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General Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren yoh leute... normal sollte das gewindi heute schon drinn sein .. es gab aber komplikationen mit dem werkzeug^^ wir hatten keinen bressluftschrauber da und haben versucht die federbeine mit nem schlüssel abzuschrauben.. allerdings haben wir die schrauben leider nicht abbekommen... hab dan halt meine hecklippe angebaut und den auspuff weiter runter geschraubt .. dat ding passt jetzt ohne neues zufuhrrohr unter die lippe... weiß allerdings nicht wie es aussieht, wenn er noch tiefer ist... um beim ej9 an die hinteren schrauben von den federn zu kommen muss man den ganzen kofferraum auseinander nehmen, bis forne zu den türen die verkleidung weg machen -.- haben wir jetzt alles schon weg und morgen gehts dan zu nem kolleg in die werkstatt wo wir dann auch die nötigen werkzeuge bei hand haben lg an alle ps ich hoffe das ich morgen erste bilder und eindrücke posten kann:) |
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General Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Wenn man die Lautsprecherabdeckungen hinten ab macht, kann man die Schrauben für die hinteren Federbeine lösen und festziehen. Die Schrauben an den Querlenkern sitzen oft sehr fest. Bei meinem hatte ich die fast täglich 1 Woche lang mit WD40 eingesprüht und trotzdem sind sie bei abgerissen. Wenn du aber mal alles ab hast, schau mal da hinten wo die Radkästen sind nach Rost und dichte gleich mal alles ab. |
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General Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren okay.. hmm ja hab ich gesehn allerdings hatte ich kein bock mich dort rein zu zwengen ^^.. da brauch ich gar nicht nachschauen ..^^ rostblasen sieht man eh schon von ausen an beiden radläufen.. das wird bald neu gemacht... ich weiß nicht ob es viel bringt wenn ich die radläufe von unten mit zink spray verzinke... werd ich aber vlt trotzdem mal machen^^ lg.. Verfasst am: 24.10.2010, 18:12 zitieren Hi leute hab erste einbaueindrücke.... das einbauen des fahrwerks ist mit extremen problemen verbunden die aber ehr am auto wie am fahrwerk liegen.... schrauben zu gerostet probleme das alte domlager vom alten fahrwerk zu entfernen weil die schraube verostet ist und das gewinde abgerundet war... witterungsprobleme beim einbau -.- bin jetzt schon ungelogen eine ganze woche drann das einzubauen und es tauchen immer wieder probleme am fahrzeug auf, die den zeitplan auf den kopf stellen... -.- hab jetzt beide dämpfer hinten drinn.. forne nocht nichts gemacht.. es gibt allerdings 3 dinge die ich am fahrwrrk zu bemängeln habe... wobei eines davon sich vielleicht noch als kein mängel herrausstellt^^
anosnten montage vom fahrwerk, sehr einfach wenn das auto nicht seine rost mucken machen würde^^ hier n paar bilder IMG_2281.jpg - [Bild vergrößern] So sehn sie aus + tüv gutachten.. :) sind nur 3 weil das 4. schon eingebaut war^^ IMG_2291.jpg - [Bild vergrößern] so sieht es aus.. ich hoffe die schraubscheibe stößt nicht an der bremselektronik an o0 xD IMG_2297.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 24.10.2010, 18:20 zitieren Noch mehr bilder ... Spannen der feder geht super einfach von hand... IMG_2285.jpg - [Bild vergrößern] habt ihr dort auch so viel rost? xD vlt liegt das daran weil ich die kiste im schwarzwald gekauft hab^^ IMG_2298.jpg - [Bild vergrößern] IMG_2293.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 24.10.2010, 18:27 zitieren haha ihr müsst mich doch echt für die quallitativ hochwertigen bilder loben xDDD also wenn ich sie mir anschau dan kommt mir der ganze rost real nicht so viel vor xDD is das normal? hiernochmal welche von aussen allerdings noch ohne lippen^^ DSC_0068.jpg - [Bild vergrößern] DSC_0050.jpg - [Bild vergrößern] Verfasst am: 24.10.2010, 18:35 zitieren damit meine ich ob bei euch auch so viel rost ist... ^^ |
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Fortgeschrittener Geschlecht: Fahrzeug: 96er Ej9 *sold*, A3 1.8T Anmeldedatum: 15.02.2010 Beiträge: 102 Wohnort: bei Siegen | zitieren ja das mit dem rost bei der hinteren Radaufhängung hatte ich auch, hab bei meinem drei Schrauben abgerissen und musste die dann mit Gewalt raus prügeln. Aber die forderen Federbeine sollten schneller gehen, ich hab für beide vorne glaube knapp 1 stunde gebraucht und das auch nur weil ich sowas vorher noch nie gemacht habe. Bei dir siehts ja noch recht gut aus, ich habs aber auch bei -5° gemacht. |
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General Name: MikirukimiJumojiki Geschlecht: Fahrzeug: Mazda 3 BM | Civic EJ9 FL *sold* Anmeldedatum: 28.12.2008 Beiträge: 4911 Wohnort: MD | zitieren Bis auf die Farben sieht das Rokkor genauso aus wie das TA Technix. Beim TA sind die Federn rot und die Verstellteller alufarben. Außerdem waren 4 Unterlegscheiben für die hinteren Dämpfer dabei. ... und zur Höhe: Das setzt sich in den nächsten 2 Wochen noch ne ganze Ecke. 1x bearbeitet |
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General Name: Jan Geschlecht: Fahrzeug: Ek4 SOLD*, Daily ej6, EVO7 Anmeldedatum: 07.09.2010 Beiträge: 2690 Wohnort: Deutschland | zitieren wirklich? oh da fällt mir ein stein vom herzen ich hab schon mit dem gedanken gekämpft hoffendlich ist jetzt aus der tieferlegung keine hochlegung geworden xDD man würde ich mir in den ars*** beisen, da wir ein org federbein zerstören mussten, wir mussten die obere schraube wo das domlager fest gemacht ist durchsägen weil das org federbein von honda einen rein stehenden imbus hat und der verrostet und schon durch den imbus rund war^^ schraube hat sich dan mitgedreht -.- xD das rokkor hat einen herrausstehenden imbus stift... was sehr gut bei ist... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Rokkor gewindefahrwerk???" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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