Autor | Nachricht |
---|---|
Junior Name: Erik Geschlecht: Fahrzeug: EK4 Sedan, X118 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 73 Wohnort: Leipzig/Bremen | zitieren Ich halt euch auf dem laufendem, der Tausch des Gestänges und des Shifters ist die erste Maßnahme, wenn ich dazu komm. Verfasst am: 20.08.2024, 14:56 zitieren So, nach laaanger Zeit ein Update. Hab das Auto endlich mit dem Trailer zur Garage bewegen können. Das Getriebeöl ist voller Spähne, der Magnet an der Auslassschraube hat einen dicken Pilz. Ich baue am Wochenende das Getriebe erstmal raus aus dem Bock und mach Fotos. Ich habe gerafe nochmal nachgeschaut, der Wagen stand ja ewig noch rum und ist seit 2021 erst in Betrieb. Das Getriebe ist seit dem Verbau 6300km gefahren. 1x bearbeitet |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8486 Wohnort: Krefeld | zitieren Hi Ich kann dich beruhigen. Es ist normal das nach einem Rebuild das Getriebe Späne wirft oder das Öl dunkel wird. Hier die beiden letzten die ich gebaut habe, waren einmal meins und das vom K20-User. Und beide laufen aktuell verdammt gut ohne Probleme. Ich kann noch 2 andere nach Bilder fragen, die ich vor 2 Jahren gebaut habe. Das ist mein Getriebe IMG-20240823-WA0006.jpg - [Bild vergrößern] Das ist das Getriebe vom K20-User IMG-20240823-WA0008.jpg - [Bild vergrößern] |
▲ | pn |
Junior Name: Erik Geschlecht: Fahrzeug: EK4 Sedan, X118 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 73 Wohnort: Leipzig/Bremen | zitieren Fehler gefunden Hab mein altes Y21 und das S9B auf gemacht und verglichen was zwischen den beiden abweicht. Die Schraube vom Schaltgestänge war locker und weit raus gedreht. Dort hat sich die Feder mit der Kugel wohl verhakt und deshalb ging kein Gang mehr rein. Desweitere ist das Blech von der Ölversorgung total verbogen und der Winkel am Blech ist falsch. Das dunkle aus dem Y21, das silberne aus dem S9B. Für das Abdichten der Getriebehalbschalen reicht Hondabond HT aus oder? |
▲ | pn |
Master Geschlecht: Fahrzeug: Civic EJ2,EM2,CW2 und CU2 Anmeldedatum: 13.02.2011 Beiträge: 8486 Wohnort: Krefeld | zitieren Jap Hondabond oder das Reinzosil von Victor Reinz. Das verwende ich seit Jahren. |
▲ | pn |
Junior Name: Erik Geschlecht: Fahrzeug: EK4 Sedan, X118 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 73 Wohnort: Leipzig/Bremen | zitieren Um noch allen anderen die Info zukommen zu lassen. Die Schraube im Getriebe hat sich auf Grund einer Unwucht der Schwungscheibe/Kupplung durch deren Vibration gelöst. Bin gerade dabei dort alles zu Tauschen und alle Dichtringe zu wechseln. |
▲ | pn |
Premium-Member Name: Tobias Geschlecht: Fahrzeug: EJ9@B18C6 Anmeldedatum: 22.07.2012 Beiträge: 4975 Wohnort: Oberlausitz | zitieren Wie hast du das nun schlussendlich bemerkt, dass es an der Kupplung/Schwung liegt? |
▲ | pn |
Junior Name: Erik Geschlecht: Fahrzeug: EK4 Sedan, X118 Anmeldedatum: 12.03.2013 Beiträge: 73 Wohnort: Leipzig/Bremen | zitieren Hab seit dem Umbau mit Vibrationen vom Motor her zu tun. Hab es immer auf die Harten Motorlager geschoben. Kupplung und Schwungscheibe sowie Getriebeeinbau hatte ich damals aus Zeit und Fähigkeitsgründen nicht selber gemacht. Naja, jedenfalls ist die Schwungscheibe keine originale Fidanza und passt vom Lochbild her nicht zur Original Exedy Kupplung. Also wurde gepfuscht und das ganze Paket ist nicht Ausgewuchtet. Ich sag nur 6 OEM und 3 Würth Schrauben für den Kupplungsautomat. Ich sag mal so, die Schraube im Getriebe war nicht die einzige die locker war, als ich das S9B raus geholt habe. Bei 9000+ Umdrehungen machen schon ein paar Gramm was. |
▲ | pn |
Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "S9B ungerade Gänge gehen nicht mehr rein" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
▲ | |
Ähnliche Beiträge | Re: √ | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|
Alle Gänge gehen plötzlich nicht mehr rein Hallo,
ich will mal mein Problem kurz schildern:
ich fahre einen Honda Civic ej9 Bj.96 mir 235.000km.
