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Sport/BAR mit Klimaautomatik?Neuen Thread eröffnenDieser Thread ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.Vtec ep2
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01.09.2009, 06:04
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saarlodri
Wenn das getriebe bei nicht getretener kupplung! Surrt,klingelt -oder wieauchimmer- ihr es nennt,ist es das ausrücklager.

Was anderes natürlich beim getriebelager (oder wie man das nennt,ka),da hilft auf die dauer nur eine reperatur...



öööhm?!? nicht ganz. eher umgekehrt.

bei nicht getretener kupplung hat das ausrücklager nichts zu tun. es kommt erst zur arbeit wenn du die kupplung trittst.
sprich wenn du die kupplung trittst und es rattert, dann ist es das ausrücklager was dann irgendwo aneckt wenn es eigentlich die zahnkränze trennen sollte. wenn du dann die kupplung wieder loslässt und es hört sich normal an kannst du anderes eigentlich ausschließen.

wenn der motor im leerlauf läuft und wenn es evtl sogar zusätzlich noch beim fahren rattert dann ist es nicht das ausrücklager sondern das lager vom getriebe ;-)

sonst würds kein sinn ergeben ;-)

das ausrücklager macht auch ein etwas anderes geräusch. das ist mehr ein klackern. das vom getriebelager hört sich mehr nach glücksrad an :-)



das sitzwackeln kann man im prinzip ganz leicht beheben indem man die halterungen einfach anschweisst. nur musst du dir dann einen abochsen wenn du den sitz aus irgendeinem grund mal ausbauen willst.
wenn man das nicht vorhat ist das festschweissen eine optimale lösung. primitiv aber hilft.

wollte mir mein honda-mensch auch machen, da hab ich ihm gesagt er solle es schön sein lassen.
bei meinen erfahrungswerten mit meiner werkstatt, traue ich dem zu, dass der mir die ganze laufschiene fest brutzelt :dumb:


pn
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01.09.2009, 07:29
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Kann einer mal ein Foto machen, wo genau geschweißt werden muss bzw. wurde?

pn
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04.09.2009, 19:10
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EMjoy81


öööhm?!? nicht ganz. eher umgekehrt.

bei nicht getretener kupplung hat das ausrücklager nichts zu tun. es kommt erst zur arbeit wenn du die kupplung trittst.
sprich wenn du die kupplung trittst und es rattert, dann ist es das ausrücklager was dann irgendwo aneckt wenn es eigentlich die zahnkränze trennen sollte. wenn du dann die kupplung wieder loslässt und es hört sich normal an kannst du anderes eigentlich ausschließen.



Neee,ich denke ich habs schon richtig gesagt :-)
Das ausrücklager pfeift gerad deshalb weil es kein druck hat ,und bei getretenem pedal geht es weg,weil es eben kein spiel mehr hat. Aber lass mich natürlich belehren,sollt ich doch falsch liegen ;-)


Die haben nichts festgeschweißt,angeblich haben die nur was aufgeschweißt...hab mir das noch nie angeschaut,hoffe nicht das die mir wirklich die sitze festgebrutzelt haben :-D

Gr Andreas


pn
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20.09.2009, 22:13
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i bin dabei ..:)

pn
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Erst lesen, dann antworten :)
Die Aktion ist schon ein paar Monate her...


pn
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04.10.2009, 12:17
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Honda Racing Team THoffziell unterstützt von mir...

zudem Thema Getriebelager: Habe heute mit nem Arbeitskollegen gesprochen: Ein weiterer Punkt dazu ist: "Warum benutzt Honda Automatikgetriebeöl im Schaltgetriebe?"

Ich gehe ja schon fast davon aus, dass das Öl nicht standhaft gemäß dem Wartungsintervall ist und somit eine ausreichende Schmierung nicht mehr gewähleistet wird und der Schmierfilm abreisst.
Habe bei meinem Civic 1,7CTDI bei 140000 Km Getriebe Öl auf meine Anordnung wechseln lassen,es wurd weil angeblich die Diesel Version kein Standard Öl genommen wie es angeblich bei den Bezinern üblich ist.Ich habe kein Automatik sonder Schaltgetriebe. Bisher hatte ich ausschließlich Elektrik Fehler, wie Airbag Sensor €500,00,Lichtmaschiene € 600,00; Türschließer € 120,00 ach ja Probleme mit dem Turbolader wurde auf Garantie gemachtnoch nach 6 Jahren weil Dimensionierungsfehler einer Unterdruckdose.Der ging laufend in den Notlaufbetrieb.


pn
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07.10.2009, 08:41
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Ich habe das auch mit dem getriebe !!! :wall: :(

pn
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17.10.2009, 09:31
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Konnte gestern mal ein Getriebe bewundern... :( also am Öl liegt es definitiv nicht.. da nur bei einigen Teilen die Beschichtung zerstört war.... aber schon :grumble: zum ... :puke: ....
Versteh auch nicht warum es nicht bei Jedem EP ist... :roll: und der Meister konnte es mir auch nicht plausibel erklären.....ist auf alle Fälle ein Materialfehler... aber eben auch ein Verschleißteil... :roll:


pn
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19.10.2009, 13:54
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ich hab jetzt auch ein gebrauchtes getriebe auf"getriebe"n :-)

das werd ich in aller seelen ruhe reinigen und diverse lager tauschen. dann kann mich die honda-repräsentative mal kreuzweise da lecken wo nur die sonne scheint wenn ich ohne hose rumlaufe.

mehr bleibt einem eh nicht übrig.

ich denke, mehr chancen hätte es gegeben wenn sich so viele viel früher zusammengetroffen hätten mit dem problem. nun ist es leicht es auf die lebensdauer zu wälzen.

naja aus erfahrung lernt man


pn
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20.10.2009, 18:38
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EMjoy81

ich denke, mehr chancen hätte es gegeben wenn sich so viele viel früher zusammengetroffen hätten mit dem problem. nun ist es leicht es auf die lebensdauer zu wälzen.

naja aus erfahrung lernt man

So ist es.

Weitere Maßnahmen bringen jetzt sowieso keine Früchte mehr, die Autos sind im jüngsten Fall 4 Jahre alt und haben eine Laufleistung, in die Verschleiß reinfällt.

Es ist schon so einiges gesagt wurden, daher schließe ich das Thema hiermit einfach nur noch ab.


pn
Gast 
20.10.2009, 18:38
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