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Magna ab kat für die del sol ?Neuen Thread eröffnenNeue Antwort erstellenEs Buchsen erhalten .. Und ein Problem dazu..
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21.03.2016, 18:54
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@ Kane: Den in meinem habe ich 2007 gewechselt bei 80.000 Km. Diesen Herbst habe ich die 160.000 voll, dann kommt ein neuer rein, nach 9 Jahren / 80.000 Km.
BASTA.

Ein Kumpel von mir hat den Riemen im EG2 nie gwechselt, hielt. :o über 200.000 Km.
Der (originale!) Riemem im EH6 ist ihm dann bei 130.000 Km / 2014 um die Ohren geflogen. :laughat: :hrhr:


Ansatt den Riemem alle paar Jahre zu wechslen gebe ich lieber 10,-€ mehr aus und bau nur Markenware ein. GATES = NARITTA = OEM Honda.


pn
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21.03.2016, 19:06
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Fahre auch Gates trotzdem fliegt er spätestens nach 5 Jahren raus

Habe schon Riemen innerhalb des wechselintervall gesehen die gerissen sind und auch von Gates Conti und co waren

Also wäre sehr vorsichtig dabei

Beim Motorrad kommt sogar alle 2 Jahre ein neuer rein (max 4000km statt 20000 angegeben) da ich lieber einmal mehr in nen Stück Gummi investiere wie nachher doch Folgeschäden zu haben


pn
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21.03.2016, 19:10
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Oke und die Wasserpumpe wird nur aufDichtheit überprüft? also den Fuffi fürn riemen und spannrolle hätt ich wohl noch aber da ist dann auch ende :(

pn
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21.03.2016, 19:12
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Die wasserpumpe sollte vom Lager noch ok sein und dicht
Normal würde ich die wenn Nichtmehr die oem Honda drin ist auch profilaktisch tauschen aber wenn sie sauber dreht und dicht ist würde ich mir da weniger Gedanken machen wir bei nem alten Riemen


pn
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25.03.2016, 16:11
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So habe den Guten seid gestern wieder...

Frisch tüv, ist alles geschweisst und allem PiPaPo!

Morgen mache ich die Ankers neu, dann Fotografier ich das ma.... Heut ist das Wetter zu schlecht.

Schlauch von der Kurbelgehäuseentlüftung war ab. Der wo inne Ansaugbrücke geht an dem Ventil da oben. hat n bisschen Rausgesifft aussem Motor. Bzw. Isser verölt. Naja. Lief auch viel schlechter, war als wenn wer die Drehzahl auf z.b. 2000 hält und du mit nem Gasfus nix ausmachen kannst.

Sowas hat damals mein Accord hingerafft.

Naja ansonsten erstmal frohe Ostern...



Verfasst am: 18.04.2016, 18:23
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So nun mal mit elendiger Verspätung die Fotos:

 
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WP_20160416_14_05_22_Pro.jpg - [Bild vergrößern]

Verfasst am: 18.04.2016, 18:32
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Habe ihn am Samstag 4 cm tiefergelegt.

War ne sau arbeit, habe alles mit wagenheber und Steinen achse für achse Gemacht. Lag da wien Krüppel Drunter, um die Schrauben im Belasteten zustand festzuziehen.

Hat aber spass gemacht, man traut sich mehr und die Karre sieht so erst richtig Hammer aus.Fühle mich quasi das erste mal wie in nem ,,Richtigen´´ CRX

Geschweisst isser auch. Allerdings nicht gut. Aussen wurde nur ein blech Raufgebrutzelt. Es Rostet Logischerweise schon wieder...

Naja TÜV hatter, und ich will mich mit dem Thema schweissen dann diesen Sommer auch mal richtig auseinander stetzen. Vielleicht mach ich mal son Kurs mit. Die Gerätschaften habe ich schon zuhause.

Bremsen hab ich noch nicht gemacht, wollt ich aber dann ma nächsten Samstag in Angriff nehmen, das wird schon klappen. Ich mach erstmal nur Vorne das sollte einfacher und stressfreier sein...

Haut rein!
pn
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26.04.2016, 15:10
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Ich komm mal auf die erste Seite hier zurück, habe letztes Jahr nach 209tkm meinen ersten zahnriemenwechsel gemacht bzw Honda. Wasserpumpe wurde nicht getauscht. Ist die erste und noch dicht. Was ich eigentlich sagen wollte ist, das die spannrolle von Honda aus Metall ist und nicht wie bei vielen anderen Autos aus Kunststoff. Honda Meister sagte zu mir die wechselt man nicht mit und laut Honda Japan muss die nie gewechselt werden bzw da gibt es keine Intervalle für. Also brauchst du nur nen Riemen 😉

pn
Gast 
26.04.2016, 15:10
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