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Elite Geschlecht: Fahrzeug: 96-00 B16 *sold* Anmeldedatum: 21.10.2006 Beiträge: 1217 Wohnort: NRW | zitieren Verfasst am: 26.01.2009, 10:24 zitieren |
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Master Name: Dennis Fahrzeug: Megane RS Cup Anmeldedatum: 01.09.2005 Beiträge: 5466 Wohnort: Nähe Bi, NRW | zitieren der entwurf isrt aber ganz schlecht.. jetzt reitet da nicht so drauf rum, mensch... ^^ |
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Veteran Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 973 Wohnort: 72458 Albstadt | zitieren @ s-lab: klar gibts leute, die ihren EJ9 NUR auf optik machen, aber ich glaub dass das die wenigsten sind. (hast du nie irgendwas gemacht, was die leistung optimiert? fächerkrümmer zb? oder, wenn ja, NUR aus optikgründen?) meist ist es ein kompromiss aus beidem. wie bei mir auch. Ich weiss, dass bei meinem die aerodynamik schlechter ist als bei nem serienwagen, ich glaub aber nich, dass das dieser faktor für mich spürbar ist. Jedenfalls überragen die positiven leistungsfaktoren diesen kleinen nachteil. Aerodynamische unterschiede merkst so beim fahren auf der straße nich. da müsstest schon auf ner rennstrecke mit nem rennwagen auf zeit fahren. dann könntest aerodynamische unterschiede in ein paar zentelsekunden ausmachen. wenn ich meine schürze gegen stock ersetze, denk ich au net: boah zieht der auf einmal gut...^^ wenn ich allerdings meine 175er serienräder gegen 215er ersetze, merke ich den unterschied! bzw andersrum, wenn ich wieder schmale draufmach! verstehst was ich meine? und auch hier gehe ich nen kompromiss ein. weil 175 von der optik her "zu" schlecht sind, hab ich 195er drauf. 195 sind optisch okay und der leistungsnachteil ist nicht so gravierend wie bspw mit 215ern. und da ich davon ausgehe, dass die mehrheit auch so ein bisschen die leistung im hinterkopf hat, weise ich eben bei sowas darauf hin, dass es nicht gerade ratsam ist. wenn man das alles auf die goldwaage legen würde, dürfte man ja garkeine leistungsfördernde umbauten in verbindung mit optik machen, weil sich die faktoren gegenseitig beissen. hier ist es halt das ziel, immer wieder kompromisse zwischen leistung und optik zu finden, das beides etwas besser ist als der serienzustand. 215er Reifen wiedersprechen hier (bei 90PS serie) allerdings jedem kompromiss, wie ich finde... und ich glaub nich, dass ich der einzige bin, der sein "projekt" so (also nach optik UND leistung) ausgelegt hat. viele wissen vielleicht nur nicht, dass die reifenbreite soviel ausmacht. |
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Master Name: Dennis Fahrzeug: Megane RS Cup Anmeldedatum: 01.09.2005 Beiträge: 5466 Wohnort: Nähe Bi, NRW | zitieren Was die Leistung optimiert..? - Lass mich kurz überlegen.. nö^^ Vorweg: Ich baue das alles "nur so" ein, weil manche Dinge eh kaputt/durch sind und ersetzt werden müssen. Und teils sind "Tuningteile" genauso teuer oder nen Euro billiger als Original-Hondateile Da wäre dann der Mittelschalldämpfer.. hab dann den von TSS genommen. Oder S20-Getriebe + Schwungscheibe(Fidanza) + Kupplungsset (Exedy) weil bei mir da vorne was abgeraucht ist. Auspuff eh nur, weil der Serien-Endtopf bei meiner Heckschürze etwas verloren aussehen würde. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, ein solches Teil auszubauen wenn es funktioniert. Und naja.. was die Leistung optimiert..? - Lass mich kurz überlegen.. Vorweg: Ich baue das alles "nur so" ein, weil manche Dinge eh kaputt/durch sind und ersetzt werden müssen. Und teils sind "Tuningteile" genauso teuer oder nen Euro billiger als Original-Hondateile Da wäre dann der Mittelschalldämpfer.. hab dann den von TSS genommen. Oder S20-Getriebe + Schwungscheibe(Fidanza) + Kupplungsset (Exedy) weil bei mir da vorne was abgeraucht ist. Auspuff eh nur, weil der Serien-Endtopf bei meiner Heckschürze etwas verloren aussehen würde. Aber ich würde nie auf die