Wollte eben kurz in die Stadt fahren. Bin ohne Probleme losgefahren, doch als ich kurz an der ersten Ampel anhielt und wieder losfahren wollte ging... Seite 2 [Civic 96-00]von Honda_89 | 13 1.074 | 27.04.2016, 17:07 Blues | |
gänge gehen nicht/schwer rein HONDA CIVIC IV Hatchback (EG) 1.3 16V (EG3) 75/55 10/1991 - 11/1995
hallo, beim oben genannten modell habe ich probleme mit der schaltung.
die gänge gehen nur rein wenn der motor aus ist. wenn er an ist gehen die gänge nur extrem schwer und fast nur... Seite 2 [Civic 92-95]von obey2011 | 17 1.916 | 13.01.2011, 19:18 obey2011 | |
Gänge gehen schwer oder gar nicht rein Hallo erstmal,
ich habe einen 3 Jahre alten Honda Jazz.
Zu meinem Problem seit gestern lassen sich die Gänge nicht mehr oder sehr schwer einlegen.
Wenn die Gänge eingelegt sind und die Kupplung voll durchgetreten ist rollt der Wagen trotzdem... Seite 2 [Jazz 02-08]von Majho | 12 5.139 | 20.03.2011, 21:59 Wauzi | |
Hilfe,Gänge gehen nicht rein. B16A2 (ek4) hey leute habe ein riesen problem war grade unterwegs auto ganz normal abgestellt,auto angemacht kupplung durchgetreten wollte gang einlegen geht keiner rein.auto ausgemacht geht jeder gang rein?!=!???
alle flüssigkeiten im besten zustand!brauche... Seite 2, 3, 4 [Civic 96-00]von fubastik | 39 978 | 04.01.2013, 15:55 fubastik | |
Gänge gehen schwer oder gar nicht rein. Hallo
Ich habe ein Problem mit meinem Honda civic ej6. Die Kupplung kann man quasi mit dem Finger durchdrücken bis auf ein kurzes letztes Stück. Gänge bekomme ich im kalen Zustand gar nicht rein oder nur ganz schwer. Als der Motor warm war, konnte ich... [Allgemein]von T-O-M | 9 7.470 | 12.10.2012, 21:08 Day_Walker | |
Fensterheber re+li gehen nicht mehr EE8??? Hallo,
nach längerer Standzeit gehen die Fensterheber vom CRX EE8 nicht mehr weder rechts noch links.
Habe es an beiden Schaltern versucht und der "main on" ist auch an,geht einfach nicht mehr.
kann jemand sagen ob ein Relai bei... [CRX]von daniel240881 | 4 290 | 03.01.2011, 20:59 daniel240881 | |
Radio und Uhr gehen nicht mehr Ahoi
nach dem rumbasteln geht mein radio nicht mehr. die uhr ebenfalls nicht mehr. kurz leuchtete sie einmal auf und beim nächsten mal nicht mehr. sicherungen sowohl am radio und am sicherungskasten sind alle roger.
habe den eindruck, dass auf dem... [Civic 92-95]von El Splatty | 3 453 | 24.09.2006, 19:44 El Splatty | |
Scheibenwischer gehen nicht mehr moin hatte letztens schnee auf meiner scheibe und dann habe ich beide wischer angemacht, doch das war wohl zu viel schnee also der wischer hatte nicht genug power und dann sind sie bei der helfte stehen geblieben, und jetzt gehen sie vorne und hinten... [Civic 92-95]von EJ2luniz | 5 929 | 26.12.2009, 15:21 hondacoupeusa | |
radio und uhr gehen nicht mehr hi leude
war gerade dabei meine neue zv einzubauen
ging auch alles soweit
hab den strom vom radio aus genommen
irgendwie hab ich da wohl ne stelle vergessn zu isolieren
naja auf jeden fall ging das radio und die uhr auf einma nich mehr
hab ich... [Allgemein]von alextv01 | 4 288 | 28.12.2008, 19:55 alextv01 | |
Abs und Bremskontrollampen gehen nicht mehr aus Seit ein par Tagen leuchten die lampen durchgehent obwohl weder bremsdruck noch das abs komplett ausfählt . Ich hab die Fehler schon ein Par mal gelöscht aber nach ca 5min gehn die 3 leuchten grad wieder an. Wen jemand einen rat weis einfach nur... [Prelude]von Del sol 90 | 4 226 | 10.02.2010, 17:19 DynastKing |