 Pro seite. Bisschen teurer als gedacht...



Verfasst am: 21.03.2016, 17:56
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Ich habe nochmal ne sache.. mein Zahnriemen wird im Mai 6 Jahre alt, hat aber erst 60.000 runter.. Keine ahnung ob das nen Original honda riemen ist oder nicht...

Meint ihr son riemen lebt definitiv seine 6 jahre? Habe kein bock das ich alles schweissen lasse und mir das ding kaputt geht...
Weil nach der Kohle und bremsen habe ich auch bestellt, Habe ich erstmal bis Juni Juli keine Kohle.... :(
pn
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21.03.2016, 18:37
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Riemen würde ich nach spätestens 5 Jahren tauschen

pn
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Name: Nico
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21.03.2016, 18:39
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Na fantastisch.....

pn
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Name: Heiko
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21.03.2016, 18:41
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Musst halt bedenken das das Gummi spröder wird und darin ein Gewebe ist das auch nicht ewig hällt

Aber wenn du das selbst machst und die Wasserpumpe noch dicht ist und nicht zu alt biste ja mit 50-60€ schon dabei mit neuem Riemen und neuer spannrolle


pn
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Beiträge: 157
21.03.2016, 18:43
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Bei einem Zahnriemen würde ich mir erst so ab ca. 10 Jahren Gedanken machen. Also fahr die 80.000 voll und wechsle dann.

Was für ein Riemen drin ist siehst du ja wenn du die Verkleidung wegbaust. Wenn Markenware drin ist (GATES, CONTINETAL) beruhigt wieder zumachen.

In einem anderen Markenforum fährt einer als freiwilliges Versuchskaninchen noch mit dem originalem Zahnriemen durch die Gegend, inzwischen 20 Jahre und 240.000 Km... :suspekt: Mal so als extrmes Gegenbeispiel. Nicht zur Nachahmung empfohlen.

VW hat z.b. für den Golf keinen festen Intervall vorgegeben, inoffiziell hies es 120.000 Km. Funktionert ohne Probleme.

Da ist Honda mit dem festen 80.000 Km Intervall eh schon auf der ganz, ganz sicheren Seite.


 1x  bearbeitet
pn
Veteran 

Name: Nico
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21.03.2016, 18:50
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Ist einer von Gates. ich glaub sogar der wechselinterwall ist Kilometertechnisch bei 100.000 km, im Ami-Serviceheft bei 168.000 km...

Ach ich weiss auch nicht....


pn
Gast 
26.04.2016, 15:10
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