Idee kommen, ein solches Teil auszubauen solange es funktioniert! Also da ich mein Getriebe nicht noch einmal von der Straße kehren will, werde ich meinen Civic eh nichtmehr wirklich treten. Ich hoffe er hält noch ~2 Jahre und dann kommt eh was "anderes". Und in 2 Jahren habe ich auch ganz andere Sachen im Kopf als nen GFK-Civic. An dem jetzigen kann ich mich halt ein mal austoben.. Zurück zu den Reifen: Ich habe im Sommer 205/40/17 und im Winter 205/45/16. Naja, ob der 1 cm bei den Reifen was ausmacht weiß ich ja nicht.. dann könntest du ja auch im Innenraum alle möglichen Teile rausschmeißen, um dein Leisutungsgewicht zu optimieren. Ist aber ja aaaaalllleess Geschmackssache und Einstellungssache. Jedem das seine. Ich finde die Civic-Turboumbauten auch ziemlich cool, aber sowas könnte ich mir vlt. dann mit 24 leisten, weil ich noch andere - für mich wichtigere - Ausgaben habe. Und mit 24 möchte ich halt keinen aufgemotzten Civic mehr fahren.. So, jetzt habe ich viel zu weit asugeholt aber hoffentl. einmal kurz meine Ansichten dargestellt. Ich will niemanden angreifen oder so, ich habe manchmal nur ne sarkastische Ader Unterm Strich habe ich also nur MSD+ESD+Getriebe/Kupplung/Schwungscheibe + (angeblich) zu breite Reifen Gruß, - Dennis |
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Elite Name: Dirk Geschlecht: Fahrzeug: Integra DC2, EK3 B16 Anmeldedatum: 23.03.2008 Beiträge: 1023 Wohnort: Bodensee | zitieren Also ich fahr auf meinem EK3 15"/45/195 und größer würde ich schon nicht mehr nehmen, da ich schon deutlich einen unterschied zu den winterreifen spüre, dann will ich nich wissen wie "schlecht" meine 114 PS mit 17" und über 200er reifen laufen würde. ich finde man fährt ja eher sein auto, anstatt es dauernd anzuschauen oder? und da ist es doch egal wenn man nen Zoll kleiner hat, dafür machts fahren noch spass aber ist jedem selber überlassen |
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Veteran Name: Timo Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Milano-Red Anmeldedatum: 13.01.2008 Beiträge: 973 Wohnort: 72458 Albstadt | zitieren genau so sehe ich das! |
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Premium-Member Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Ej9 mit H22 Anmeldedatum: 26.01.2005 Beiträge: 4513 Wohnort: München | zitieren Es kommt natürlich auch drauf an wie man fährt. Die wenigsten fahren den Großteil auf der Autobahn und ständig am Anschlag. Die meisten denen es um Fahrspaß mit dem 90 PS Civic geht, fahren Landstraße etc und da helfen dir natürlich die breiteren Reifen um die Kurve und verbessern die Traktion. Da machen bisschen breitere Reifen als 185 scho sinn. |
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Veteran Name: Chris Geschlecht: Fahrzeug: Honda Civic EJ9 Anmeldedatum: 15.06.2006 Beiträge: 535 Wohnort: Leipzig | zitieren joa ich mein ich hab au 215 schlappen drauf vorn und hinten und klar klaut es etwas leistung aber ich komme trotzdem noch jede steigung hoch und man fühlt sich auch sicherer auf trockener fahrbahn auf der landstraße in den kurven, weil man weiß das sich die 215er nich so schnell aus der ruhe bringen lassen. |
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Junior Fahrzeug: Ej9 Anmeldedatum: 13.05.2007 Beiträge: 63 Wohnort: Arnsberg | zitieren Aber 7,5*16 205er passen doch oder ???? Ich habe gehört da muss man bördeln oder so..... |
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Gast | zitieren Mach mit!Wenn Dir die Beiträge zum Thread "Reifenbreite?" gefallen haben oder Du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, solltest Du Dich gleich bei uns anmelden:Registrierte Mitglieder genießen die folgenden Vorteile: ✔ kostenlose Mitgliedschaft ✔ keine Werbung ✔ direkter Austausch mit Gleichgesinnten ✔ neue Fragen stellen oder Diskussionen starten ✔ schnelle Hilfe bei Problemen ✔ Bilder und Videos hochladen ✔ und vieles mehr... |
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